[Frage] Verliebt in einen Chatpartner?

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe meine Freundin auf einer Mangaseite (manga.de) durch Zufall kennen gerlernt. Naja und nachdem wir uns 1 Jahr lang geschrieben haben, sind wir ins Kino gegangen ... wir kannten ja durch Bilder und unsere Mails, ja schon fast alles von einander ... und was soll ich sagen ... wir sind seit 7 Jahren glücklich zusammen und wohnen davon schon fast 4 Jahre zusammen.
Das nicht immer Friede Freude Eierkuchen ist, ist klar ... ohne Streit und Meinungsverschiedenheiten wäre es ja auch langweilig^^
 

Krystallize

Gläubiger
Von liebe kann ich nicht reden, aber sehr viel zuneigung...sogar mehr als von vielen die ich im echten leben kennengelernt habe..
 

Camie-chan

Scriptor
Natürlich, man kann sich auch in einen Chatpartner verlieben! Wichtig ist nur, wie es sich außerhalb des Internets entwickelt, denn oft kommt es da nicht raus. Zwischen Internet und Real Life herrscht meist ein zu großer Unterschied!

Man verhält sich im Internet meist ganz anders, zudem fehlt einfach das miteinander sein, den anderen zu sehen, seine Mimik, Gestik sowie Emotion, ihn zu fühlen, ihn riechen zu können, dass kann das Internet einfach nicht so rüberbringen!

Erst wenn man sich gegenübersteht kann man wissen, ob man den anderen "riechen" kann. Somit kann man schnell enttäuscht werden, wenn man sich in das Internet-Ich eines anderen verliebt, aber nicht in sein wahres.

Ja, ich hatte mich auch mal in Chatpartner verliebt, wurde aber auch schon enttäuscht. Doch es kann funktionieren! Mein jetzigen Partner habe ich über ein Chat in einem Forum kennengelernt und nun sind wir verlobt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Erst wenn man sich gegenübersteht kann man wissen, ob man den anderen "riechen" kann. Somit kann man schnell enttäuscht werden, wenn man sich in das Internet-Ich eines anderen verliebt, aber nicht in sein wahres.

Ja, ich hatte mich auch mal in Chatpartner verliebt, wurde aber auch schon enttäuscht. Doch es kann funktionieren! Mein jetzigen Partner habe ich über ein Chat in einem Forum kennengelernt und nun sind wir verlobt! ^^
Seh ich genauso.
Wichtig ist das Außerhalb, man kann zwar den Charakter eines Menschen mögen, jedoch was nützt das, wenn man ihn nicht riechen kann?

Hab meine Frau vor 10 Jahren auch auf diese Art kennen gelernt ^^
 

SmoochyCat

Gottheit
Ja war ich und nach dem wir uns dann auch getroffen haben wurden die Gefühle verstärkt aber nicht nur bei mir auch bei ihr so ist unsere Beziehung entstanden
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Update: Mittlerweile sind es fast 10 Jahre kennen und ein 1/2 Jahr verheiratet. NAchwuchs wird auch erwartet..also ich kann mich nicht beschweren ^^
 

Tzi

Gläubiger
Das hatte ich bisher noch nicht. Ich hatte mehrere Mädels die ich online kennengelernt hatte (beim Zocken oder per Zufall im TS bei meinen Kumpels dazugekommen), die dann irgendwann was von mir wollten (meist musste mir von Kumpels darauf hingewiesen werden).
Ich hatte aber so gut wie nichts wirklich ernst genommen, da die meist am Arsch der Welt wohnten (ich oft dann auch recht jung war um Mittel haben zu können zu reisen) und ich oft noch nicht mal deren Gesicht gesehen habe, geschweige denn die meines. Ich dachte mir dann immer: Warum zur Hölle sollten die was von mir wollen oder wie sollte daraus was werden?^^

Ich bin gespammt was so die Zukunft bringt, aber ich glaube recht wenig daran, auch wenn ich das recht oft lese. Da müssten schon mega direkte Signale gesendet werden.
 

