[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fundevil88

Novize
Ich finde es interessant, dass viele schüchtern geschrieben haben.
Als kleine Aufmunterung für euch möchte ich sagen, dass viele eurer Komentare oder Beiträge sich einige garnicht trauen würden, die hier preis zu geben. ;)
So und nun zu mir^^
Ich bin seit 3 Jahren Singel und nicht wirklich froh darüber. Die meiste Zeit war ich allerdings emotional nicht in der Lage eine neue Beziehung ein zu gehen. Dafür musste ich in meiner damaligen Beziehung zu viel mit machen.
Nun Singel bin ich warscheinlich weil mir bis jetzt nicht die Richtige begegnet war.
Ich war, wie soll ich sagen ... am anfang sehr unbeholfen und ein wenig ängstlich wieder auf eine Frau zu zu gehen und meine offene Art zu zeigen.
Die größten Hindernisse sind allerdings die, die man sich selbst macht.
Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch der gerne mit anderen spricht scherze macht aber auch ernste Gespräche führen kann dazu kommt, dass ich ein bestimmtes Bild einer Frau im Kopf habe was meine aussuchskritherien zum teil schon einschränkt hahaha
Früher habe ich auch hauptsächlich nur zuhause gesessen und habe vorm PC rum gegammelt aber irgendwann hat es mir gereicht und ich bin wieder unter Leute gegangen.
Mit Positiven Erfahrungen und ich muss sagen ich habe einen sehr guten Mittelweg gefunden um meine Hobbys und interessen mit dem Leben da drausen zu kombinieren.
Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet aber ich muss sagen es macht wirklich spaß die Beiträge und Diskusionen durch zu lesen. DANKE an alle!!! ;)
Ich hoffe es bleibt weiter so gut^^

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich war lange gefrustet weil ich scheinbar immer als guter Freund herhalten musste oder gleich abgelehnt wurde nur weil ich eine jämmerlichen Arbeit ausübe.
Dann hab ich mich entscheiden,das ich nicht mehr suche.
Dann,habe ich mal überlegt was ich bieten kann,das Frauen interessieren würde.
außer mir selbst..... war da fast nix.
Und ich glaube für so jemanden gibt es bei Uhrvölkern viel Platz,aber nicht in einer Konsum/Neidgesellschaft.

VeryMoe

Ordensbruder
Wenn ich überhaupt mal auf jemanden stehe, dann scheinbar auf sowas wie homophobe/desinteressierte Frauen oder schüchterne Kerle zu denen ich nie von alleine Kontakt aufbauen könnte - wenn mich dann mal jemand mag: irgendwie generell kein Interesse.
Kann man nix machen, nä. Bin in der Hinsicht wohl eh einfach Einzelgänger, oder zumindest daran gewöhnt. :B

Megaman

Gläubiger
Zum einen daran das meine "Ziele" zu hoch angesetzt sind und wenn das nicht klappt lass ich es selber bleiben und bemühe mich nicht, weil es keine gibt die mich so richtig interessiert.

KafaiWolf

Gläubiger
Eigentlich könnte man sagen, ich bin seit dem ich geboren wurde single :D Was ernstes hatte und wollte ich nie (nicht mit denen, die mich dafür haben wollten. Oft nur so Fernbeziehung aus Internet -.-). Wenn ich mit einer "zusammen" war, dann nur freundschaftlich. So habe ich auch immer Abstand gehalten und nicht mal mit dem Mädchen Händchen gehalten, geschweige mehr gemacht.

Irgendwie bin ich mir dessen nicht ganz so sicher, warum ich so bin. Einerseits bin ich die Einsamkeit leid und sehne mich nach Nähe, anderseits schreckt mich die Art der Menschen ab. Ich bin eher darauf aus die Liebe fürs Leben zu finden und nicht für die nächsten paar Monate mal ne Nummer zu schieben und dann ist Ende und die nächste muss gesucht werden. Und so denke ich mir dann, dass ich doch lieber die Finger von den Mädchen lasse, da das besser für mich sei...

