[Frage] Verliebt in einen Chatpartner?

Luxria

Scriptor
Ja hatte ich schon paar mal, aber bei mir war es so, dass ich am Ende verarscht worden bin. Bereuen tu ich es aber nicht, selbst das ich verarscht worden bin.
Naja was sollst.
Jetzt bin ich Vergeben. XD
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Das in deinem Alter zu sagen ist mehr als vorurteilig und sagt nur aus, das du eben nur an solche Mädchen geraten bist. Das heißt aber nicht, das es irgendwo ein Mädchen, das eben du nicht über Internet kennen lernst, genau das richtige für dich ist. Auch ist es einfach klar vorher zu sagen, was man von der anderen Person möchte... darüber sollte eben gesprochen werden. Das heißt, dadurch wird doch schon klar, ob die andere Person nur auf Sex aus ist oder eben nicht. Zu mindestens ist das so bei mir der Fall...

hab ich zu oft gehört die richte gibt es nie und glauben tu ich daran nicht im grunde wollen alle nur eins geld

Geld=Macht
Macht= sexy
Sexy= Frauen

so ist das heut zu tage.:tralalalala:
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm ja früher mal aber das war nicht wirklich ernst ^^ naja bin eher der pesöhnliche kann mich nicht in eine verlieben der ich noch nie persöhnlich begegnet bin
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
aber was solls ich hab schohn lange sehr lange kein vertrauen mehr zu weiblichen person
also ich traue keinem mädchien ^^.

aber ich hab mich sehr oft verliebt bin aber immer wieder auf die reingefallen
und einmal habe ich scheiße gebaut.
Mädchen grundsätzlich zu mistrauen ist schon mal ein guter Anfang, wenn Du Leute nicht sofort hautnah an Dich heranlässt behälst Du genügend Distanz und kannst entscheiden, ob sie mehr Vertrauen verdient oder nicht.

Behältst Du Distanz, so kann sie Dich nicht mehr so leicht verletzten. Verdient sie Dein Vertrauen, dann kannst Du Dich weiter auf sie einlassen. Doch blindlings in eine Beziehung stürzen und den Verstand in Urlaub schicken halte ich für völlig falsch. Für Deine Entscheidungen solltest Du immer die Oberhand behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PoseiValentine

Scriptor
Ich bin auch in eine Userin verliebt, der Anfang war auch sehr schön und aufregend, dann habe ich leider was gesagt was sie verärgert hat. Jetzt habe ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Jedes Mal wenn ich mit ihr schreibe bin ich der einzige der schreibt, sie sagt nur hm.. oder ja oder nein. Es entsteht keine Unterhaltung mehr zwischen uns, ich weiß echt nicht weiter. Ich liebe sie wirklich und würde sie gerne treffen, aber jetzt habe ich Angst weitere Sachen zu schreiben die sie verletzten könnte, was ich auf keinen Fall will.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wieso möchtest Du Dich mit einem Mädchen treffen, das nicht mit Dir redet, ausser ja und nein?
Bist Du sicher, daß es mit ihr persönlich was anderes ist?
Nicht erwiderte Gefühle - immerwieder erschütternd!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
PoseiValentine: Hmm's. Benutzen anscheinend viele Frauen, wenn sie entweder viel zu tuen haben, oder kein Interesse hegen. Oder nur schüchtern sind, wobei im Internet, kann man auch in dem Zustand mehr sagen. Als hm, ja oder nein, oder bla. Schätze mal du willst unbedingt mit ihr was anfangen, weil du sie toll findest, sehr magst und garnicht daran glauben magst, dass sie dich nicht will. Bzw. denkst du es aber selbst schon, weil es komisch ist, was sie abzieht. Entweder du wartest, oder du dur fragst sie, warum sie das macht, falls du das nicht schon getan hast. Wenn du nix schreibst, kannst du aber auch nicht wissen, ob die es verletzt, was du sagst/sagen willst. Wenn sie nicht schreiben will, kann man auch nicht zwingen, aber man muss dann auch nicht warten. Soll sie doch schreiben das du warten sollst, erstmal, oder das sie abstand braucht, wenn sie das nicht macht, finde ich, ists ihre schuld, wenn du unsicher bist. Aber wenn sie schonmal sagte, dass sie kein Kontakt mehr will, dann will sie auch keinen. Wenn sie aber auch was wollen würde, würde sie dir auch mehr schreiben. Aber in so einer Situation zu fragen, dass du sie treffen willst, halte ich nicht für gut. Wobei sie in dem Zustand ja auch nur 3 Dinge sagen könnte, Ja, Nein, oder Hm... Aber was du nun machen willst, liegt an dir. Entweder nicht weiter schreiben, oder fragen was du willst, oder wartest erstmal.
 

