[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamodori

Ordensbruder
aber warum du nicht mit ihm sprechen kannst ist mir unlogisch? ich war auch 2-3 mal in dieser situation und bin dennoch mit den personen befreundet ohne noch irgendwelche gefühle bzw hoffnungen zu hegen.
wenn du ihn aber nur optisch toll fandest und ihn chrakterlich garnicht kanntest bzw nichts mit ihm unternommen hast dann ist es ja eigentlich egal, dass du mit ihm nicht mehr reden kannst ;)

aja und im alter vergeht die schüchternheit ;)
ich weiß auch nicht warum. ich würde ja gerne zumindest mal mit ihm reden (also mehr als nur mal ein hallo oder so) aber immer wenns dazu kommen könnte bin ich total durcheinander und würde nicht vernünftig mit ihm sprechen können. und ich finde ihn nicht nur optisch toll. ich kenne seinen charakter ja. ich wollte eigentlich nur klar machen dass solche friendzone-geschichten nicht passieren können.

und wenn ich dann nicht mehr zu schüchtern bin sehn wir uns wahrscheinlich nicht mehr. super aussicht. ich hab wohl einfach, dadurch dass er mich zurückgewiesen hat hemmungen. und wenn wir mal eine beziehung haben sollten und es hält nicht lange, ist es eben so.

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
ich weiß auch nicht warum. ich würde ja gerne zumindest mal mit ihm reden (also mehr als nur mal ein hallo oder so) aber immer wenns dazu kommen könnte bin ich total durcheinander und würde nicht vernünftig mit ihm sprechen können. und ich finde ihn nicht nur optisch toll. ich kenne seinen charakter ja. ich wollte eigentlich nur klar machen dass solche friendzone-geschichten nicht passieren können.

und wenn ich dann nicht mehr zu schüchtern bin sehn wir uns wahrscheinlich nicht mehr. super aussicht. ich hab wohl einfach, dadurch dass er mich zurückgewiesen hat hemmungen. und wenn wir mal eine beziehung haben sollten und es hält nicht lange, ist es eben so.
frag ihm doch nach seinem facebook account, email oder handynummer (sms, whatsapp) damit ihr in kontakt bleibt, wenn ihr mal aus irgendeinen grund wegen arbeit etc wegziehen solltet.
du hast dich doch schon überwunden ihn anzusprechen. von daher kann es nicht schlimmer werden ;) nur mut ;)
glaub mir sonst wirst du es vermutlich später noch bereuen.

s384

Novize
also bie mir ist auch das problem das ich optisch und finanziell nicht viell vorweisen kann.
und mit meinen scheiß job wo man sich schon über den minden estlohn freut wird sich beim geld so schnell auch nicht viell ändern.

Capcom

Scriptor
Ich frage mich, warum gibt es keine Otaku/Fetisch/Schüchtern-Single Börse? Es gibt welche für Dicke, schöne, und für die "elitären". Eine wo man erst mal ungezwungen seine Hobbys klären kann, und sich dann rantaste.
So was gibts echt nicht? Hab selber keine Ahnung haha... Wäre doch mal ne Idee für ein Geschäft :D.

also bie mir ist auch das problem das ich optisch und finanziell nicht viell vorweisen kann.
und mit meinen scheiß job wo man sich schon über den minden estlohn freut wird sich beim geld so schnell auch nicht viell ändern.
Naja, so was sollte aber auch nicht ausschlaggebend sein finde ich. Das Aussehen macht auf längere Sicht nicht viel aus, da kann man noch so gut aussehen. Es hilft eigentlich nur beim ersten Eindruck. Sympathien kann man sich viel besser mit der Persönlichkeit erkämpfen, dass hinterlässt dann auch einen weit längeren Eindruck von dir.
Und dass mit dem Geld... nicht jede/jeder ist auf Geld aus. Auch kannst du dass mit dem Job eventuell ja auch ändern wenn du dich richtig reinhängst. Wenn du der Freundin/Freund dann von deinem Gehalt erzählst und sie/er trotzdem bei dir bleibt, du dir schon mal sicher sein kannst dass das nicht der Grund ist warum sie/er bei dir ist.
Lass dich von diesen Sachen bloß nicht verunsichern.

Death Dragon

Gläubiger
aber warum du nicht mit ihm sprechen kannst ist mir unlogisch? ich war auch 2-3 mal in dieser situation und bin dennoch mit den personen befreundet ohne noch irgendwelche gefühle bzw hoffnungen zu hegen.
Also für mich sieht sowas ganz anders aus, grade wenn man schon mit Gefühlen angefangen hat. Ich befreunde mich so schon kaum mit Frauen wegen der Möglichkeit, dass sowas noch entsteht^^

Emolga

Novize
warum ich Single bin? Weil mir nichts und niemand gut genug ist.
Außerdem gibt es grundsätzlich einen Underschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun :o
man muss in Beziehungen eh nur Probleme lösen, die man als Single nie hatte.

aber ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass manche von euch nuuuur Körbe bekommen. Auf jeden Topf passt doch ein Deckel, außer du bistn Wok ;)
Und der Mehrheit der Menschen mangelt es ja auch nicht an Kompromissbereitschaft, von daher findet sich doch IMMER irgendjemand oder??? Zumindestens stell ich mir das so simpel vor.

Zuletzt bearbeitet:

Mancubus89

Gläubiger
Ja ich habe einfach noch nicht den perfekten Partner gefunden.
Hatte schon einige Beziehungen zu aber der/die richtige war nicht dabei.

Vielleicht verschreibe ich mich nur noch den Animes. :D

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
meine freundin hat mich damals für einen arbeitskolegen verlassen, ''da ich mich nicht ändern würde'' kurioser weise ist die nach knapp 4 wochen bei ihn eingezogen. gut ich bin darüber hinweg und es juckt mich auch nicht wetier

Flat is justice

Gläubiger
Hehe der Thread erinnert mich an eine Diskussion die ich vor kurzem mit einem Bekannten und seiner Freundin hatte. Er ist mein bester Kumpel auf der Welt und seine Freundin ist echt ne ganz nette und zu beiden habe ich einen super Draht.
Aber zum Thema. Sie fragt mich eben warum ich denn keine Freundin habe und mein Bro fängt nur an zu grinsen. Also erkläre ich ihr wie anstrengend ich die meisten deutschen Frauen finde. Und sie schaut mich erst einmal total böse an. Mein Bro patscht ihr auf den Kopf und meint nur "du bist die Ausnahme, Schatz".
Zu der Aussage stehe ich aber weiterhin. Hier sind Beziehungen einfach nur anstrengend und meist auch nicht sonderlich erfüllend. Zumindest aus meiner persönlichen Sichtweise. Mein Fetisch rundet das ganze dann auch noch ab xD

Minelou

Scriptor
Oh Gott... Also naja bei mir ist es so das ich mal mit einem Mädchen zusammen war und sie unglaublich geliebt habe (tu ich leider immernoch ein wenig..). Mitlerweile habe ich auch wider Kontakt zu ihr. Sie war meine erste Beziehung und das ganze war ein totaler Schuss in den Ofen. Sie hat mir nicht gut getan und mir teilweise verdammt weh getan. Das alles war ziemlich scheiße und schwer für mich.
Ich denke das ich davon sagen wir mal ein wenig "geprägt" bin und Angst vor einer neuen beziehung habe. Mal ganz davon abgesehen das die trennung "erst" zwei Monate her ist und es sowieso niemanden gäbe der immoment in frage käme... Ich nerve mich immoment einfach zu sehr selber an.... Schon weil ich einfach unglaublich schüchtern und zurückhaltend bin. Ich trau mich nur irgendwas wenn ich angetrunken bin und das ist ja nicht der Sinn der Sache :lamdead:

LG Minelou

Atho

Exarch
Warum ich Single bin? Na weil ...
Punkt 1: Kein Interesse an einer Beziehung.
Punkt 2: Ich wohne lieber allein.
Punkt 3: Mir ist noch keine Frau begegnet, die überhaupt auch nur ansatzweise in Frage käme für eine Beziehung.
Punkt 4: Frauen würden mich nur ablenken und verwirren.

Hentai Master

Alte Schule!
Schüchtern bin ich nicht mehr als ich jünger war schon, aber das ist jetzt kein Grund mehr den ich anführen könnte und der dazu beiträgt das ich single bin. Ist zum größten Teil meiner philosophie geschuldet (habe zuviel Schopenhauer gelesen) und meiner resignation bzw. Erkenntniss das ich des Suchens müde bin und zwar gründlich, irgendwann hat man die Schnauze einfach voll. Und ist nur noch genervt vom partnerschafts gedudel welches hier und dort zu sehen ist nicht aus Neid wohlgemerkt sondern... sondern... männo jetzt weiß ich nicht weiter.

Gibt für single sein und eine Partnerschaft haben jeweils pro und contra, will ich aber nicht weiter darauf eingehen macht jeder seine eigene Rechnng auf *klingt kaufmännisch wie furchtbar*.

Ich bin ein seltsamer Kauz der wenig motivation hat Kompromisse einzugehen und das braucht es in einer Partnerschaft auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben