Wart ihr schon mal so betrunken dass...

Wart ihr schon mal richtig betrunken

  • Ja schon oft

    Stimmen: 357 59,8%
  • Ne noch nie

    Stimmen: 111 18,6%
  • Ne mach ich aber noch

    Stimmen: 28 4,7%
  • Ich trinke nicht

    Stimmen: 101 16,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hi,
Also ich wollt euch mal fragen wie ihr das seht mit dem sogenannten Komatrinken.
Bei uns in Österreich is es momentan so das sobald ein Jugendlicher schon mit ner geringen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommt redet am nächsten Tag die ganze Politik darüber.
"Komatrinken"; was für ein völlig sinnloser und überflüssiger Ausdruck is das eigentlich?
Per Definition beschreibt dieses Wort einen komatösen Zustand, der Eintritt wenn der durchschnittliche Gangsta wieder zuviel am Flaschengeist genippt hat.
Weder sinnlos noch überflüssig, in meinen Augen eher Fakt.

Zu welcher Zeit gabs das net das manche Menschen mal einen übern Durst trinken.
"die Jugendlichen saufen nur noch"; und was is dabei wenn man was trinkt oder wenns lustig is sich in der Stadt volllaufen lässt. Sofern es nicht jeden Tag is.
Menschen trinken schon immer, nur die Maßlosigkeit ist neu.
Zu meiner Zeit war Alkohol ein Begleitprodukt, nicht Inhalt der fröhlichen Veranstaltung. Immer mehr Jugendliche, und hier spricht mein subjektives Empfinden, besaufen sich aus purer Langweile weil sie glauben, ein paar Tropfen würden sie
A) mutiger
B) fröhlicher
C) lustiger
D) gutaussehnder

machen. Leider tritt nur A in Verbindung mit purer Selbstüberschätzung ein. Dann kommt es dazu, das debil grinsende Kinder mutige Sprüche bzw. Drohungen lallen während sie schon mit der Faust ausholen, noch bevor die letzte Silbe den Mund verlassen hat.

Klar seh ich es ein das 14 Jährige net zur Schnaps Flasche greifen sollten und es diesbezüglich auch härtere Gesetze geben sollte, aber was is daran auszusetzten das sich z.B: ein 17 jähriger mal n geilen abend macht!?
Kein Ding, braucht er deiner Ansicht nach Alkohol dazu? Soweit ist es schon?

Auserdem is das ganze drum herum nur ein verzweifelter Versuch unsrer *!!beschissenen!!* Regierung, was auf die Beine zu stellen.
Sprichst du gerade von der bEsCHissEn deutschen oder österreichischen Regierung?

Das gabs immer und wirds auch immer geben.
Das is nur hochgeschaukelt, um den Menschen das Gefühl zu geben, das sich die ach so *tolle*, die sonst nichts zu stande bringt um das Volk kümmert. LOL
Naja sagt mir mal wie ihr dazu steht.
Hochgeschaukelt? Naja die Krankenhäuser vermelden immer höhere Zahlen von ohnmächtigen Jugendlichen mit Alkoholvergiftung. Es klingt etwas hart, aber manchmal frage ich mich warum der selbstbewußte, selbständige und eigenverantwortliche Heranwachsende nicht den konsequent letzten Schritt geht und sich und seine Umwelt von dem Problem, dass er darstellt, erlöst.

Doch man merke auf:
Nicht jeder, der sich ausnahmsweise mal einen zuviel genehmigt ist gleich abhängig. Doch hier stehen sie nicht für die Regel sondern als Ausnahme.

Und der Threat soll bitte NICHT in einer Politischen Diskussion enden.
Sagt mir eure Meinung.
@Forumleiter . haut ma den sauf smilie rein der würde passen! xD
mfg. ~~UND PROST~~ XXX

Der beste Absatz deines Beitrages. Ich darf das übersetzen: "Ey Leute, schreibt mal kurz das ihr meiner Meinung seid. Falls ihr gute Gründe vorbringen könnt, die meiner Aussage widersprechen, steckt sie Euch sonst wohin. Ich will nicht diska...diski...disskussie....will mich nicht unterhalten, denn meine Meinung steht fest, also verwirrt mich nicht mit Tatsachen..."


-------------------
Aus einem anderen Forum in dem ich auf Komasaufen geantwortet habe. Es passt so schön und daher mache ich mal eben Crossposting.
 

dikei

Scriptor
Naja, en großer Fan von Alkohol bin ich auch nicht (hoch lebe die Milch!), deswegen trinke ich eher selten. Aber es ist schon ugefähr 5 mal passiert das ich mich richtig abgeschossen hab...Da wurden mir sachen erzählt...Meine Kumpel haben dann ma zb spontan en Boxturnier veranstaltet, un das auf video aufgenommen...es sah sehr schmerzhaft für mich aus...
 