Mir kamen schon die Gedanken, es einfach völlig sein zu lassen und mich asexuell zu bekennen oder der sexuellen Abstinenz hinzugeben.

Na ja, vielleicht meint das Schicksal es irgendwann mal noch gut mit mir und ich begegne der Liebe meines Lebens :hahaha:
:sob:

McMoneysac

Novize
Also bei mir hat das zur zeit eig nur den grund, dass ich aufgrund meiner letzten ex erstmal ne dicke pause brauche...die war richtig anstrengend und deswegen single ftw :>

Kreysu

Novize
Eigentlich nur weil mir eine Beziehung nach der Zeit (nach spätestens 6 Monaten) zu stressig wird :P Da ist mir mein Motorrad lieber :) die fängt nur dann an zu heulen wenn ichs will und ist wesentlich leichter stubenrein zu bekommen xD Vor allem hab ich so auch mehr Zeit um mir Animes anzugucken und kann tun und lassen was ich will :hahaha:

Weiß ich nicht, keine Ahnung. Vielleicht wirke ich durch das was ich mache/sage unattraktiv auf Frauen, oder es könnte damit zusammenhängen das ich nur zu Hause rumlungere, wer weiß. Da ich noch keine Beziehung hatte, kann ich auch nicht sagen das es mich stört/ich es ändern will, denn ich kenne "Beziehung" nicht.

Dr.Stegosaurus

Scriptor
Mhh, Ziele zu hoch, bemühe mich nicht wirklich das ich eine Beziehung bekomme, wäre mir nach gewisser Zeit zu stressig. :maikka: Ja, das wäre es eig. ^^

medris

Exarch
ich bin glaub jetzt seit 4 Jahren oder so singel und in der zeit hat sich bei mir auch eine gewisse Asexualität entwickelt und habe so über haut keine Interesse da ich halt auch super kalt geworden bin, fühl mich zu sehr wohl in dem alone forever sein das höhste der Gefühle sind Anime oder magna Charakter -.- für dich zu mindest noch ein bisschen ins schwärmen komme aber meist nie lang....

oder ich hab einfach da mit abgeschossenen bin ja nun auch ein alter "Hund" und in meinen umfehlt habe alle kinder oder sind verheiratet weiß nicht mag es ein vereinsamter Streuner zu sein oder hab mich daran gewöhnt das es kein herrchen oder frauchen für mich gibt :D

xiveg313

Scriptor
Solange ich keine freundin aus nem anime bekomme interessiert es mich eingentlich recht wenig
ich find menschen einfach kacke man muss einfach viel zu viel beim umgang mit ihnen beachten
also bleib ich meist allein zuhaus bei meinen spielen und meinen animes

ChriNOIA

Ordenspriester
Wenn ich das wissen würde, wäre ich maybe schon einen schritt weiter, aber welches normal denkende Mädel will etwas mit einem Typen anfangen, der a) oft mit Frauen (mehr oder minder) verkeht, b) ultra nerdiger gamer is, c) Azubi (sprich low money) ??

Bisher habe ich diese noch nicht getroffen, aber ich suche auch nicht mehr, weil die letzte kam damit nicht wirklich klar und nach dem dritten Krach hatte ich auch die Schnautze gestrichen voll und habe sie gekickt, weil es mir dann auch nicht mehr wert war. Wer innerhalb eines Monats so sehr aufregt, da bleibt mir als Geduldsbolzen auch nichts mehr übrig..

Aber mom gehe ich auch in der Ausbildung eher Try Hard, weil letztes Jahr und ich will auch mich so teuer wie möglich verkaufen....und das Zocken is immer noch ein Teil meines Lebens, und das is auch gut so.

