Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

hentaro

Gläubiger
Also ich fieber imme rtotal mit und bekomm bei lustigen Animes auch immer Lachanfälle.
Wenn ich dann erstmal durch bin mir ner Serie würd ich sie mir am liebsten nochmal angucken. Weiß nicht irgendwie merkwürdiges Gefühl wenn man voll mitfiebert und dann ist es zuende,:noooo: kennt ihr dass?
 

Kenny8215

Novize
Wenn ich sowas wie Welcome to the NAK kucke werde ich meist ein bischen deprie aber wenn ich sowas wie Naruto oder One Piece schaue fieber ich immer total mit.
 

spank91

Novize
Ich bin bei Animes Emotional immer voll dabei. Ich stell mir einfach vor das ich einer der Protagonisten wäre.
Bei Clannad hat mich das ganz schön schwer zu schaffen gemacht, musste mir sogar ne taschentuch packung neben mich stellen. Am schluss hat mich das dann ganz schön runter gezogen und ich wollte gar nicht mehr raus zu meinen Kumpels weil ich so traurig war. Also hab ich mir einfach irgend was lustiges und glückliches angesehen und ich war wieder total munter.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Bei ne, guten Anime veränder ich meine Stimmung schon. Wenn es total lustig wird, dann muss
ich natürlich auch herzhaft mitlachen oder wenn es extrem Spannend wird, so fieber ich auch
da mit.


mfg Spartan
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Bei mir ändert ein Anime immer die stimmung, es ist schon fast so als wäre ich im Anime mit dabei, man versinkt einfach total und vergisst alles um sich herum. Man denkt sich sachen wie "omg, hoffentlich schaffen die das"/"Wieso musste es nur so kommen" etc.

Ich glaub das ist es ja auch was ein Anime aus macht, die Zeichner tun alles dafür, um genau das bei den fans zu erzielen. Mit reals möglichsten gesichtszügen und passende Musik im hintergrund. Stimmung ändert sich automatisch.
 

Cover350

Novize
Als ich noch jünger war schon. Also bei lustigen Stellen lach ich zwar immer noch, aber bei Szenen die Angst, Freude etc. vermitteln sollen, regt sich bei mir selten was.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
... aber bei Szenen die Angst, Freude etc. vermitteln sollen, regt sich bei mir selten was.
Klingt schade, aber vielleicht hast du noch nicht den richtigen Anime gesehen der mit deiner
Gefühlswelt achterbahn fährt ;)
Da gibt es schon einige richtig gute Titel, die einen mitfiebern lassen oder die einen eine
Dramatik rüber bringen, das du selbst bissel traurig wirst dabei^^


mfg Spartan
 

Frühling

Novize
Ich lasse mich auch immer voll mitreißen ohne, dass ich es wirklich wahrnehme. Das hat allerdings nichts mit Anime zu tun, so geht es mir auch bei Realfilmen, Mangas oder Büchern XD Irgendwie fällt es mir leicht mich in andere Personen hinein zu versetzen und so stelle ich mir dann immer vor, wie ich mich in dieser Situation fühlen und verhalten würde.
 

AnotherWish

Gläubiger
Ich gehe beim Anime schauen immer total auf, je nachdem wie sehr mich das anime interessiert fieber ich stark mit und versetze mich voll hinein, bei mir ist das Gefühl sogar meist stärker als bei Filmen ^^ Ich bin eigentlich ein mensch der sich nicht sonderlich von dingen mitreißen lässt aber wenn es um anime oder manga geht bin ich vollkommen sentimental und nur die schaffen es Tränen aus mir zu entlocken ^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich sags mal so, ich denke wenn sich die Stimmung in einem nicht verändert und man bei lustigen Szenen weder gut gelaunt ist, noch bei traurigen eher deprimiert o.ä. und man sich nicht komplett in einen Anime fallen lassen kann, verpasst man doch ne ganze Menge (kompliziert Satz :twirly:)

Demnach, ja, meine Stimmung verändert sich. Bei Kimi ga nozomu Eien bspw. war ich eher in einer traurigen Stimmung und dennoch leicht euphorisch da der Anime so extrem gut war. Bei GTO in einer guten und eher lustigen Stimmung.. um mal nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich denke, man hat mehr von einem Anime wenn man "mitfiebern" kann und nicht "Gefühlskalt" an die Sache herangeht (ob man nun weint sind zwei paar Schuhe [hab ich auch noch nicht, auch wenn ich schonmal Pipi inner Augen hatte]).
 
Zuletzt bearbeitet:

DDarko

Novize
Also ich gehe bei Animes mit.
Wenn es einen geben sollte der mich nicht anspricht in den ersten drei Folgen, dann sehe ich den auch nicht weiter.

Also klar ausgesprochen. Ich sehe Animes, um gefühlsmäßig mitzugehen. :D
 

Makyo

Ungläubiger
Emotionslos Animes schauen? Ist für mich irgendwie so ähnlich undenkbar,
wie Auto fahren ohne ein paar PS unter der Motorhaube. :twinkle:
Bei GANTZ war es bis jetzt aber am schlimmsten. In der ,glaube ich mal, 20 Folge wo Kishimoto ...
(Ich will lieber nicht zuviel spoilern). Da war ich wirklich am Boden zerstört. :dark:
Nach ein paar Ranma Folgen hatte ich mich dann aber doch wieder gefangen. :hot:

MfG
 

KbCb_Grave

Gläubiger
Naja anfangs musste ich eigendlich nur bei lustigen Stellen lachen, aber sowas wie Angst, Trauer etc. hab ich eigendlich nie mitgefühlt.
Bis ich Kare Kano gesehn hab. Schon bei der 2. Folge war ich mehr oder weniger voll dabei ;-)
 

Irre Nudel

Scriptor
Wenn mir ein Anime gefällt, steiger ich mich so sehr hinein, dass ich manchmal noch Tagelang/Wochen oder sogar im dramatischten Fall monatelang darüber nachdenke, darüber rede und andere tierisch damit nerve und total gefühlsmäßig reagiere.
Ohne jeglichen Gefühle, wäre das doch total langweilig. ;)
 
Oben