[Frage] Verliebt in einen Chatpartner?

after-eight

Ordenspriester
Hi, wart ihr schon mal verliebt in einen Chatpartner den ihr mal hattet?^^ Einfach eine Person die ihr im Internet kennen gelernt habt. Chat, Icq usw. Bei mir ist es momentan unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hi, wart ihr schon mal verliebt in einen Chatpartner den ihr mal hattet?^^ Einfach eine Person die ihr im Internet kennen gelernt habt. Chat, Icq usw. Bei mir ist es momentan unentschlossen. Es ist übrigens eine Person hier aus dem Forum, die ich zufällig mal angeschrieben hab. Und schon verstehen wir uns bestens :happy:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit der betreffenden Person deine Gefühle mitzuteilen, auf eine indirekte Variante und hoffen das diese Person sie ließt. xD Coole Aktion after-eight. ;P

Aber zur Frage, ja: War ich schonmal, war 2005 oder 2006, ich weiß es nichtmehr genau. Waren auch einige Zeit "zusammen", wenn man das denn dann so bezeichnen kann. Als ich sie dann allerdings besucht hat liefs doch ned so wie erwartet, der Funke ist erstickt.
Glückliche Geschichte mit traurigem Ausgang. Kenn aber auch welche bei denen es funktioniert hat. :>
 

Verluzus

Novize
Ja war ich auch schoneinmal, wir waren auch für kurze zeit zusammen nur dann ist es daran gescheitetrt das sie weit weg gezogen ist ...
 

G.I.R.

Stamm User
Früher mal als ich jünger war, da hatte ich auch eine chatfreundin mit der ich dann auch telefoniert habe. Doch der Kontakt ging aufgrund mangelnden Interesse verloren.

Aber ein Kumpel von mir hat seine heutige Frau (mit der er inzwischen auch 2 Kinder hat) auch über einen chat kennen gelernt.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jop, kam bei mir auch mal vor.
Hatte mich in jemanden verliebt den ich nur vom Schreiben her kannte und nie gesehen habe, kein Foto kein nichts. Irgendwann machte es Bumm und es war um mich geschehen xD

(Schrieben gut über 1 Jahr miteinander, aber nur so öffentlich im Chat nebenher, es bestand nie richtiges Interesse oder so.. verschiedene Cliquen in einem Chat.. ich wegen Games und Animes und er wegen Autos, Motorrad und Sport)

Paar Wochen Später nahm ich seiner Einladung "Frühstück im Bett" spontan und völlig zu seiner Überraschung an und war am nächsten Abend (5 Std. Zugfahrt nach Hessen nähe WI) da xD

5 Tage später waren wir zusamm und die Geschichte lief gut und lange, bis die Gefühle mit der Zeit verschwanden.. die Trennung traf ihn sehr Hart :( Aber es ging nicht anders.. es war unvermeidlich.. Ein wurde mit der Zeit zum Couch Potato mit den ständig sich wiederholenden Versprechungen..
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi, wart ihr schon mal verliebt in einen Chatpartner den ihr mal hattet?^^ Einfach eine Person die ihr im Internet kennen gelernt habt. Chat, Icq usw. Bei mir ist es momentan unentschlossen. Es ist übrigens eine Person hier aus dem Forum, die ich zufällig mal angeschrieben hab. Und schon verstehen wir uns bestens :happy:

Also ich so um die 21 war, war ich sehr häufig in Chats unterwegs. Das war damals 2001. Ich hatte zu der Zeit viele Brieffreundinnen gehabt mit dennen ich geschrieben habe. Irgendwann habe ich auch ne gute Freundin von mir kennen gelernt, ihr name war Anja. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und ich war auch ein wenig in Sie verliebt. Wir haben uns ne ganze weile Briefe geschrieben und ab und an auch miteinander telefoniert. Irgendwann hat Sie mich mal zu ihr nach Hause eingeladen, wo wir dann auch über Nacht Sex hatten. Wir haben uns irgendwann kurze Zeit dannach ziehmlich gestritten und sahen und hörten uns ne ganze Weil nicht mehr. Mittlerweile bin ich aber sehr gut mit ihr befreundet und wir hören uns regelmäßig.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ja, einmal.
Wir haben uns gut verstanden, haben Gefühle entwickelt und uns schlußendlich getroffen. Sie war dick, eigentlich sogar ziemlich fett und ich im Anschluss ein rechter Mistkerl.

Fazit: Sich in einen Chatpartner zu verlieben kann nach hinten losgehen und wird es wohl in der Hälfte aller Fälle auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ne nicht wirklich nicht mal in der zeit wo ICQ, MSN etc. völlig neu war (für mich jedenfals) also Freundschaften einige geschlossen aber so richtige liebe war noch nie dabei.
Ich hatte eine sehr gute Freundin mit der ich immer per Cam gechattet hatten aber mehr wurde eben nicht....
aber ich kenne echt zu viele die ihre Freundinnen nur über ICQ kriegen, die dann meist 300 Km weg wohnen. Ich freu mich für sie aber nach 1 mal treffen oder paar wochen war schluss. Ich bin eher der Typ der versucht die Beziehung lange aufrecht zu halten und wenn mal schluss ist such ich mir nicht direkt ne neue (Liebe kommt für mich nicht nach 1 Tag wo ich schluss gemacht hab)

Naja genug gebabelt ^^
 
Ja, vor einigen Jahren, als ich 12 war. Aber diese "Liebe" ist verflogen, als ich in diesem Forum nicht mehr aktiv war ^^. Im Sommer vor 1 Jahr habe ich zu einem Mädchen, dass ich bloß per MSN und SMS kannte, eine sehr innige Beziehung aufgebaut, ohne sie jemals gesehen oder gehört zu haben... Naja, keine Ahnung, ob ich damals verliebt war, aber wir haben uns eben alles erzählt... Allerdings bin ich jetzt überglücklich vergeben ;).