frax

Gottheit
Ich hatte schon mal eine im Chat, die ich sehr mochte. Von Verlieben ist hier aber nicht die Rede. Das Zusammentreffen war eine Zufallsgegebenheit über ein Mitglied eines Forums, und von ihm eine Schulfreundin. Wir haben über die Ferien ohne Mist locker regelmäßig 8 Stunden am Tag miteinander gechattet... war schon nicht mehr feierlich xD Und wenn man dann früh gegen 3 dann mal schlafen gehen wollte, trieb sie die Unterhaltung meist noch bis 5. Und dabei häufigst noch ein Haufen Scheiss über die Webcam gemacht... lol, irgendwie witzig, wenn ich heute noch so darüber nachdenke :3
Heute bin ich vom Chat inzwischen sehr distanziert. Letzten Endes erhält man meist einen verzerrten Eindruck von der Person am anderen Ende, weil man sie nicht persönlich trifft.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Heute bin ich vom Chat inzwischen sehr distanziert. Letzten Endes erhält man meist einen verzerrten Eindruck von der Person am anderen Ende, weil man sie nicht persönlich trifft.
Deshalb ist es doch so wichtig, wenn man merkt, das diese Person interessant ist, sich wirklich Real zu treffen. Chatgespräche ist eben der Anfang, sich kennen zu lernen. Wenn der Reale Eindruck wirklich einen anspricht, dann sollte einer Freundschaft, wenn gar ne Beziehung nichts im Wege sein. Es geht eben heute vieles über das Internet, daran kommt man nicht mehr vorbei.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
frax schrieb:
Heute bin ich vom Chat inzwischen sehr distanziert. Letzten Endes erhält man meist einen verzerrten Eindruck von der Person am anderen Ende, weil man sie nicht persönlich trifft.
Also, wenn man sich so gut versteht das man Stundenlang schreiben kann und so weiter und sich demnach offensichtlich sehr gut versteht (ob nur als Kumpel oder doch mehr..) dann würden die Kilometer der Entfernung nur das geringste Übel sein, außer man braucht ein Flugzeug um sich zu sehen, aber auch das kann man überwinden. Und das persönlich treffen kann eigentlich nicht so extrem schwer sein, wobei du es nach dem Beitrag hier als unmöglich abtust, scheinbar. Das verzerrte Bild aber ist nicht immer der Charakter, er ist es seltener, eher ist dann nur das Aussehen verzerrt, weil man den Charakter mit dem Aussehen verbindet und immer auch an Dinge denkt, die einem gefallen und das Bild des Menschen verzerrt, also, mehr verzerrt sich da auch nicht... Außer sie lügt mehr als die Wahrheit zu sagen, aber das erkennt man auch, mal schneller, mal langsamer. Oder du hast dir zu viel vorgestellt, wie sie ist. Hättest sie ja besuchen können..