Kaneda

Otaku
War das letzte mal vor 1 1/2 Jahren betrunken.
Also ich kann das so sagen das ich nach einem Schlaffrausch an den gestrigen Abend mich teilweise immer erinnert habe.
 

DrTest

Gläubiger
also von meinem 20 geburtstag weiß ich fast nix mehr meine freunde haben mich abgefullt

aber sonst trink ich eigentlich nix :)
 

Black

Hikikomori
An die,die "am Morgen in der eigenen Kotze aufgewacht sind" -Fraktion,hat auch glaub ich keiner geschrieben so weit,mal die Frage,lernt man da nix draus? o_O
Ich mein,wenn ich auf ne heiße Herdplatte fasse,mache ich das auch nur einmal... :hot:

zu mir:
Filmriß noch nie; betrunken,so mit Kater am nächsten Morgen,war ich nur ein einziges mal
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ausser mal ab und an ein bier so alle paar monate ein zwei gläser bin ich absoluter anti alkoholiker
 

Sakura25

Gottheit
Schon so einige Mal, aber das war mehr so als ich 17 war. Heute is das etwas anders und ich brauch nicht mehr soviel Alk, weil ich habe halt mitbekommen man kann auch mit weniger Spaß haben. Aber damals hatte ich öfters nur mitbekommen das ich wo anders als meine gewohne Umgebung wach wurde. Einmal neben nen Typen, nee der war echt bääh ich kann dazu nicht mehr sagen, nicht mal ob er gut war,aber der Anblick am Morgen war schon Horror im Halbschlaf. Sowas is mir danna ber ncith mehr passiert, danach hatte ich mir immer im klaren Zustand die Typen vorher ausgesucht und dann wurde zusammen getrunken. Auf den privaten Partys war es immer richtig krass gewesen, da war man noch mehr voll als in der Disse, weil man hatte mit Freunden gefeiert in der Disse waren ja noch nadere Leute die man nicht kannte. Heute meinen auch einige wat du trinkst ja kaum was, hier nimm mal nen Schluck nicht das uns verdurstest. Aber wenn ich richtige Stimmung um mich habe kann ich schon noch das eine oder andere Mal nen Typen unter den Tisch trinken. Keine Ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll,aber es kann schon noch recht witzig sein zu feiern und die Sau raus zu lassen.
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich war in meinem leben schon paar mal sternhakel voll, aber ich kann mich nicht dran erinnern beim voll sein irgendwas wichtiges vergessen zu haben
 

~Hentai~

Gesperrt
Alkohol ist ne reine Umgangssache, ich bin keine 16 mehr.. das Koma Saufen "zeitalter" ist schon länger vorbei ( ja, der Verkäufer weint desswegen heute noch, leben is grausam.)
Aber nach feierabend nen Bierchen ist immer drinne, wieso ? es hilft beim entspannen und gerade im Sommer frischt es etwas auf. Was besser als nen Weizen ? Ne hübsche Frau, was besser als ne hübsche Frau und nen Bier ? .... Na, zu viele minderjährige..



:kukukuh:
 

Shakur05

Gläubiger
Ich war noch nie betrunken und hab es eig nich vor auch iwann ma zu werden, weil wenn ich so leute sehe wie die druf sind wenn die betrunken sind(ehrlich hab nich vor so zu sein)
deshalb eine frage is Alkohol wirklich wichtig?
dazu finde ich selbst evtl nur eine antwort es is das gemeinsame Interesse vieler Jugendlichen also man würd es trinken um dazu zu gehören und halt neue Leute kennen zu lernen
doch gibt es mehr gründe, denn man kann auch ohne alk spass hab soga mehr finde ich??
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Betrunken war ich schon ein paar mal, bloß seit ich beim letzten Silvester "etwas" zu viel getrunken habe, so das ich schnell aus der Hütte
(da haben wir gefeiert)rausgerannt bin um mich am nächst besten Baum zu übergeben trink ich nicht mehr so viel.
 

Angel.Aya

Exarch
Also so betrunken das ich am nächsten Tag nicht einmal mehr wusste was alles passiert ist war ich noch nie. Da muss ich schon sagen gott sei dank. Ich würde mich auch nie so zusaufen. Ich war früher schon ziemlich oft betrunken aber seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin war ich nicht mehr betrunken und hab auch nicht wirklich viel getrunken. Wo ich manchmal etwas trinke ist nach dem Essen beim Japaner. Einen guten Pflaumenwein. Den trinke ich aber auch nur wenn ich nicht fahren muss.
 
Oben