[Frage] Verlinkungen und Anzeigen?

mraka

Gottheit
Verbindet pop-ups doch mit gewissen Funktionen. Zum Beispiel ein Pop-Up wenn man den Danke-Button drückt.
Sich für einen Download mal ein Pop-Up anzusehen ist denke ich nicht zu viel.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also, ich hab jetzt ne neue (leider weniger freudige) Entdeckung gemacht. Weiß aber nicht ob das mit Werbung & Co. zusammenhängt.

Situation ist folgende.
Es kommt regelmäßig vor, dass ich, wenn ich mit der Maus z.B. über einen Beitrag fahre, sich der Mauszeiger in diesen Zeigefinger verwandelt. Da ist nichts. Kein Pop-Up, kein Link. Nur Text. Und da erscheint dann die Maus, die signalisiert, dass ich da was anklicken kann. Und wenn ich klicke öffnet sich auch ein neuer Tab. Der läd aber i-wie nicht und bleibt weiß. Wäre an sich nicht SO schlimm, nur dass wenn ich einmal klicke, dieser "unsichtbare Link" nicht weg geht. Sprich ich kann da draufdrücken wie ich will das bleibt dann. Immer wieder der Finger, immer wieder Pop-Up und nie passiert was. Das geht dann so weit, dass ich wenn ich was poste (eben bei ner Profilnachricht) nicht mehr in den Text klicken kann um an eine bestimmte Stelle zu springen. Ich kann auch nicht auf mein Mausrad drücken um dieses "sanfte Scrollen" zu bekommen.
Bin mir unsicher ob ich mich klar genug ausdrücke, aber wenn jemand weiß wovon ich rede bitte ich um Hilfe und Erklärungen. Da es nicht weggeht nervt es doch. Und ich wollt nur mal fragen was das ist, und ob es eben überhaupt was mit den Werbungen zu tun hat. Wenn nicht, post ich natürlich im dementsprechenden Bereich ein vernünftiges Thema (soweit notwendig).

Falls es irgendwie hilfreich ist: Ich benutze Opera.

Grüße
Lichtbringer
 

Nitemare

Gläubiger
Das Problem kommt mir bekannt vor, typische Layer-Ad Fehlinterpretation, bzw. Fehlfunktion von Operas urlfilter.ini, entweder du schaltest die Inhalts-Blockierung ganz ab (Rechtsklick in die Seite -> Seitenspezifische Einstellungen... -> Reiter Inhalte -> Haken bei Inhalts-Blockierung raus -> OK drücken und Seite neuladen), oder du aktualisiert deine urlfilter.ini mal mit einer aktuelleren Version, startest Opera neu und dann sollte sich das eigentlich in Luft auflösen.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Das Problem kommt mir bekannt vor, typische Layer-Ad Fehlinterpretation, bzw. Fehlfunktion von Operas urlfilter.ini, entweder du schaltest die Inhalts-Blockierung ganz ab (Rechtsklick in die Seite -> Seitenspezifische Einstellungen... -> Reiter Inhalte -> Haken bei Inhalts-Blockierung raus -> OK drücken und Seite neuladen), oder du aktualisiert deine urlfilter.ini mal mit einer aktuelleren Version, startest Opera neu und dann sollte sich das eigentlich in Luft auflösen.
Hmm Ok. Also gestern hat sich Opera ohnehin auf die neueste Version aktualisiert. Vielleicht hat sich das ja wirklich erledigt. Werd auf jeden fall mal weiter ein Auge drauf haben.
Danke Nitemare!
 

Kinggek

Gottheit
Also ich hab jetzt in letzter Zeit das Problem, das bei mir Norton jedesmal wenn ich ins Forum komme irgendwelche Angriffe blockiert. Ist aber nur seitdem die Werbung hier ist, also das Problem gab es früher nie. Die namen de Angriffe sind so was wie Blackhole Exploit Kit Webseit 4 u Malicious Toolkit Website 9. Meine Frage ist es sind diese Sache gefährlich oder nicht^^?
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
@Kinggek

wir schalten nur seriöse Werbeanbieter - "Blackhole Exploit Kit Webseit 4 u Malicious Toolkit Website 9" klingt sehr ernst. Könntest du bitte ein Screenshot von der Nortonnachricht posten, so dass ersichtlich wird von welcher URL die Malware geladen wird - ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch unsere Werbeanbieter kommt. Tritt das Problem bei dir auch auf anderen Seite auf oder nur im WoH ?
 

Kinggek

Gottheit
Also es gab schon mal ähnliche sachen, aber auf diese Seiten bin ich halt nicht mehr drauf. Nur hat es in letzter Zeit halt im Forum angefangen. Hatte Gestern nähmlich auch das selbe Problem und als es heute auch auftrat, war ich halt etwas besorgt.

Hier mal ein paar Screens





Hoffe das da nichts steht, was nicht in die öffentlichkeit gehört^^ kenn mich nicht so sehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
@Kinggek Ich würde spontan vermuten, dass dein Rechner die Malware lädt ... aber gibt es vielleicht noch jemanden der Norton benutzt der den Fehler auch bekommt oder auch eben nicht bekommt um das zu bestätigen ?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
testmaschine hat hier nicht angeschlagen.

die IP ist eine von Hetzner, die URL gehört zu einem russischen hoster.
der Code läd ein applet und der code vom applet sieht schon rel. heiß aus ;P

scann dein System mal gründlich durch, denn yog hat da wohl recht ^^
verwende dazu mbam.
 
Oben