Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Cryde117

Novize
Ich gehe schon bei manchen Animes emotional mit.
Bei SAO war ich zb. immer gespannt was als nächstes passiert (hab natürlich mitgerätzelt) aber es kam meist anders als ichs erwartet habe (zu meinem Vorteil ^^).

*!!SPOILER!!*
(Da ich leider die Funktion für ein Spoilerfenster nicht gefunden habe (und dieses auch noch nie gemacht habe :-/) markiere ich hier mal den nächsten Absatz als SPOILER!!!)
Als sich am Ende der 14. Folge Asuna vor Kirito stellt und ihn dadurch vor dem Schwerthieb rettet aber selbst stirbt war ich dann doch etwas perplex und auch traurig... ist aber wenigstens noch gut ausgeganen ^^.

So gehts mir bei vielen Animes... aber nicht bei allen.

Bei Ghost in the Shell ließ mich eigentlich jede Aktion kalt... vl liegt das aber auch an der Serie (bin ein Fan... nur so nebenbei ;-) ).

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt sehr stark darauf an wie sehr mich der Anime mitreißt, wenn es ein richtig guter Comedy Anime ist hebt das schon oft meine Stimmung an sich. Genauso kann aber ein richtig fesselnder Drama Anime auch die Stimmund mal gewaltig senken. Aber in den meisten fällen verändert sich bei mir die Stimmung eher nicht

Lucan_88

Ungläubiger
auf alle fälle
ick bekomme dann immer Depression
und wünschte ick könnte auch so ein leben haben :imc:

naja gut eigendlich nur selten :XD:
es kommt echt drauf an was für ein anime ick schaue
aber meist bekomme ick gute laune beim schauen
und das finde ick auch gut so :hahaha:

immer bei jedem anime es kommt aber auch darauf an wie gut er ist und manchmal versingt man richtig im anime von daher ja
wenn irgendwas trauriges passiert ist man eben traurig oder happy wenn zb one peace das wiedersehen da bin ich voll happy

unslashed

Novize
natürlich vorallem bei traurigen stellen :imc:

so wie die charaktere sich dort fühlen fühle ich mich auch, icih fühle mich nämlich so als sei ich mit in der sache verwickelt :noooo:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
joa, ich fieber bei guten animes auch immer komplett mit und leide entsprechend, wenn beispielsweise ein liebgewonnener charakter auf einmal tot ist usw...
ich glaube es ist auch nicht möglich, sich einen emotionalen anime anzuschauen, ihn gut zu finden und nichts dabei zu empfinden.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
eig immer nahzu bei jedem anime.
Das geht von traurig zu wütend auch ab und zu mitleidig oder gar romantisch
Aber zum glück machen mich die meißten animes ehr fröhlich. :)

Also ich werd da immer mitgerissen. ^^
Bei traurigen Stellen fang ich immer sofort an zu heulen und bei lustigen muss ich herzlichst mitlachen. Auf jeden Fall verändert sich meine Stimmung also beim Schauen :)

Tomoya1990

Ungläubiger
Beelzebub = Total gut drauf und m Witze reißen
Sword Art Online = bekomm ich total Lust sowas in ferner Zukunft auch mal zu spielen
Fairy Tail = Will man einfach nur mitkämpfen und steigert man sich gut mit rein xD

Ich werd ziemlich von Animes beeinflusst^^

Druffy

Novize
Also bei mir überhaupt nicht, außer es kommt halt so ne Hammer Gänsehaut Szene, dann bin ich immer den ganzen Tag aufgeregt ^^

Ich bekomme immer eine depressive Grundstimmung, da ich noch tief in mir verankert diese Einstellung habe, das Animes was für Kinder (auch wenn es inhaltlich nciht für Kinder geeignet ist) sind und ich im Jungen Erwachsenenalter noch sowas anschaue ... aber ich schaus trotzdem :)

Kitty-Mel

Scriptor
Klar ändert sich meine stimmung wenn ich animes schaue , ich würde mir sorgen wenn das nicht der Fall wär :twitching:

Als echter Anime fan kann man sich meiner meinung nur bezeichnen wenn man auch in der Lage is sich in einem guten Anime auch emotional reinzuversetzen. Man muss über gags Lachen können, man muss sich mit den characktären auch ärgern können oder weinen. Erst wenn ein anime das schafft das du vorm Bildschirm mitfieberst, dich totlachst oder weinst dann kann man sagen das ist ein guter anime. :wakuwaku:

Trekarraz

Novize
Immer ! ich liebe es einfach wenn ein Anime mich richtig packt ! ...
SAO-Spoiler!
Das heftigste als mich ein Anime richtig gepackt hatte war in SAO am Ende als Kirito fast den deppen erstochen hätte ...
ich dachte nur "WTF ... TU DAS NICHT !!!! omg ... tut er es ? NE ODER !?!?!" :omgnooo:
jaja ... ich finde Personen die sich in solche Situationen versetzen können haben immer die coolsten Träume :tralalalala:

Oben