Lg.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Im Chat verlieben? Ja, dass kann man...
Aber bei mir war das nie der Fall, vielleicht bin ich auch nur zu verzopft ;P
Ich kenne sogar ein Paar, die haben inzwischen geheiratet, 2 Kinder und sind glücklich.
Tja, was es nicht alles gibt.
 

fieberglas

Gläubiger
Hab meine erste Freundin in einem Metallica Chat kennegelernt. Sie lebte in Köln, ich in Berlin.
Haben 3 Jahre intensiv gechattet, uns jeden Mist erzählt. (Wurden wohl einfach beste Freunde.) Irgendwann kam sie dann mal nach Berlin. Wir hatten beide schon Gefühle für den jeweils anderen, waren aber mehr Schüchtern und hatten Probleme uns das zu sagen. In einer Nacht in MSN, kam es dann aber doch mal dazu, dass wir uns unsere Gefühle gestanden. Darauf folgte dann eine 2 Jahre anhaltende Beziehung. (Fast jeden Monat mal für 'ne Woche sehen.)

Dann hat man sich anscheind "auseinander gelebt". Habe keinen engen Kontakt mehr zu ihr. Aus dem früheren Nächtelangen chatten wurde ein Gegenseitiges ignorieren in WoW.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Na einmal ein wenig hielt aber nich lang, war im ingame Chat, von Second Life er schrieb mich plötzlich an er habe grade meine Geschichte gelesen, die ich im Profil da Verlinkt habe, und war begeistert und wir verstanden uns gleich. Er hatte aber zu der zeit noch nen festen Partner, und hat sich dann doch wieder für ihn entschieden, na ja war schön so lange es dauerte für uns beide, hätte wohl auch nich wirklich geklappt, wegen der Entfernung gut Wien is nich ganz so weit weg, aber doch ein ziemliches Stück von mir. Das einzige was in SL wohl dauerhafter is, sind Freundschaften da habe ich drei die ich als wahre freunde sehe und sie mich und einen Seelenbruder.
 

Kimbi

Ordensbruder
been there, done that, never again. wobei, sag niemals nie. dennoch hatte ich bis jetzt nur pech damit. der nächste auf den ich mich so wirklich wirklich wirklich einlasse muss sich erstmal beweisen, und da is egal wie der kontakt zustande kam.

der ein oder andere hats bereits gesagt, es kann auch gut gehen, grade in sl habe ich einuge pärchen kennengelernt die rl sehr glücklich zusammen sind. einefreundin z.B steckt gerade mittin in hochzeitsvorbereitungen.

dennoch kann eine solche chat com auch gefährluch sein, man vertraut zu sehr gerade wegen der anonymität, der vermeindlichen, und man hat keine chance mimiken und gestikenzu sehen. kann sich also nich weniger sicher sein ob der chatpartner der einem grad ein idl nicht schon lachend auf dem boden liegt.

gerade sl mit seinem gor... viele seelen hab ich brechen sehen mit diesen vermeintlichen möchte gern mastern.

gefährlich gefährlich aber genau das macht den reiz aus!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tanjazucker

Prophet
Hhmm also richtig verliebt war ich im Internet eigentlich so nie, ich finde viele nett aber zum verliebtsein muss man sich schon näher kennenlernen.
 

Hiege

Gesperrt
hmm ich hatte früher mal eine die mir verdammt sympatisch war,
und da ich wirklich verdammt oft an sie dachte muss ich wohl auch verliebt gewesen sein.
Aber irgendwann wurde es mir zu Blöd, ich will dann schon die leute Live sehen und halt ihre art mit erleben,
und das geht im Chat halt nicht. Und ja Ka der Kontakt ist abgebrochen und sie ging mir am End sogar auf den Keks :D

Dann ist es immer das selbe wenn man keine ahnung hat,
wen man vor sich hat werden Krasse vermutungen angestellt, und man hat ne nicht Reale Person im Kopf welche unrealistisch Toll und Leibenswert ist.

Deswegen ist der Chat bei mir nicht mit einer Person zu vergleichen welche ich so auf der Straße schon vollgelabert habe.
Und ich werde auch nie einen extremen aufstand wegen einer aus dem Netz machen, wenn sie mehr will, muss sie schon mehr machen als nur Geschreibsel.

Selbst wenn ich eine im Net zum bersten interessant finde wird so lange Zurückhaltung bewahrt bis ich weis mit wem ich es zu tun hab ;)
 
Oben