[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Klar wäre ich froh über etwas mehr Kohle in der Taschen, wegen Rechnungen und so. Andererseits hätte ich auch nix dagegen wie ein Buddist zu leben vollkommen frei davon. Aber das ist bestimmt auch nicht so leicht. Von mir aus könnte man sämmtliche Währungen von heute auf morgen abschaffen und wieder zum Tauschhandel übergehen.
 

Little Doll

Gläubiger
In Amerika gibt es ein Zitat: "Geld macht nicht glücklich, aber es gestattet uns, auf verhältnismäßig angenehme Weise unglücklich zu sein."
Das stimmt wohl irgendwie. ^^
Geld kann nie der Schlüssel zum Glück sein (ich denke, Glück ist ohnehin eine sehr flüchtige Sache), aber es erleichtert den Alltag halt ein wenig.
Wobei ich nicht meine ein fettes Auto zu haben, tolles Haus etc. sondern einfach die Gewissheit die Grundbedürfnisse finanzieren zu können.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also geld habe ich eigentlich genug ^^ aber wer freut sich nicht über ein bischen mehr kohle da würde ich nciht nein sagen ;D
 

SvenBrnn

Novize
Bei mir trifft ebenfalls ein bisschen mehr zu.
Wenn man zu viel Geld hat bringt einem das auch nichts. Von Geld kann man sich nicht alles kaufen. Aber genug Geld um mir nicht ständig sorgen zu machen "kann ich mir das überhaupt noch leisten oder muss ich angst haben dann meine miete (bsp) nich mehr bezahlen zu können" währ schon toll.

MFG Sven
 

kopimo

Ordenspriester
bischen Geld

ich wusste nicht wie wäre mein Leben mit ein bischen mehr Geld,
aber ich weiss wie lähmend ist immer zu wenig - oder gar kein zu haben.
 

Nude Hucaseal

Gläubiger
Für mich wäre es "das wichtigste der Welt" zur zeit, da ich mit dem Geld viele meiner Projekte sehr viel einfacher voll entfalten könnte. Für mich gibt es nichts wichtigeres als meine Projekte - zumindest nicht bis ich ein Kind haben sollte...
 

bukanoma

Novize
Eine schöne Definition für genug finde ich:
Genug Geld ist für einen immer etwas mehr als das was man hat.
Deswegen kann man nie "genug" Geld haben.
Aber wenn man sich keine Gedanken mehr über Rechnungen machen muss, wäre das schon gut.
 

Gometh

Novize
Mir währe etwas mehr Geld schon recht damit ich meine Privaten Probleme entlich mal im Griff bekommen kann und meiner Familie mit diesem Geld so gut es geht unterstützen kann aber zu viel Geld will ich nun auch nicht haben, denn ab ner bestimmten menge wird man (meinstens) hochnäsig und eitel und diese Charaktereigenschafft ist eins von wenigen die ich überhaupt nicht leiden kann und so will ich nie werden dann fühle ich mich nicht mehr wohl und gehe da gegen meine eigenen Prinzipien. :hahaha:
 

Karen

Otaku
mehr Geld wäre nicht verkehrt. es mag nicht unbedingt glücklich machen, kann aber doch beruhigend wirken. insbesondere in Hinblick auf Rente und Gesundheit. es kann auch für eine gewisse Sozialestabilität sorgen.
zu viel Geld ist, meiner Meinung nach, so schädlich wie zu wenig Geld. es kann den Charakter verderben und nach einem Höhenflug zu einem Absturz mit einer unsanften Landung führen.
 

otto371

Scriptor
ich währe ein bisschen glücklicher. ich hätte weniger sorgen und könnte ruhiger leben und nicht groß darauf zu achten das man zu wenig geld hat
 

Bladee20

Novize
Naja, mit mehr Geld hätte man aufjedenfall nicht so viele Sorgen ob Geld das Wichtigste auf der Welt ist schließe ich mal aus :p zumindest für mich :)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ein wenig mehr wäre schon nicht schlecht. nicht wegen mir sonder mein sohn braucht auch noch kleidung, ein neues kinderzimmer usw. allein würde mir das reichen was ich hab
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ja Ja Ja Ja Ja.
Ohne Zweifel! Auf jedem Fall! Habe die Schnauze voll von dauernd Ebbe in der Kasse und das immer noch soviel Monat über ist. Was mich aber am meisten ankotzt sind diese blöden parteiischen Lottokugeln, die immer die anderen bevorzugen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hier noch mal wieder ein kleines weises Zitat:

"Geld mach den Menschen nicht Glücklicher, es beschäftigt ihn nur mehr."

Was ich sonst über das Thema denke hatte ich ja schon gepostet
 
Oben