Aber auf jedem Fall kann man auch nicht einfach sagen, dass das treffen im RL immer besser ist. Denn im RL sucht man meißtens immer nach dem Äußeren aus, wenn es eine Fremde Person ist. Außer man kennt sie schon eine weile, kann sie also beobachten und lernt ihren Charakter kennen. Aber wie und ab wann spricht man schon eine Person an, die man eigentlich garnicht kennt, maximal flüchtig? Sicher nicht, weil man deren Charakter sieht, nein, immer nur wegen dem Äußeren. Das gleiche in Bars, Clubs usw. maximal sieht man nur, wie sie sich verhalten, aber das zeigt so gut wie nix über dem Charakter aus... Also schaut man erst immer nur aufs Äußere was einen ansprechend ist. Wogegen man im Internet viel mehr über den Charakter kennen lernt, weil man da auch mehr Gespräche führt und meißtens auch weniger Mist labert, weil man auch länger überlegen kann, bevor man was sagt. Man sollte das Internet nicht einfach abschreiben, nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat.. Aber beide haben ihre Vor- und Nachteile, also RL und Internet.

Das ist mal meine Meinung dazu.
 

ArOss3rim

Gottheit
@ Duplexagon: Ich merk aber, dass ich auch im Internet viel komisches Zeug red ^^
Klar lernt man im Internet besser den Charakter kennen, aber irgendwie ist das im RL anders für mich - persönlicher, auch wenn man viel schneller viel mehr Mist labert xD


Es kommt auch drauf an, was man beim Chat unter "sich verlieben" versteht ^^
Ich hatte ne Zeitlang das Problem, mich in jede "verliebt" zu haben, mit der ich mal ein paar Tage lang ein paar Stunden am Tag gechattet hab - bis ich dann zur Erkenntnis gekommen bin, dass ich mir das nur eingebildet habe, und ich sie nur so mag, weil sie mir so viel Aufmerksamkeit schenkt.... Hätte die eine mir weniger Aufmerksamkeit geschenkt, hätte ich mit einem anderen Mädchen gechattet, was dann wieder dazu geführt hätte, dass ich das andre wieder mehr mag.
Also muss man da schon etwas vorsichtig sein, wenn es nur einen Partner gibt, mit dem man chattet, und sich fast sofort in sie verliebt, ob das nicht nur was flüchtiges ist...
Ich persönlih hab das Problem zwar immer noch, mich so "verliebt" zu fühlen, aber dann mach ich meistens so, dass ich einfach weniger mit der Preson chatte, und mit anderen Leuten mehr - in letzter Zeit versuch ich eh, mit so vielen verschiedenen wie möglich zu chatten ^^
Und eine einzige gäbe es da, die ich besonders mag - aber mich trotzdem nicht in sie verliebe ^^
Obwohl ich schon auch mal wirklich in sie verliebt war... (Sie war die 2. , in die ich mich verliebt hatte und nur aus dem Internet kannte)
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
ist mir bisher, zum Glück, noch nicht passiert...liegt aber vllt auch daran, dass ich Menschen nur noch bis zu einer gewissen emotionalen Stufe an mich heran lasse ^^
 

nueraia

Novize
ich hatte bis jetzt 3 richtige beziehungen. alle waren im internet, bzw fingen da an.. die erste hielt knapp ein jahr, bis er schluss machte. damals war ich vielleicht noch jung (11 um genau zu sein).. aber seit dieser beziehung weiß ich, was wahre liebe ist... und was richtiger schmerzen sind. die nächste beziehung war ein halbes jahr danach.. diese hielt ein bisschen l#nger als ein jahr, bis ihc letztendlich schluss machte weil ich depp mich in jemand andren verliebt hatte, mit dem ich im endeffekt dann auch zusammen gekommen bin... und nach einem jahr wieder verletzt wurde (und meine jungfräulichkeit an einen volldeppen verloren hab, da er in meiner stadt wohnt... hooray! *ironisches face aufsetz*). und jetzt bin ich wieder mit meinem 2. freund zusammen... seit etwa einem jahr und ein bisschen länger. vielleicht is das komisch, das ich für leute, die ich nichtmal allzu oft bis garnicht in RL gesehen hab, solche starken gefühle empfinden kann... aber irgendwie waren alle gefühle für alle 3 immer da und werden nie verschwinden... zumindest nicht ganz. (ich möchte hier auch sagen, das ich weiß wen ich liebe und mit wem ich zusammen sein will... also hoff ich, das hier niemand ein falsches bild von mir hat oder so..)
 
Oben