Per Definition beschreibt dieses Wort einen komatösen Zustand, der Eintritt wenn der durchschnittliche Gangsta wieder zuviel am Flaschengeist genippt hat.Hi,
Also ich wollt euch mal fragen wie ihr das seht mit dem sogenannten Komatrinken.
Bei uns in Österreich is es momentan so das sobald ein Jugendlicher schon mit ner geringen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommt redet am nächsten Tag die ganze Politik darüber.
"Komatrinken"; was für ein völlig sinnloser und überflüssiger Ausdruck is das eigentlich?
Weder sinnlos noch überflüssig, in meinen Augen eher Fakt.
Menschen trinken schon immer, nur die Maßlosigkeit ist neu.Zu welcher Zeit gabs das net das manche Menschen mal einen übern Durst trinken.
"die Jugendlichen saufen nur noch"; und was is dabei wenn man was trinkt oder wenns lustig is sich in der Stadt volllaufen lässt. Sofern es nicht jeden Tag is.
Zu meiner Zeit war Alkohol ein Begleitprodukt, nicht Inhalt der fröhlichen Veranstaltung. Immer mehr Jugendliche, und hier spricht mein subjektives Empfinden, besaufen sich aus purer Langweile weil sie glauben, ein paar Tropfen würden sie
A) mutiger
B) fröhlicher
C) lustiger
D) gutaussehnder
machen. Leider tritt nur A in Verbindung mit purer Selbstüberschätzung ein. Dann kommt es dazu, das debil grinsende Kinder mutige Sprüche bzw. Drohungen lallen während sie schon mit der Faust ausholen, noch bevor die letzte Silbe den Mund verlassen hat.
Kein Ding, braucht er deiner Ansicht nach Alkohol dazu? Soweit ist es schon?Klar seh ich es ein das 14 Jährige net zur Schnaps Flasche greifen sollten und es diesbezüglich auch härtere Gesetze geben sollte, aber was is daran auszusetzten das sich z.B: ein 17 jähriger mal n geilen abend macht!?
Sprichst du gerade von der bEsCHissEn deutschen oder österreichischen Regierung?Auserdem is das ganze drum herum nur ein verzweifelter Versuch unsrer *!!beschissenen!!* Regierung, was auf die Beine zu stellen.
Hochgeschaukelt? Naja die Krankenhäuser vermelden immer höhere Zahlen von ohnmächtigen Jugendlichen mit Alkoholvergiftung. Es klingt etwas hart, aber manchmal frage ich mich warum der selbstbewußte, selbständige und eigenverantwortliche Heranwachsende nicht den konsequent letzten Schritt geht und sich und seine Umwelt von dem Problem, dass er darstellt, erlöst.Das gabs immer und wirds auch immer geben.
Das is nur hochgeschaukelt, um den Menschen das Gefühl zu geben, das sich die ach so *tolle*, die sonst nichts zu stande bringt um das Volk kümmert. LOL
Naja sagt mir mal wie ihr dazu steht.
Doch man merke auf:
Nicht jeder, der sich ausnahmsweise mal einen zuviel genehmigt ist gleich abhängig. Doch hier stehen sie nicht für die Regel sondern als Ausnahme.
Und der Threat soll bitte NICHT in einer Politischen Diskussion enden.
Sagt mir eure Meinung.
@Forumleiter . haut ma den sauf smilie rein der würde passen! xD
mfg. ~~UND PROST~~ XXX
Der beste Absatz deines Beitrages. Ich darf das übersetzen: "Ey Leute, schreibt mal kurz das ihr meiner Meinung seid. Falls ihr gute Gründe vorbringen könnt, die meiner Aussage widersprechen, steckt sie Euch sonst wohin. Ich will nicht diska...diski...disskussie....will mich nicht unterhalten, denn meine Meinung steht fest, also verwirrt mich nicht mit Tatsachen..."
-------------------
Aus einem anderen Forum in dem ich auf Komasaufen geantwortet habe. Es passt so schön und daher mache ich mal eben Crossposting.