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Da ich inzwischen auch schon wieder zwei Jahre Single bin und eh oft über dieses Thema nachdenke schaun wir doch mal, was sich seit meiner alten Einschätzung so getan hat:
Ich war drei Jahre lang Single, weil:
- ich erst mein eigenes Leben in Ordnung bringen wollte, bevor ich mich auf jemand anderen einlasse.
- Beziehungen stressig sind und ich schon genug Stress hatte.
- ich Angst davor hatte, wieder enttäuscht zu werden. (sobald ich mit jemandem eine Freundschaft knüpfe oder Ähnliches denke ich eigentlich ständig, dass diese sowieso nicht ewig halten wird)
- ich in jemanden vernarrt war, mit dem eine Beziehung aber nicht in Frage kam und sich diese Gefühle auch nach kürzerer Abwesenheit immer wieder meldeten.
- Gefühle für sämtliche anderen Personen immer nach spätestens 2-3 Wochen schlagartig verschwanden und teilweise sogar in Genervtheit umschlugen.
- das einzige Mädel auf das ich mich beinahe eingelassen hätte alle in ihrem Umfeld nur verarscht (hat?).
- die Zeit fehlte.
- ich meine Freiheit geliebt habe.
check, stimmt alles noch bis auf die Geschichte mit dem Mädel. Stattdessen war's diesmal nen Typ der mich nach meiner letzten Trennung aufgebaut hat und auch Interesse bekundete aber leider gerade frisch in einer anderen Beziehung steckte, dann nach ein paar Wochen erzählte er habe sich getrennt und schließlich eine Weile mit mir spielte bis ich irgendwann feststellte, dass er sich in Wahrheit gar nicht getrennt hatte. Das hat mein Vertrauen in Menschen nicht gerade gestärkt.

Und obwohl ich Körbe verteilt habe war ich einsam.
Übrigens habe ich genügend 'Angebote' bekommen, obwohl ich früher wenig weggegangen bin, nicht gerade eine Schönheit bin, eigentlich von vielen als jemand mit destruktiver Anti-Haltung angesehen wurde und mit Unbekannten wenig (nach Möglichkeit gar nicht) spreche. Sobald man also auch nur irgendwie Kontakt zur Außenwelt hat besteht immer die Möglichkeit, dass man bei irgendwem Interesse weckt.
Joa, Interessenten gab's auch diesmal wieder, aber auf die hätte ich mich beim besten Willen nicht einlassen wollen. Verzweifelte Seelen die sich an alles weibliche ranschmeißen, Typen mit Realitätsverlust, Typen die jedes Mal unangenehm nach Schweiß stinken... Und um selber mal die Initiative zu ergreifen bei jemandem der mir zusagen würde bin ich viel zu schüchtern D:

Nunja, nun bin ich schon eine ganze Weile in jemanden aus meinem Bekanntenkreis vernarrt, aber der spielt in einer ganz anderen Liga als ich (sieht wirklich umwerfend aus, riecht so gut dass es mich fast benommen macht, ist sozial kompetent, ständig unterwegs, studiert sehr gewissenhaft uswusf. - und dazu dann im Vergleich ich, das düster dreinblickende Mauerblümchen mit Soziophobie und Depressionen das froh ist wenn es nach 3 Wochen mal den Müll am Abfuhrtag rausgebracht hat :'D). Ich mach zwar immer wieder Andeutungen wenn wir uns denn mal sehn - was inzwischen leider nicht mehr so häufig ist, da er in einer anderen Stadt studiert - die inzwischen teilweise auch schon recht eindeutig sind und manchmal hab ich das Gefühl dass da von seiner Seite auch was sein könnte, aber so wirklich Klartext reden mag ich nicht, weil es furchtbar wäre wenn er mich zurückweisen würde und wir uns durch unseren gemeinsamen Freundeskreis trotzdem noch sehen müssten o__o

Habe die letzten Monate auch des Öfteren über Online Dating nachgedacht, aber als Frau ist da doch die Gefahr relativ hoch, dass sich größtenteils Typen melden die nur auf Sex aus sind. Und diejenigen die es wirklich ernst meinen würde ich wohl eh direkt abschrecken wenn ich ihnen gleich zu Beginn ehrlich sage worauf man sich bei mir einlässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben