[Frage] Verliebt in einen Chatpartner?

Kimbi

Ordensbruder
@tanja und eigentlich alle anderen "nur" chatter: ihr habt recht, reiner textchat sind wohl wirklich nur buchstaben, das ist es ja was SL, meiner meinung nach, eben noch gefährlicher werden lässt da du dort ein avatar hast welches halt doch iwie immer einen persönlichen touch hat. sei es einebestimmte vorliebe, meine hat immer blaue klamotten an, wie ich rl halt auch, gut ok, ich habe keinr blazen haare (mehr) und gewiss keine elfen ohren, dafür hat mein avi tätowierungen über und über welxhe ich rl einfach nichthaben kann wg beruf und so. ein sl avi spiegelt irgendwie wieder was man sein möchte, was bei vielen nur noch grössere illusionen weckt... *le sighs*

was ich eigentlich sagen wollte ust, das duese 3D chatgames noch intwnsiver werden können wie es in nem chat möglich ist. ich zB schaue regelmässig filme in sl mit meinen leuten, erwas was wir sinst nie zusammen machen könnten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
was ich eigentlich sagen wollte ust, das duese 3D chatgames noch intwnsiver werden können wie es in nem chat möglich ist. ich zB schaue regelmässig filme in sl mit meinen leuten, erwas was wir sinst nie zusammen machen könnten

Genau das ist es was den reizt an 3D Welten wie SL ausmacht, man kann mit Freunden die man RL meist nie kennengelernt hätte, weil z.b. in einer andern Stadt leben, oder gar in einen anderen Land, dinge gemeinsam tun wie filme sehen oder was ich auch gern machen gemeinsam ein Rollenspiel spielen, in einer fiktiven Welt und zeit. Bei solchen Sachen wie filme sehn oder einfach nur ein wenig Spaß haben, Voisen wir dann auch wir haben uns dazu nen Team Speak eingerichtet. Den einen oder anderen habe ich auch schon über skyp im Videochat gehabt. Ich will damit sagen das solche 3D Welten einen auch sehr viele Möglichkeiten geben, wirklich ganz liebe Leute kennenzulernen, aus der ganzen Welt aber es ist halt immer auch etwas Vorsicht angebracht, bei so was ich mein grade in 3D Welten wie SL, kann es durchaus sein das das vermeidliche Weibchen, was einen da gegenüber steht ein Männchen rl ist. Ich z.b. laufe da auch überwiegen als weiblich rum, aber bei mir steht es auch im Profil das ich rl männlich bin gibt aber auch genug die es nicht sagen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe schon zwei mal, hier im WOH meinen Freund kennen gelernt.... es ist zwar danach auseinander gegangen, weil es dann an der ferne, oder an Entscheidungen lag, aber sonst kann ich nur sagen.. meist ist das hier so gar fast leichter. Kann es also bestätigen und würde es immer wieder tun, da es irgendwie leichter ist, da die Hobbys fast gleich sind.
 

Sindogar

Novize
Schöne Frage^^ Ich kann klipp und klar sagen, ja ich bin und war es. Es war seinerzeit in einem Rollenspielchat (Name nenne ich nicht), dort lernte ich eine Frau kennen. Und verliebte mich unsterblich in sie. Was draus geworden ist? Ich hab sie geheiratet und wir sind glücklich seit 4 Jahren^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo ist mir früher hier und da mal apssiert, aber msit war die entfernung zu gross.
najo und heute würd ich mich net mehr inne chatpartnerin verschiessen, selbst wenns passen könnte.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Schöne Frage^^ Ich kann klipp und klar sagen, ja ich bin und war es. Es war seinerzeit in einem Rollenspielchat (Name nenne ich nicht), dort lernte ich eine Frau kennen. Und verliebte mich unsterblich in sie. Was draus geworden ist? Ich hab sie geheiratet und wir sind glücklich seit 4 Jahren^^
Das ist doch mal was schönes. :)

Ich selbst hab mich 2 mal verliebt. Bei der einen war ich nicht bereit für eine Beziehung, bei der anderen...naja, sie machte mir das Leben ziemlich zur Hölle mit ihren Psychosen. Ich bin froh, das ich mit der nix mehr zu tun habe. Nen kleinen Schaden ist ja noch ok, aber alles hat seine Grenzen. <.<

Lustigerweise haben sich Frauen öfters "angeblich" in mich verliebt. Keine Ahnung wieso, aber es kommt immer wieder mal dazu, das mir eine plötzlich gesteht Unendlich verliebt zu sein. Die denken wohl das ich Millionen auf dem Konto hab. xD
Oder aber sie suchen einfach verzweifelt nach einem x-beliebigen Freund, da sie es Satt haben, Einsam zu sein. Keine Ahnung..*schulterzuck*
 

Surge

Ordenspriester
Es mag ja sein das es hin und wieder Funktioniert und man glücklich wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein.

