[Frage] Verliebt in einen Chatpartner?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tja, durch den ständig steigenden Anteil der Internetnutzung in unserem Leben, wundert es mich nicht, dass
eben ein Chatroom, die Disco oder Bar des 21. Jahrhundert sein kann (nicht das ich ernsthaft glaube, dass man in einer
Disko generell den Partner fürs Leben finden könnte).
Ergo halte ich es auch nicht für verwerflich oder gar überraschend, dass man sich mal in einen Chatpartner "verliebt"
bzw. in Schwärmereien gerät. Klar, erstmal diese gewisse Ungewissheit, man kennt sich nicht, man weiß nicht wie man
aussieht und man kennt erstmal auch keine Stimme. Ergo ist das ein vorsichtiges herantasten in entspannter, weil anonymer,
Atmosphäre.
Ergo, ich stehe dem positiv gegenüber...(Vielleicht allein schon weil ich meine ehemalige Chatpartnerin nächstes Jahr
heiraten werde ^_^ Aber das ist eine andere, lange und verworrene Geschichte *g*)
 

Holyshift

Scriptor
Nun ich hatte einmal das Glück/Pech wie man es letztendlich nennen mag ist einem selbst überlassen. Damals 16 bissl durch Chats gestöbert und habe eigendlich damals nur mit ner Freundin meiner Ex gechattet, doch als sie dann ran ging zum chatten verstanden wir uns auf Anhieb super. Nach gewisser Zeit fand ich auch herraus das sie WoW spielte, so wie ich damals wo wir also noch mehr Zeit "miteinander" verbrachten. Später gingen wir sogar auf die selbe Schule, was mehr Zufall war als alles andere, man könnte sagen evtl. Schicksal damals. xD Nach einer kurzen Zeit kamen wir dann auch zusammen, dies hielt 1 1/2 Jahre nachdem sie mich Betrogen und auch noch kacke dreist ins Gesicht gelogen hatte. Nach der Trennung waren wir noch 1/2 Jahr in der Selben Klasse, das Verhältniss zueinander war alles andere als Rosig, so das unsere Klassenkameraden damals einen Riesen bogen um uns machten wenn wir mal aufeinander prallten. Im nachhinein find ich das lustig zumindest lustig. xD Nachdem wir dann unseren Abschluss gemacht hatten, hatte ich nie wieder was von ihr gehört, das einzige was ich mitbekam war das sie eine Ausbildung fand und einen neuen Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja!
Wurde enttäuscht, und jaaa...
Leute lasst euch eins gesagt sein, lasst das lieber!
Kommt nur Scheisse bei raus, Versprochen...
 

rezan1

Prophet
Ja das ist mir schon zwei mal passiert in den vergangenen Jahren..aber ist nie wirklich was gutes bei rum gekommen...
Also hab ich mich irgendwann dazu entschlossen, mich nicht mehr so leicht bezirzen zu lassen...
Wenn ich merke das ich mich in diese Richtung bewege, frage ich nach einem treffen...wenn es "Nein" heißt, dann
würde ich auch nicht mehr mit ihr schreiben...weil was bringt es wenn man sich verliebt aber es kein Treffen gibt..
Ehm ja...also es ist mir schon passiert.

Lg rezan
 

frax

Gottheit
Ich hatte mal 'ne schlimme Chatphase. Da gingen teilweise 8 Std. am Tag nur für den Chat drauf... und ja da gab es auch mal eine für die ich mich sehr interessiert habe. Allerdings lebte sie in Österreich und wohnte damit zu weit weg. Wir haben allerdings gewusst wie der andere aussah, da immer die Webcam eingeschaltet war und man sich somit über ein Fenster live sehen und allerlei Mist bauen konnte.. x) außerdem noch Fotos und Adressen verschickt. Insofern war da keine richtige Anonymität mehr gegeben. Aber irgendwann habe ich mich vom Chat dann distanziert und mich mehr mit Frauen aus meiner unmittelbaren Umgebung "abgefunden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahad

Gläubiger
in einem chatpartner sich zu verlieben geht so einfach nicht, denn vorher muss/ sollte man die person erst einmal richtig kennen lernen damit meine ich ja zum beispiel treffen, unternehmungen, und zeit verbringen
 

Asmodeus

Gläubiger
in einem chatpartner sich zu verlieben geht so einfach nicht, denn vorher muss/ sollte man die person erst einmal richtig kennen lernen damit meine ich ja zum beispiel treffen, unternehmungen, und zeit verbringen
Wenn man am Tag ca. 5 stunden oder mehr mit dieser Person chattet und das über mehrere Monate lernt man diese Person schon zwangsweise kennen vllt. sogar lieben.
Da spielt das Aussehen oder das RL eine nebensächliche Rolle. Jedenfalls war das bei mir so. Und man kann ja immernoch Urlaub machen ;)
Hab damals aus diesem Grund die, bis jetzt immernoch, schönste Woche meines Lebens mit ihr verbracht. :dark:
 

Siniri

Gesperrt
Da gibts ein schönes Video über eine "Long Distance Relationship" xD

[video=youtube;y_oIaWEKrx4]http://www.youtube.com/watch?v=y_oIaWEKrx4[/video]
[video=youtube;tsvRuuy31Co]http://www.youtube.com/watch?v=tsvRuuy31Co[/video]
 

Chris.T

Ordensbruder
Vor vielen vielen vielen Jahren schrieb ich mit einer Kim im Chatroom Märchenecke.. Vllt kennt den jmnd. Leider hatte sie dann mit mal den Kontakt abgebrochen und ich eine Freundin gefunden.. An sie denken tue ich aber bis heute
 

Death Dragon

Gläubiger
Man kann sich durchaus alleine durch Chatten/Skypen über längere Zeit Hoffnungen machen, diese muss man dann eben bei einem ersten Treffen überprüfen. Dieses sollte dann eben nicht zu lange auf sich Warten lassen, damit man sich nicht zu viele (evtl. falsche) Hoffnungen macht und dann eben merkt, ob man auch wirklich zueinander passt.

Mehrere meiner Beziehungen sind durch Online-Kontakte zustanden gekommen, und ich würde es normalerweise auch wieder versuchen, wenn die Entfernung nicht groß ist. Das man sich dann z.B. nur in den Ferien sehen könnte, wäre für mich absolut nicht okay. Aber im Moment will ich eh keine normale Beziehung, das ist ein anderes Thema...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gerade du Kusa, solltest wissen, das mehr dazu gehört. Viele wollen sofort alles, aber so geht es eben nicht. Wieso glaubt Frau und Mann, das es so leicht ist? Wieso glaubt ihr, das man mit 0 auf 100 alles bekommt? Ja, ich sag es mal so, man muss Arbeit hinein stecken und wirklich wollen.
Ich habe es schon mal geschrieben, ich bereue keiner der Fernbeziehungen, weil es einfach richtig zu diesem Zeitpunkt war. Genauso war es jetzt mit meinem Mann, wir waren erst mal das erste Jahr auf Fernbeziehung, dann sind wir erst zusammen gezogen und es hat alles gestimmt. Ja, man muss sehr viel an Mut, Kraft, Geduld aufbringen, und an der Beziehung immer wieder arbeiten. So leicht ist das eben nicht.
Irgendwo habe ich mal schon geschrieben wie es verlaufen könnte:
man lernt sich in einen Chat kenne, aus einen Forum, oder Socialennetzwerk. Man schreibt sich viel und oft. Irgendwann kommt Skypen dazu und man sieht sich das erste Mal oder man hat davor schon die Fotos ausgetauscht. Telefonieren geht natürlich auch. Irgendwann ist der Wille so stark, das man sich sehen möchte. Wenn man sich dann traut, dann trifft man sich meist an einem neutralen Ort. Auch kann es gut sein, das man sich beim ersten mal bei auf einer Messe trifft, also ein neutralen Ort aussucht. Wenn das erste Treffen geklappt hat, kann man sich ja immer wieder treffen. Klar, das aber das Hauptmerkmal auf das Chatten und Telefonieren ist. Falls das Interesse nicht abfällt, kann ja noch mehr daraus werden, und dann kann man ja irgendwann die nächsten schritte gehen.
Die meisten schaffen aber nicht bis zu einem Treffen zu kommen, es ist leider so, das das Interesse vorher wieder weggeht, weil es zu mühselig ist. In der Zeit, die man im Internet verbringt lernt man viele kennen, man mag viele oder auch nicht. Es ist auch immer ein Kommen und ein Gehen, denn nur der wirkliche Kern bleibt dann auch über die Jahre da.
 

Summi

Novize
Die Zeiten haben sich auch Stark geändert. Wenn ich zu miener Anfangszeit zurück denke, wo das Internet neu war und nicht jeder es sich leisten konnte, war es nicht so schlimm bis garnicht das es Fake ACC's gab. Mittlerweile hat doch fast jeder mehrere Namen im Netz oder mehrere ACC's und man ist noch viel Anonymer unterwegs. Zu der Zeit konnte man auch ohne bedenken sich auf Flirt Seiten anmelden ohne an Hunderte von Fake Usern zu treffen. Ich habe meine jetzige Frau durch Love Lycos, oder wie es damals hies, kennengelernt. Mittlerweile sitzt doch fast hinter jedem zweiten Frauen Name ein Kerl. Aber auch viele Freunde und bekannte habe ich damals dadurch kennengelernt. Hatte auch einige Usertreffen mitgemacht wo man Freundschaften geknüpft hat, die Zeit ist leider nicht mehr so gegeben, aber es gibt ja E-Mail kontakt oder Telefon.
 
Datingseiten - hin und wieder findet man doch ab von allem die Person, die einem am meisten imponiert. Das ist aber eine reine Seltenheit geworden. Und Summi hat Recht, da sind genug Leute unterwegs, die einen von vorn bis hinten vereumeln. Oder aber es sind Leute, die scheinbar für einen so perfekt sind, sodass der Sack mit der Katze drin mal völlig untern Tisch fällt und vertuscht wird. Kann ja sein. Aber mittlerweile bin ich ab von alle dem. Es sind meist eh nur die Gleichen und sich ein Profil mal durch zu lesen in dem schon steht: "Ich will keinen Kontakt mit dir, wenn du über 28 Jahre alt bist" (nicht der exakte Wortlaut, geht aber in die Richtung), dann leiden die meisten furchtbarer Weise unter Dyslexie, oder haben gerade mal ihre Lesebrille verlegt. Zudem sind sie dann mal so 40+.
Halloooo?!?!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also auf so einer Partnerschaftsseite habe ich mich nie angemeldet, aber darum geht es hier ja auch nicht oO jedoch ist es öfter irgendwie vorgekommen, dass ich mich in nen chat partner verknallt hatte, die ich durch Foren kennen gelernt habe. Man schreibt sich viel, lernt sich kennen, irgendwann telefoniert man und dann bam, ist man in das verliebt, was man liest und/oder hört. Oft rennt man dann einem ideal nach und manchmal merkt man auch wie falsch es war, da man etwas vorgespielt bekommen hat, aber well thats life. Kann einem auch in echt passieren. Meinen jetzigen Freund, mit dem ich jetzt auch fast zwei Jahre zusammen bin, habe ich hier kennen gelernt, zwar war ich zu der Zeit in der ich mit ihm gechattet habe, nicht in ihn verliebt, aber nachdem wir uns irgendwann getroffen haben und sehr viel realen Kontakt miteinander hatten, ist erst eine beste Freundschaft daraus entstanden und im nachhinein haben wir uns beide lieben gelernt und sind nun, wie ich meine, glücklich zusammen ^.^ nyaa~ so kann es also auch gehen :)
 
Oben