[Frage] Verlinkungen und Anzeigen?

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das Forum muss von irgendwoher das Geld bekommen, denn ein Server wächst leider nicht auf Bäumen :-( . Also bei mir öffnet sich nicht bei jedem klick eine komplette Werbeseite, ab und zu, das stimmt, aber auch nicht permanent. Wäre in letzter Zeit genug gespendet gewurden (nicht mal 1€ oder so), dann wäre dieser Schritt nicht notwendig gewesen. Soweit ich verstanden habe sind die Werbungen momentan ein Testlauf, eventuell ändert sich noch was, aber Werbung wird man definitiv sehen :dark:
 

BXLeMans

Exarch
Dieses Fenster kommt zu oft. Ich habe vorhin versucht, ein paar Sachen zu lesen, mit jedem Wechsel hier ging der Mist wieder auf. Leider ist das X zum Schließen gleichzeitig wieder ein weiterer Link zu noch einer Werbeseite. Das ist denn doch etwas übertrieben und extrem lästig.
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Die Werbefenster sollten sich eigentlich nur einmal öffnen - vielleicht hast du keine cookies aktiviert, dann kann es eventuell sein, dass das Script immer wieder bei jedem Laden der Seite ein Fenster anzeigt.
 

BXLeMans

Exarch
Cookies hab ich erlaubt, die werden nur beim kompletten Schließen von Opera gelöscht.

Heute gehts wieder, wies soll...gestern das war grenzwertig.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ja des ist bei mir auch so (ebenfalls Opera-Benutzer). Egal ob ich X oder [] drück es öffnet sich n neuer Tab. Stört mich aber ehrlichgsagt nicht so sehr... ein Klick mit dem Mausrad und das Ding ist zu bevors überhaupt geladen hat =D
Mich stört eher dieses pinke, unterpunktete...aber erstmal abwarten bis die Testphase vorbei ist. Während dessen machts eh kaum Sinn sich zu den Werbungen zu äußern. Vielleicht sind genau die störenden Werbungen später garnicht mehr dabei...
 

Terminator3009

Ordenspriester
Also ich habe auch absolut nichts gegen werbung...
(hab auf meinem Blog selber 2 Banner...)
Aber ein Popup fenster das sich JEDES MAL öffnet, wenn ich die seite neu lade oder auf eine andere WoH seite wechsel... also bitte... ich klick das ding einmal weg dann klick ich beim 100. mal immer noch nich auf die werbung und kauf das...
Ich wäre zufrieden mit einem Popup wenn man die Seite betritt, das sich die seite meine IP merkt und mir keine Banner mehr gibt...
Dann könnte man auch einen WoH Premium account einrichten (am besten mit freiwillig erweiterbaren kosten so nach dem motto förder abo...) für ein paar euro im monat um die lästige Werbung los zu werden...

edit:
die textanzeigen stören mich nicht im geringsten...
wenn man drauf geht kommt ein kleines fenster von oben...
und wenn ich da drauf gehe will ich ja sehen warum das highlighted is^^
nur bitte bitte bitte nich 100 mal das selbe popup-.-

zum thema werbeblocker...
wenn jetz jeder Blocker o.ä. benutzt sieht keiner die WoH werbung und die seite muss runter gefahren werden...
(wäre denke ich nicht im interesse der user...)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Also,...

Ich kann es auch bestätitigen dass mit Opera die Werbung bei jedem neuladen kommt. (Selbe Verhalten zeigt auch IE)

Mit FireFox habe ich die Werbung nur 1mal gesehen, danach kam diese nicht mehr.

Chrome/Safari haben keinerlei PopUp-Werbung gezeigt.

Hoffe auch dass die PopUp Werbung weg kommt, alles andere stört mich nicht im geringsten.

Was ich aber an der ganzen Aktion nicht verstanden habe ist die Tatsache, dass es sich bis jetzt immer auch ohne Werbung ausgegangen ist. Wenn die Spendenbar am Ende des Jahres gezeigt wurde, also was soll sich geändert haben, dass nun dieser Schritt notwendig ist?