Ich hab den Fehler 3 mal begangen und kann nur sagen das, sofern es eine Fernbeziehung ist was ja wahrscheinlich ist, man es lassen sollte !

Liebe und Hoffnung hin und her, Fernbeziehungen machen einen mit der Zeit Kaputt.
In der seltensten Fällen geht das auf Dauer gut.

Bei mir ist es mit jedem mal "weiter gekommen", dafür war es um so zerstörender am Ende.

Ich gebe zu das jemanden über den Chat etc. Kennen zu lernen einen Vorteil hat:
Man ist nicht oder kaum von äußerlichkeiten getäuscht und kennt mehr denn inneren Menschen kennen (bis zu einem bestimmten Grad).

Gleichzeitig ist das Problem da das jeder Worte und auch Smiley Beispielsweise anders Interpretiert!

Es muss jeder für sich wissen, aber Liebe hat immer auch Physisches begehren.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich hatte das zwar noch nicht, aber einer Bekannten ist das passiert, und was ist daraus geworden: DIe haben geheiratet und sind seit 2 Jahren glücklich miteinander zusammen. Im Chat finde ich es auch leichter, jemanden kennenzulernen, hat aber dann das...ich nenne es einfach mal Problem...Dass man nicht weiß, wie der andere einem gegenüber aussieht, ob das auch alles die Wahrheit ist. Es macht es schwerer bis zu einem gewissen Punkt, die Leute einzuschätzen.
 

Zem

Novize
Schon 2 mal, ist aber ein seltsames Gefühl und man fühlt sich relativ bekloppt :|
2 mal und nie wieder, so viel hab ich gelernt ;X
 

Huxley

Gläubiger
Naja, es ist länger als sechs Jahre her das ich meine Freundin im Net kennen gelernt hab. Davon sind wir über fünf Jahre zusammen. Und auch noch 300km Fernbeziehung weil es lebenstechnisch grade nicht anders geht.
Es geht alles wenn man nur will ;)
 

SubSe7en

Gläubiger
Auch mir schonmal passiert und ich kam mit der Situation nicht klar. Wurde mir dann irgendwann so unangenehm, dass ich den Kontakt aus einem vorwand heraus abgebrochen hab.
 

L_Yukan

Gläubiger
Hm ich melde mich auch mal zu Wort =)

Ich finde es ja etwas bescheuert, dass hier so Aussagen getätigt werden wie
"das ist nicht wirklich echt" oder "fernbeziehungen sind scheiße, das geht immer schief"
nur aus dem Grund, weil man selber es nicht geschafft hat, enttäuscht wurde oder durch andere
Dinge davon abgehalten wurde.
Sagt lieber "Fernbeziehung? da ist mein Wille nicht stark genug"
Zeuge einer Fernbeziehung, kann ich aus eigener Geschichte berichten:
Meine Schwester hatte durch zufall übers internet einen Chinesen kennengelernt, der in
Bangkok lebte. Das was ihnen 1 Jahr lang übrig blieb war Chatten über MSN oder Skype.
Bis er den dummen versuch startete, nach Deutschland illegal einzureisen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Er landete im Knast.. mittlerweile sind sie zusammen und sie ist schwanger <:
und das ganze nach knapp 1-2 Jahren fernbeziehung. Und ich werd patenonkel eines süzzen Asia-Mix-Babys *-* <3

Also, verallgemeinter bitte nicht den "Weg der Liebe" - sondern sagt eher, dass ihr sowas nicht mögt/könnt/wollt, aus welchen gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raganok

Novize
Jain...
Ich halte wenig bis nichts von, wenn man sich nicht auch im echten Leben trifft.
Allerdings kann ich ne rein Freundschaftliche Beziehung übers Netz verstehen^^
 

L_Yukan

Gläubiger
Jain...
Ich halte wenig bis nichts von, wenn man sich nicht auch im echten Leben trifft.
Allerdings kann ich ne rein Freundschaftliche Beziehung übers Netz verstehen^^

wenn du eine rein freundschaftliche beziehung übers netz verstehen kannst,
dann kannst du automatisch auch eine liebestechnische beziehung übers netz verstehen.
nur willst du das eigentlich nicht..

Ne andere frage:
hab ihr noch nie jemanden, den man nur übers netz kennt, gehasst oder verabscheut?
nun denkt euch mal die parallelen dazu.. <:
Nur weil es "moralisch" nicht korrekt ist oder dem klassischem stil entspricht, ist das leider kein thema für Ja oder Nein.
Man kann sagen "ne, ist nichts für mich" - Aber die tatsache, dass es passieren kann, ist nunmal immun gegen jegliche argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben