[Frage] Verliebt in einen Chatpartner?

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich muss sagen, machma kommt ich schon ins Grübeln, das Menschen die ich (im Normalfall) noch nie gesehen hab, mich so faszinieren können.
Also ja ich war schon mal in ein Chatpartner verliebt, aber ich war zu feige es ihm zu sagen... :kukukuh:

Luxria

Scriptor
Also ich bin, glaube ich, noch verliebt in eine Person die ich im Internet um genau zu sein hier im Forum kennengelernt habe. Nur ist diese Person nicht mehr in meinem Leben und muss jetzt damit Leben. Hab zwar nen Freund, aber es ist so lala. ^^

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Jop.
Wurde aber leider nichts, weil sie bereits einen Onlinefreund hatte.
Aber solange sie mit diesem Typ glücklich wird, bin ich auch glücklich.

Natsu87

Gottheit
also ich hab viel darüber gehört ... habe mich aber nie über das internet verliebt .. erst nach einem realen treffen,... kann man sich sowas ein gestehen denn die gefahr ist das online allles schön blumenland ist und im endeffekt wirst dann doch enttäuscht ...!

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Jop, ich war schon einmal in meinen Chatpartner verknallt und um ehrlich zu sein, ich bin es immer noch, weil ich mit ihr auch noch immer eine Beziehung führe. xDDD

Phuindrad

Gottheit
Ist mir noch nicht passiert und wird es vermute ich auch mal das es mir nicht passieren wird. Zumindestens in der nächsten Zeit. :D

Noch nie und ich glaube das würde auch bei mir nie eintreffen.
Jeden Falls kann ich mir das nicht vorstellen mich in jemanden zu verlieben der nur am anderen
Ende der Internetleitung sitzt und wie ich grade auf seinen Monitor glotzt xD
Allerdings sind das ja auch reale menschen *you don't say* die da schreiben, aber ich
würde die Person dann gerne im RL treffen.
Freundschaft und Sympathie JA, aber Liebe ist ja noch mal nen Schritt weiter ^^"

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ja, ist mir auch schon passiert, aber das ist jetzt Jahre her. Ich war gelangweilt im Chat und hatte da wahllos eine angeschireben.
Wir kamen in Kontakt, schrieben viel, tauschten Bilder und da fande ich sie schon ziemlich süß und war hin und weg.
Haben uns auch ein paar mal getroffen aber da merkte man das da noch nichts daraus wird. Wir waren dann gute Freunde und heute schreiben wir leider kaum noch, weil man sich zu selten sieht.

chu

Scriptor
Ist mir auch schon passiert, war auch eine schöne Zeit ^^
Ich denke, man braucht dafür aber eine ähnliche "Veranlagung" wie bei der "Liebe auf den ersten Blick" (die bei mir definitiv niemals eintreten wird, auch nicht auf den zweiten, dritten oder zehnten Blick xD)
Es braucht nur manchmal eine gewisse Zeit ^^

e5jhl

Ungläubiger
Da ich nicht wirklich chatte, gab es dazu, und wird es wahrscheinlich auch keine Möglichkeit dazu geben. Ich sehe das so ähnlich wie "Bl4Ck.". Ich kann mir auch nicht vorstellen dass mir das passiert. Für mich gehört da mehr dazu, bzw bin ich der Ansicht dass man einen Menschen übers Internet niemals so kennenlernen kann wie er eben auch ist. Im "virtuellen Raum", so will ich das Internet mal nennen, kann man einen Menschen eben nicht mit allen Sinnen wahrnehmen. Und gerade das muss man, denke ich, um sich in eine Person zu verlieben.

Mich würde mal Interessieren, ob Menschen denen es so ergangen ist auch im "echten" Leben ausgeprägte Erfahrung mit Liebe und Beziehung hatten bevor sie diese im Netz gemacht haben. Würd mich freuen wenn mir einer von euch Berichten könnte.

Gruß

e5jhl

Zuletzt bearbeitet:

Jadewarrior

Exarch
Jap im Chat kennengelernt verliebt nun seit 4 Jahren zusammen und auch zusammen gezogen.
Geht nicht gibt es nicht was die Liebe angeht

Und ja ich war vor ihr mit einer anderen zusammen knapp 2 Jahre und davor war meine wilde zeit alles im RL und ohne Inet.

Lorbeary

Prophet
also mich in ne reine chatpartnerin zu verlieben könnt ich mir nicht vorstellen ... wenn man sich dazu entscheidet sich rl zu treffen und sich dann in seine/n chatpartner/in verliebt würd ichs aber verstehen :)

Ezaron

Gläubiger
Ich hatte bisher schon 3 von diesen "Online Beziehungen". 2 davon waren gegenseitig, eine eher stalkerhaft (von der anderen Seite, nicht meiner :x). Lustig ist dass sich das durch das allseits bekannte MMO WoW entwickelt hat, als ich noch 15 - 16 war. Aber davon hat nichts länger als ein halbes Jahr gehalten, wobei so eine Beziehung natürlich Vor als auch Nachteile hat. Ich habe mich mit allen 3 sehr oft über Teamspeak / Telefon unterhalten, was dann doch um einiges persönlicher ist als nur chatten / zusammen spielen. Liebe kann ich das allerdings nur in einem einzigen Fall nennen, der dann leider tragisch geendet hat.

Oben