[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Telron

Novize
Hatte eine längere Beziehung die nicht so schön zu Ende gegangen ist. Das ganze hat mich fast drei Jahre gebraucht um es wirklich
zu verarbeiten. Mittlerweile bin ich soweit das ich nicht automatisch von jeder möglichen Beziehung Abstand nehme.

Wieso also immer noch Single?
1. In den nächsten 2 Jahren Beruflich viel unterwegs.
2. Kaum draußen unterwegs.
3. Im RL recht schüchtern ;-)
4. Bisher nicht mehr die "Eine" gefunden.
 

SirAndrew

Ungläubiger
Naja im wesentlichen ist es so dass... Ich einfach keine Frauen kenne xD
Dazu kommt dass ich wenig im Nachtleben unterwegs bin und auch wenig neue Kontakte knüpfe... naja so ist das eben
 

Patcorn

Stamm User
Um ehrlich zu sein mag ich diese Frage überhaupt nicht. Um aber trotzdem etwas
beizutragen:

In der Vergangenheit hatte ich mehrmals die Chance etwas an meinem Single-Leben
zu ändern. Allerdings stand ich mir selbst im Weg, da ich über einen (sehr langen)
Zeitraum Hals über Kopf in eine andere Frau (unglücklich) verliebt war. Entsprechend,
da ich nur Augen für sie hatte, nahm ich meine Möglichkeiten bei anderen nicht war,
was ich heutzutage auch als größter Fehler deuten würde.
 
Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!

- A. Schopenhauer
 
Zuletzt bearbeitet:

Emilie22

Ordenspriester
Ich bin erst seit 7 Monaten wieder Single liegt daran das mein ex freund immer nur einmal im Monat gekommen ist dabei wohnt er in NRW und hat ein Auto und ihm PC spielen wichtiger ist als ich jedes mal wahr es so das er ihn mit gebracht hat und dann wahr er vor dem PC und wollte nix anderes machen nicht mal raus gehen
 

shizudrache

Gläubiger
Ich bin auch singel ich denke es liegt daran das ich einfach ziemlich schüchtern bin und nur schwer auf andere personen zugehen kann ein weitere Punkt es wird in der heutigen Gesellschaft nur noch auf ausehen geachtet und da ich weder ein sixpack habe noch wie ein Top Model ausehe sind die Chancen gleich null eine Freundin zu finden aber wenn ich auch mal Glück habe gehen meine behziungen eig. Ziemlich lange meine längste wahr 4jahre
 

SweetPie

Scriptor
Hmm der Grund für sowas kann echt vielseitig sein.
Bei mir ist denk ich oftmals der Grund, dass ich anfangs immer seeeehr schüchtern bin. Mit Freunden/Freundinnen Abends weg gehen tue ich zwar öfters, aber die Schüchternheit ist da dann denk ich doch ein etwas größeres Problem wenn man jemanden kennen lernen möchte.
Auf der anderen Seite ist man mit solchen Sachen auch eher etwas zurückhaltender, langsamer, vorsichtiger, wenn man schon öfters von Ex-Partnern enttäuscht wurde etc. Bei mir trifft das jedenfalls zu. Ist vielleicht eine etwas blöde Einstellung, wenn man so drüber nachdenkt. Wenn man dann mal angesprochen wird und sich denkt "Okay, der sieht eigentlich ganz süß aus und nett scheint er auch zu sein" und im Hinterkopf dann immer dieses kleine Wörtchen "aber" hat. Das kann einem schon einige Chancen kaputt machen.
Was bei mir im Moment der dritte Grund bzw eher Problem wäre, ist, dass ich mir seit einiger Zeit nicht so ganz sicher bin was ich fühle. Ich hatte bis jetzt nur Beziehungen und richtige sexuelle Erfahrungen mit Jungs oder Männern. Seit ein paar Monaten kenne ich nun eine andere Frau die ich wirklich seeeehr gut leiden kann... und, kA, ihr versteht. Solch ein Gefühl kenne ich bisher nur Männern gegenüber. Es ist neu, ungewohnt, seltsam für mich weil ich nie erwartet habe so etwas für jemandem vom selben Geschlecht zu fühlen. Ich meine, ja, einer anderen hinterher geschaut und den Hintern begutachtet oder so habe ich schon öfters, aber das ist ja auch was komplett anderes und in Animes und Hentais gefallen mir oft auch eher die weiblichen Parts, was man nicht werten kann weils nicht real ist.
Keine Ahhung. Das ist einfach neu und man ist sich dann selbst nicht ganz im Klaren was man denn da nun wirklich fühlt etc und muss da erst ein mal die Gedanken und Gefühle ordnen.... ich denke, das ist bei mir im Moment der Hauptgrund fürs Single sein.
 

DaDemon

Novize
Gehöre eher zu den zurückhaltenden Menschen, brauche auch ziemlich lange um echtes Vertrauen aufzubauen und jemanden an mich heran zu lassen. Durch meinen Schichtplan arbeite ich 2-3 Wochenenden im Monat und gehe demenstprechend selten weg. Zudem bekomme ich Interesse an mir meist nichtmal mit. Eine Freundin meinte ich bräuchte dazu eine 15mx15m Leuchtreklame, ein gesungenes Telegramm und mind. 3 Leute die mich darauf hinweisen.