Holzi

...
Ich hatte aber so gut wie nichts wirklich ernst genommen, da die meist am Arsch der Welt wohnten (ich oft dann auch recht jung war um Mittel haben zu können zu reisen) und ich oft noch nicht mal deren Gesicht gesehen habe, geschweige denn die meines. Ich dachte mir dann immer: Warum zur Hölle sollten die was von mir wollen oder wie sollte daraus was werden?^^
Nun, z.B. weil Du nett, aufmerksam, humorvoll, sympathisch usw. gewesen bist ? Weil man in sehr vielen Dingen übereinstimmt und sich gut und angenehm unterhalten kann ? Man verliebt sich doch nicht in ein Gesicht...
Es stimmt allerdings, dass diese Frauen wirklich immer am Ende der Welt wohnen. Ein interessantes und auch völlig dämliches Phänomen:oO:

Sicher ist dann sehr vieles nur Vorstellung und das Bild sehr unvollständig und muss nicht wirklich mit der Realität übereinstimmen, und es kann gut sein, dass man im RL dann nicht so gut zusammen passen würde, aber zum -wie auch immer man das dann genauer definieren will- `verlieben´ reicht online durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tzi

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich habe über das Internet schon einige interessante Frauen kennengelernt und mich auch schon 2 mal verliebt, aber es ist nie eine Beziehung daraus geworden weil die Frauen nicht die selben Gefühle hatten und bestenfalls Freundschaft wollten. Zudem scheint ausnahmslos jede interessante Frau die ich online kennenlerne sehr weit weg zu wohnen, mindestens 500km. Das macht es zusätzlich schwierig, denn ich bin kein Fan von Fernbeziehungen.

Würde ich online eine Partnerin finden wollen, müsste ich wohl mit Partnerbörsen und Dating Apps gezielt suchen. Die Hoffnung dass ich eine Partnerin per Zufall kennenlerne habe ich schon lange aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Tzi

Patcorn

Stamm User
Verliebt in eine reine Chatpartnerin war ich noch nie, höchstens bestand eine Art schwärmen für
mein Gegenüber und es war toll mit ihr zu schreiben. Es gibt zwar einige Paare die sich so
gefunden haben sollen, allerdings war meine Einstellung diesbezüglich in der Regel eher die, dass
mir so etwas sowieso nicht widerfährt bzw. die Chancen viel zu gering dafür seien.
 

Tzi

Gläubiger
Ich habe über das Internet schon einige interessante Frauen kennengelernt und mich auch schon 2 mal verliebt, aber es ist nie eine Beziehung daraus geworden weil die Frauen nicht die selben Gefühle hatten und bestenfalls Freundschaft wollten. Zudem scheint ausnahmslos jede interessante Frau die ich online kennenlerne sehr weit weg zu wohnen, mindestens 500km. Das macht es zusätzlich schwierig, denn ich bin kein Fan von Fernbeziehungen.

Würde ich online eine Partnerin finden wollen, müsste ich wohl mit Partnerbörsen und Dating Apps gezielt suchen. Die Hoffnung dass ich eine Partnerin per Zufall kennenlerne habe ich schon lange aufgegeben.
Das mit den Partnerbörsen / Dating-Apps kannst du auch vergessen. Als Mann muss man (zum Großteil) Unmengen an Geld bezahlen um überhaupt mit "Frauen" (eher Fake-Profilen) in Kontakt treten zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das mit den Partnerbörsen / Dating-Apps kannst du auch vergessen. Als Mann muss man (zum Großteil) Unmengen an Geld bezahlen um überhaupt mit "Frauen" (eher Fake-Profilen) in Kontakt treten zu dürfen.
Ja, das kenn ich von früher. Ist das immer noch so? Ich dachte das hat sich geändert wegen den ganzen gratis Dating Apps. (Tinder ist doch gratis, oder?)
 

Patcorn

Stamm User
Ja, das kenn ich von früher. Ist das immer noch so? Ich dachte das hat sich geändert wegen den ganzen gratis Dating Apps. (Tinder ist doch gratis, oder?)
Soweit ich weiß, ist die Chance auf Fake-Profile zu treffen auf kostenfreien Dating-Seiten
wesentlich größer, als es auf kostenpflichtigen Seiten der Fall ist. Allerdings herrschen auch hier
von Seite zu Seite Unterschiede. Ein Tipp, der mir angeraten wurde, ist, dass man wohl bspw.
über die Google Bilder Suche herausfinden kann, ob es sich bei den Nutzer-Profilen um Fakes
handelt oder nicht.
 

Bifurrybeast

Prophet
Habe @Yujio über Animexx kennengelernt und war/bin stetig in sie verliebt. Nach vielen Jahren freundschaft und Single sein haben wir die Chance genutzt und sind nun seit 2 Jahren happy together und wohnen auch schon so lange zusammen :) Will auch keinen Tag mehr ohne sie missen
 
Oben