[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

Hentai Master

Alte Schule!
Geld mach nicht glücklich wird gesagt... was'n Blödsinn. Geld macht glücklich, hat man genug davon kann man sich viele Wünsche erfüllen um nur einen Punkt zu nennen. Naja, noch soviel leben übrig und so wenig Geld zur Verfügung. *lach*

Das wichtigste im leben ist allerdings gesundheit ohne die kann man auch mit millionen nicht soviel anstellen, aber das ist in dem thread ja nicht gefragt.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Geld macht vielleicht nicht glücklich aber dafür lebt man länger weil man sich die Besten Ärzte, Heilpraktiken, Personal Trainer sowie besten Köche leisten kann.
Nicht umsonst werden die ganzen Politiker so alt siehe Helmut Schmidt, Erich Honecker oder Helmut Kohl.
 

Oblivion87

Novize
Also ich bin ein Mensch, der mit seinem bisschen Kohle zurecht kommt und sich nichts aus Geld macht.
Wenn es da ist, ist gut und ich kann mir was leisten.

Wenn ich aber mehr Geld hätte würde ich mir wohl mehr draus machen, weil ich mehr verlieren kann.
Sicher wäre es wunderbar, denn ich könnte Träume verwirklichen, welche eben jetzt nur Träume sind. Aber das ginge nur, wenn ich mir selber treu bleiben kann. Ob und wie gut das geht weiß ich nicht. Menschen behaupten gerne das Geld sie nicht versaut, aber wer kennt schon sein tiefstes, dunkelstes?

Denke wer Reich ist muss nicht Glücklich sein, denn Geld bedeutet auch Pflichten! Ja richtig gelesen. Es kann sein, dass du den neuen Porsche fahren musst um in deiner gesellschaftlichen Schicht anerkannt zu werden.
Oder du musst sehr spendabel sein, um in deinem derzeitigem Umfeld noch akzeptiert zu werden.
Oder du hast einfach Glück und alles um dich herum fügt sich von alleine. Aber in diesem Fall hättest du auch kein Geld gebraucht.
 

Sebi859

Gläubiger
Da man Geld für quasi alles eintauschen kann, ist mehr davon immer gut, und auch notwendig. (Bis zu einem bestimmten Punkt)
 

linkdf

Novize
ich liebe geld und mir ist es sehr wichtig sehr viel zu verdienen. ich finde auch, dass geld vieleicht nicht glücklich mach aber wenn man keins hat ist man bistimmt nich glücklich
 

Kuro43

Ordensbruder
Geld ist nicht das Wichtigste, vieles an "Glück" kann man sich mit Geld nicht kaufen. Es ist aber ein Mittel um sein Leben noch etwas zu bereichern, einiges Glück auch zu schaffen und vor allem Sicherheit zu geben.

Das Wissen immer jede Rechnung bezahlen zu können ohne von etwas oder jemanden abhängig zu sein, die Möglichkeit zu haben sich spontan etwas zu kaufen was einem gefällt ohne auf den Preis achten zu müssen, die Chance spontan Unternehmungen zu machen bei denen man sich nicht überlegen muss ob dieses oder jenes noch drin sitzt...das wäre toll.

Persönlich brauche ich keine Massen an Geld wie sie die Multimillionäre mit ihren Villen und Sportwagen etc. besitzt, aber einfach so viel das mir mal 10, 20 oder 50 Euro nicht wehtun. Mit...sagen wir 1500-2000 Euro im Monat (nach Abzug von Rechnungen und Co.) für Lebensmittel und das private Vergnügen wäre ich am absoluten Ziel dessen was ich brauchen könnte angekommen. Ein großer Teil würde pro Monat eh auf dem Konto landen für schlechte Zeiten oder teurere Anschaffungen und vom Rest könnte ich mir praktisch alle meine Bedürfnisse erfüllen.

Ich würde niemals das unbezahlbare Glück gegen Geld tauschen, aber wenn ich dieses Geld haben könnte, wäre das ein Bonus an Glück.
 