Es ist also nicht ganz so einfach eine entsprechende Dame zu finden. :o
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ich bin auch singel ich denke es liegt daran das ich einfach ziemlich schüchtern bin und nur schwer auf andere personen zugehen kann ein weitere Punkt es wird in der heutigen Gesellschaft nur noch auf ausehen geachtet und da ich weder ein sixpack habe noch wie ein Top Model ausehe sind die Chancen gleich null eine Freundin zu finden aber wenn ich auch mal Glück habe gehen meine behziungen eig. Ziemlich lange meine längste wahr 4jahre
4 Jahre davon kann ich nur träumen. So wie du geschrieben hast geht es mir auch. Bleibe Single ist dss Beste Liebe geht früher oder später eeh kaputt Menschen können nur noch hassen statt zu Lieben Typisch für diese verf***te Welt. Deshalb mach ich mich an ner Schnitte nicht mehr abhängig wenn es ihr zu doof ist Sie wird ja wohl die Tür allein aufkriegen um aus meinem Leben zu verschwinden reicht ja wenn Mann so doof ist und sich wieder auf so eine Tante eingelassen hat. Ich gebe es auf bei dem Thema bin ich raus. Brauch auch keiner mir was nettes Wünschen da ich kein Mitleid will, bleibe mein eigener Chef stehe nicht drauf mich wie ein kleines Kind erziehen lassen zu müssen. Bisschen mehr Achtung ist heute nicht gegeben und dann immer dieser Müll Frauen sind scheiße Männer auch das bringt mich nicht weiter und schon garnicht an einen Menschen der mich wirklich lieben will aber sowas gibts im Märchen macht verdammt noch mal die Augen auf und gebt Ilusionen einfach auf. :)
 

shizudrache

Gläubiger
Ist doch wahr darauf wird heute nur noch geachtet der freund muss der Gesellschaft angepasst sein also Mitläufer sein teuere Kleidung tragen sixpack oder zumindest extrem dünn und so weiter wenn aber Typen Kommen die das Bild nicht entsprechen werden nicht beachtet aber mir is das alles egal ich kaufe mir keine 150€ Schue oder werde jetzt schauen das ich mega dünn werde oder sixpack habe ich bleibe wo sie ich bin auch wenn ich dann einsam sterbe xD
 

Patcorn

Stamm User
[...] wenn aber Typen Kommen die das Bild nicht entsprechen werden nicht beachtet [...]
Nunja, das mag vielleicht nun hart klingen, aber das ist doch vollkommen logisch?

Leute die (mehr) Geld in ihr äußeres investieren, sich also schick kleiden und
vielleicht auch noch gut aussehen, werden immer aus der Menge hervorstechen
und somit das Interesse von Frauen wecken, selbst wenn sie charakterlich kein
Stück besser sein sollten als du. Auch im Alltag wirst du dich in der Regel immer
für das Produkt mit der besseren Verpackung entscheiden, auch wenn in beiden
Shampoos die gleichen Inhaltsstoffe verwendet werden.

Bei uns Menschen spielt, auch wenn einige es vergeblich dementieren wollen, das
äußere Erscheinungsbild eine unglaublich große Rolle. Der erste Blickkontakt ist
maßgeblich daran beteiligt, ob wir unserem Gegenüber Chancen einräumen und
sogar in welche Schublade wir ihn stecken.

Auf langer Sicht gewinnt zwar höchstwahrscheinlich der Charakter, aber wenn es
nie dazu kommt die andere Person kennenzulernen, worin eben die Optik das
Sagen hat, dann nützt ein guter Charakter letzten Endes wenig.

Du musst kein „Mitläufer“ werden, aber jeder kann sich ein wenig herausputzen
und so seine Chance verbessern.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nunja, das mag vielleicht nun hart klingen, aber das ist doch vollkommen logisch?

Leute die (mehr) Geld in ihr äußeres investieren, sich also schick kleiden und
vielleicht auch noch gut aussehen, werden immer aus der Menge hervorstechen
und somit das Interesse von Frauen wecken, selbst wenn sie charakterlich kein
Stück besser sein sollten als du.
Womit wir beim eigentlichen Problem sind. Dass man durch teurere Klamotten aus der Menge hervorsticht ist totaler Humbug. Viele Menschen flüchten sich aber in diesen Irrglauben aus mangelndem Wissen oder aus Unfähigkeit, etwas aus sich zu machen. Dass jemand, der gut aussieht auch etwas kann ist ein evolutionärer Irrglaube aus der Steinzeit, wo die körperlichen Attribute entscheidend für's Überlebenden waren und Charakter eben nicht. Der ist erst ein Luxusprodukt unserer Zivilisation, ohne den es aber heute nicht mehr geht. Authentizität ist daher das Stichwort. Defacto - es ist scheißegal, was für Klamotten du trägst, wie fit du bist oder dass du einem Schönheitsideal entsprichst. Wichtig ist, dass du so zu dir stehst, wie du bist. Denn wenn du dich selbst annehmen kannst (und damit bist du automatisch authentisch in dir selbst), dann strahlt du das auch aus und das wirkt anziehend.
Daraus entsteht auch echtes Selbstwertgefühl im Gegensatz zu dem aufgesetzten Selbstbewusstsein dieser sozial maskierten Clowns (Maske im Sinne von sich selbst anders oder besser darstellen, als man ist).
 
Oben