[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

Meisterkiffer

Ordensbruder
Japanische Musik ist für mich fast das beste, was es an Musik gibt (naja mal abgesehen von den richtig guten Dingern von Blutengel, Illuminate, Mystic Fantasy, Hodges und TrancemasterB), weil ich die Sprache liebe und sie wie für Musik gemacht ist.
Meinen ersten japanischen Song hab ich im zarten Alter von 14 gehört (Fiary Dreaming, das Genocyber Ending) und seitdem ist es um mich geschehen.
Damals war es nur leider sehr schwer an japanische Musik zu kommen und so mußte ich warten, bis ich dann 5 Jahre später endlich Zugang zum Internet bekam.
 

handuka

Ungläubiger
Ich höre gerne japanische Musik, weil die Stimmen immer so melodisch sind und sehr gut mit der Melodie harmonieren. Mein erstes japanischens Lied habe ich mit 13 gehört und war sehr begeistert. Seitdem höre ich fast nichts anderes mehr, weil mir die Musik auch einfach gefällt!
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Die Sprache ist einfach besser :D Wenn ich immer von solchen rappern höre oder solchen sängern wie Crow, frage ich mich, was die daran finden o.O Deren Msuik ist noch lange nicht so gut gemacht, wie die aus Japan. Ich höre nur noch Japanische Musik, vorzugsweise aus Visual Novels und Animes :D Und wenn man mal ein lied erwischt, wo man ich es sogar einigermassen verstehen kann, ist es erst recht hammer :D Da können deutsche rapper einpacken.
 

blibb

Scriptor
Das liegt einfach daran das es mal was anderes ist.
Seien wir doch mal ehrlich, alle Lieder ab 2005 klingen ja langsam fast alle gleich. Da war die japanische Popkultur wirklich erfrischend.
Ihre Musik ist so... fluffig oder chiptunig... halt einfach mal anders. Es sind zwar keine Partylieder (wirklich. Ich hab mich mal anner J-Party versucht, zu denen kann man nicht wirklich abgehen...) aber es ist einfach gute Musik. Die haben da nicht einfach einen Beat mit Gitarre und Rapps überspielt.
Und Natürlich liegt das alles auch an der Sprache -sie ist einfach toll. und.... Animes sind schuld xDD
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
mags einfach aus einem einfachen grund es wirkt iwie entspannend zu hören,
jedoch am verstehen der sprache happerts aber egal. daher faziniert mich das um so mehr.
es ist und bleibt einfach einer der tollsten Sprach der Welt natürlich sind die Animes iwo schuld dran xD
ergo zum entspannen hört Black Japanische Musik ^^
 

blibb

Scriptor
BlackOut84 schrieb:
jedoch am verstehen der sprache happerts aber egal.
Haha, eigentlich hat man so doch noch einen Vorteil oder? Wenn ich da an gewisse Texte denke... ich glaube nicht das ich mir das anhören könnte wenn ich verstehen würde was die da zusammen singen. Da zB. aus ,,Sorry, I'm Sorry'' Das lied beginnt mit: Schneide meine Brust auf und reisse die Rippen raus! xDD
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Haha, eigentlich hat man so doch noch einen Vorteil oder? Wenn ich da an gewisse Texte denke... ich glaube nicht das ich mir das anhören könnte wenn ich verstehen würde was die da zusammen singen. Da zB. aus ,,Sorry, I'm Sorry'' Das lied beginnt mit: Schneide meine Brust auf und reisse die Rippen raus! xDD
ja das schon richtig iwo. nur hat man halt den Kopf manchmal so voll das man sich auf andere Dinge konzentriert und die musik die nebenbei läuft einfach vergisst.
jedenfalls gehts mir so öfters so ... aber wenn dann mal die Birne frei ist, schalte ich einfach dabei ab.
 

blibb

Scriptor
BlackOut84 schrieb:
ja das schon richtig iwo. nur hat man halt den Kopf manchmal so voll das man sich auf andere Dinge konzentriert und die musik die nebenbei läuft einfach vergisst.
jedenfalls gehts mir so öfters so ... aber wenn dann mal die Birne frei ist, schalte ich einfach dabei ab.
Stimmt auch wieder. Es ist immer iwie beruhigend wenn die Musik einfach im Hintergrund zu etwas läuft.
Bei mir ist es sogar oft so das ich mich dann frage seit wann das Lied jetzt schon vorbei ist xD Naja... Musik ist schon was tolles.
 
Das liegt einfach daran das es mal was anderes ist.
Seien wir doch mal ehrlich, alle Lieder ab 2005 klingen ja langsam fast alle gleich. Da war die japanische Popkultur wirklich erfrischend.
Ihre Musik ist so... fluffig oder chiptunig... halt einfach mal anders. Es sind zwar keine Partylieder (wirklich. Ich hab mich mal anner J-Party versucht, zu denen kann man nicht wirklich abgehen...) aber es ist einfach gute Musik. Die haben da nicht einfach einen Beat mit Gitarre und Rapps überspielt.
Und Natürlich liegt das alles auch an der Sprache -sie ist einfach toll. und.... Animes sind schuld xDD
Jup, muss da zustimmen. Zwar sind nicht alle Lieder direkt oldschoolig gehalten (Chiptune etc.), aber haben ihren gewissen Charm.
Früher hatte mich das eigentlich garnicht gestört Musik aus dem Radio zu hören, aber heutzutage ist das Image einfach so niveaulos, dass das zumindest eine gute Alternative ist.
Wegen japanischer Partymucke, allgemein ist es schon nicht so tauglich das stimmt. Da sollte man schon eher Remixe auflegen, das knallt dann schon in gewisser Weise schon.^^
 

teae

Novize
Da ich anime sehen ist es einfacher, über coole Songs kommen. Und von dort kann ich finden Alben des Künstlers, die mich führen zu anderen Animes. Und andere Anime haben mehr als 1 Künstler und der Zyklus geht weiter.

Zu Hause nur die "neuen" Songs, die ich zu hören sind, was auf dem Radio und wiederholen sie die gleiche 4 für mehrere Monate. So ist es schwierig, über coole inländischen Songs kommen.
 

kando

Novize
Ich finde auch, dass die Sprache einfach super geeignet ist für Musik. Da es ja (fast) nur ganze Silben im Japanischen gibt, klingt gesungene oder gesprochene Musik einfach melodischer, finde ich.
 

Slashtime

Novize
Bei Japanischer Musik mag ich sehr das die Stimmen meist so unterschiedlich sind und immer direkt herrausstechen vorallem bei weiblichen Stimmen.
 
Oben