Maja Maranow (†54)
Am 4. Januar 2016 ist Maja Maranow im Alter von 54 Jahren gestorben. Sie war eine deutsche Schauspielerin, die in der Rolle als Kommissarin Verena Berthold in der ZDF-Krimiserie „Ein starkes Team“ (1994–2016) über 20 Jahre an der Seite von Florian Martens auf dem Fernsehschirm zu sehen war.
Am 13.1. ist Brian Bedford verstorben, einige kennen eventuell seine Stimme ganz gut, wenn sie die englische original Fassung des Robin Hood Zeichentrickfilms von Disney gesehen haben.
Glenn Frey, der Leadgitarrist der Eagles, ist heute im Alter von 67 Jahren an den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, zusammen mit einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung gestorben.
George Kennedy, der den Meisten hier wohl an der Seite Leslie Nielsens als Cpt. Ed Hocken in der "Nackte Kanone" Trilogie bekannt sein dürfte, ist am 28.2. im Alter von 91 Jahren verstorben. Er spielte in mehr als 200 Filmen und TV-Serien mit und erhielt 1968 den Oscar als Bester Nebendarsteller.
am 3. April 2016 ist Kōji Wada (和田 光司) im Alter von nur 42 Jahren an den Folgen einer Rachenkrebserkrankung gestorben, die ihn bereits seit 2003 heimgesucht hatte.
Wer ist denn das? Schaut mal hier...
Auch wenn ihr ihn kaum kanntet, wißt ihr schon, wer das war? Im Live Video ist er bereits von seiner Kranlheit gezeichnet und die Stimme hat schon sehr gelitten. Mit Digimon´s "Butterfly" hat er sich selbst ein Denkmal in unseren Herzen gesetzt.
Und am 20. April ist der Regisseur Guy Hamilton wie ich vor wenigen Minuten gelesen habe von uns gegangen.
Am bekanntesten dürften die James Bond-Filme von ihm sein.
Wie ich gerade durch die Zeitung erfahren habe ich Götz George bereits vor über einer Woche im Alter von 77 Jahren verstorben.
Am bekanntesten ist wohl seine Rolle als Horst Schimanski in der Krimireihe Tatort gewesen.