Spielt ihr eigentlich auch mit dem Gedanken, die Werbung an den Gruppen festzulegen?
Also, dass die Anzahl/Häufigkeit/Art der Werbung an den Sternchen/Status/Postanzahl abhängig ist.
So in der Art, wenig Posts mehr Werbung usw...
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
@UnKnOwN_86 - ich habe extra heute einen anderen Layer-Anbieter getestet, bei dem ich persönlich in Firefox, Opera und IE bestätigen kann dass das Layer nur 1 mal erscheint. Selbst wenn vorher nur in Firefox das PopUp angezeigt wurde und nicht im IE - wird bei mir, wenn ich die Seite im IE lade, nicht noch mal ein PopUp angezeigt - wieso das bei dir doch passiert, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da es eigentlich unabhängig von Cookies etc. über deine IP laufen müsste ...

zum Thema Spenden ... ich habe mich persönlich darum gekümmert eine Alternative für PayPal und MoneyBookers zu finden, die auch anonyme Spenden ermöglicht: Diese Alternative ist Bitcoins - leider kamen bisher wie gesagt nur knapp 1 BTC an Spenden bei uns an - dazu aus dem direkten WoH-Team - also nicht mal eine User-Spende - das reicht natürlich in keinster Weise um den Betrieb zu finanzieren - also sehen wir uns gezwungen den Betrieb über Werbung zu finanzieren auch wenn es unschön ist - der harte Kern der Community wird davon unberührt bleiben, siehe unten ...

Zu den Benutzergruppen: WoH-Team-Mitglieder (Supermoderatoren, Mods), sowie VIPs, Elite und Otaku-Veterane sehen keine Werbung. Eine Überlegung wäre noch, dass alle, die über 100 Beiträge haben keine Werbung sehen - allerdings muss man dann auch wieder schaun ob dann alle anfangen zu spamen bzw. wer dann überhaupt noch Werbung sieht XD ...
 

Angel_Of_Death

Gläubiger
also ich benutz den Aktuellen Firefox (6). und Trotz Aktivierten cookies und statischen IP kommt bei der neuladung der Seite bzw. Seiten / Thread wechsel dieses Nervige Popu mit der pooqo werbung drinnen ... So langsam nervt das ding wirklich ;(
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Nach meinem Schreiben, hat sich das Verhalten auch verändert, also zur Zeit kommt die Werbung nicht mehr, weiß auch nicht warum es jetzt anders funktioniert... ??!??

Das mit den 100 Beiträgen würde ich nicht wirklich oft erwähnen, wie man aus Erfahrung sagen, kann liest eh fast niemand FAQ/Stickys oder dergleichen...

Ich persönlich fände die alte Lösung besser, also am Ende des Jahres eine Spendenbar anzuzeigen. Mit einer Summe die in einem bestimmt Zeitraum erreicht werden sollte, wird das Ziel nicht erreicht dann Schaltet man die Werbung an bis das Ziel gedeckt ist, sobald dies geschehen ist fliegt die Werbung wieder raus.

Ist nur ein Vorschlag.

Btw, Yog Sototh so aktiv sieht man dich selten. :XD:
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
@Angel_Of_Death
Den Fehler kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen, da ich es in Firefox, Opera und IE, mitlerweile auch in Safari getestet habe ... und die Werbung wie gesagt dort nur 1 mal angezeigt wird.

@UnKnOwN_86
Naja die Spenden sollten ja eigentlich von sich aus kommen und nicht erst drei Monate bevor es höchste Eisenbahn wird - seit Juni kam nun (fast) nichts - insofern muss die Werbung leider kommen.
 

Angel_Of_Death

Gläubiger
Also hab grad Chrome installiert ...
Bei Chrome funktionierts. Da kommt die Werbung nur einmal.
Aber beim Firefox 6 kommt se bei jeder Seite neu.
 
Oben