Apollo__1

Scriptor
Ob ich mit mehr Geld glücklicher wäre kann ich nicht so sagen, aber ich wäre sicher entspannte und könnte mehr in meine Hobbies und sonstige Freizeit investieren, was mich dann in Folge glücklicher machen würde.
 

The0Darkness

Gläubiger
Generell habe ich so genug Geld für alles und halbwegs sinnvolle Sachen. (mit halbwegs sinnvoll meine ich hardwaremäßig sowas wie nen i7-4790k, klar nen i5 wäre kaum langsamer für mich, der wäre eigentlich sinnvoller, aber der 4790k ist immernoch sinnvoller als sowas wie ein 5960x, den ich zwar gerne haben würde, aber im Endeffekt eigentlich nichts davon hätte)
Allerdings wäre viel mehr Geld natürlich gut, dann wäre es kein Problem mal am WE auch recht weit entfernte Freunde (Richtung anderes Ende von Deutschland) zu besuchen oder wenn man Kart fahren will und die Kumpels für sowas kein Geld übrig haben mal ne Runde auszugeben, etc...
 

medris

Exarch
Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

ja müsste ich nicht bei jeder Rechnung groß rum rechen ob es für den ganzen Monat reicht,
mehr geld für besseres essen aus geben zu können währe auch toll.

komm aber mit meinen paar euro auch immer irgend wie über die Ruden meist
 

Shayja

Gläubiger
Schwierige und interessante Frage muss ich sagen.

Ich hab' eine Wohnung, ein Auto, die wichtigen Versicherungen, eine Altersvorsorge, leiste mir hin und wieder ein paar Annehmlichkeiten und am Ende des Monats bleibt immer noch was übrig, das ich auf die hohe Kante lege. Im Moment zumindest lebe ich, was Geld angeht, ziemlich sorgenfrei (und das mit einem mittelmäßigen Gehalt wohlgemerkt).

Mehr Geld würde mich also nicht glücklicher machen. Ich würde es wahrscheinlich auch nur wegsparen und vergessen, bis es benötigt wird. Wenn dieser Fall irgendwann mal (ich hoffe nicht!) eintritt, dann ist man über mehr natürlich froh.
 

ps4halil

Gläubiger
Ich denke nicht, dass ich mit mehr Geld wirklich glücklicher wäre. Klar könnte man sich dann das ein oder andere was man schon immer mal wollte kaufen, aber im Endeffekt ist man genauso wie vorher. Denn das wahre auf dieser Welt ist nicht das Geld sondern ganz klar Liebe, Familie etc. halt die Sachen die man sich nicht kaufen kann. :)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Glücklicher ist relativ, aber es wäre natürlich sehr beruhigend zu wissen das man immer genug Geld hat, egal was auf einen zukommt (sei es nun Job weg, Wohnung abgebrannt oder was weiß ich was...).
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ja, ich wäre froher,wenn ich ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hätte, dann muss ich nicht jeden Rappen bzw. Cent 2x umdrehen, wenn ich mir was leisten möchte und weniger Sorgen haben wegen der finanzielle Probleme.Einfach genug zu Leben, und wenn etwas noch übrig ist, will ich für eine grosse Reise sparen. (^ε^)♪
 

Tyscan

Gläubiger
Ich finde schon das Geld glücklich macht und verstehe die Leute nicht
die sagen, dass es nicht so ist.
Wer wäre denn nicht glücklich darüber sich keine Sorgen um Rechnungen etc
mehr machen zu müssen, sich das zu gönnen was man möchte ohne an anderen
Ecken einzusparen?

Daher ist meine Meinung: Geld macht glücklich!
Wobei man aber nie außer Acht lassen darf das auch der Rest stimmig sein muss.
Denn was nützt einem Geld wenn man einsam ist, oder schwer krank?
 

Shadow_Ghost

Prophet
Also glücklicher sicher, wenn man nicht ans Geld denke muss, dann hat man(n) schonmal ein Problempunkt weniger.
Ich denke an sich wäre jeder zufriedener, wenn er mehr Geld hat. Es kommt aber eben immer darauf an, was man daraus macht und ob man sich vom Geld beherrschen lässt.
Viel Geld und keine Freunde ist auch wertlos, dann lieber Freunde und weniger Geld.
 
Oben