[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

Nun , so wirklich kann ich's nicht beantworten...
Ich kann meinen Musikgeschmack generell nicht begründen.
Mir gefällts einfach ^^
hab erst angefangen mich nur auf die Songs zu beschränken, die in Anime vorkommen, aber mittlerweile hat sich das Spektrum erweitert ^^
 
Ich weiß nicht wieso genau, aber ich mag auf jeden Fall schon einmal die japanische Sprache und deswegen haben es mir japanische Lieder auch generell einfach angetan. Ich singe auch manchmal mit, das hört sich aber wahrscheinlich für die Leute in meinem Umfeld ziemlich schlimm an^^
 

AkiZero

Novize
Ich find die japanischen Stimmen voll toll und außerdem hören sie sich irgendwie ganz anders an als westliche Musik
 

Mc Ice

Novize
Ich finde es ist einfach mal was anderes. Im Radio läuft die ganze Zeit der selbe mist...
Ausserdem mag ich die Sprache sehr.
 

Darkap

Novize
japanische Musik ist einfach mal was anderes, außerdem die stimmen sind der Hammer und heben sich von dem restlichen ab, und auch die Sprache ist einfach nur Klasse höre jetzt aber auch hauptsächlich die Musik wegen den animes aber auch so einfach super
 

Cian13

Novize
Ich finde japanische musik gut weil ich den westlichen mainstream einfach nicht mehr hören kann.
Es ist alles das selbe und hat meistens keinen tieferen Sinn.
 

Abarai Renji

Gottheit
Ka , mir gefällt einfach die sprache und mir ist auch wichtig das es sich gut anhört. Wobei das "gut" wieder Geschmackssache ist :D
Wär zwar auch schön wenn man versteht was die da so singen aber meiner meinung nach ist es nicht wichtig ob man versteht was gesungen wird sondern einfach das es sich gut anhört, hoffe ihr versteht wie ich das meine :D
 

Lamperouge

Novize
ich höre japanische Musik da ich die lieder irgen wie schön finde auch wenn ich sie nicht verstehe ^^ , bei
manschen lieder kann man sich auch gut endspannen und berügen ein . es kommt immer drauf an aber ich höre japanische Musik
sehr gerne :)
 

Antony7

Gläubiger
Japanische Musik ist eine richtig gute Abwechslung.Besonders haben es mir japanische Sängerinnen angetan.Das hört sich einfach nach Spaß an.
 

idunno85

Novize
Ist schwierig zu sagen, die Kombination ist einfach toll.
Die japanische Sprache ist super und passt finde ich perfekt zu schönen Melodien.
Und vorallem bei Pop-Songs, verbreitet sie einfach nur Freude in mir. :-D
 

frax

Gottheit
Ich mag in erster Linie den Klang der japanischen Sprache und finde auch, dass die japanische Musik andere Trends aufweist als die eher westliche Musik bei uns, was auch mehr Abwechslung bringt. Außerdem lehne ich mich gegen unsere Plattenfirmen auf, die immer vorlegen wollen, was uns zu gefallen hat und ihre "Hits" bis zum Erbrechen im Fernsehen und Radio wiederholen, dass es dem Zuhörer irgendwann zwangsweise gefällt. Ich wähle meine Musik lieber selbst, und da trafs halt nun mal die Musik aus dem fernöstlichen Raum... Japan, China und Korea. Außerdem mag ich auch besonders die friedvollen Melodien japanischer Instrumente, wie z.B. das Koto und finde es immer wieder toll, wenn solche heimischen Instrumente auch in modernen Songs immer wieder mit eingebracht werden (wie es z.B. häufig bei Faylan der Fall ist)... die Japaner sind da experimentierfreudiger und mischen Traditionelles, Klassisches und Modernes, wodurch die japanische Musikwelt insgesamt lebendiger wirkt, während bei uns immer wieder der gleiche Brei vorgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich mag sie, weil sie anderst ist als die englische oder deutsche Liedersammlung.
Man versteht den Text nicht (nur Bruchteile was mich betrifft), sie trauen sich mehr zu machen, haben dazu noch geniale oder urwitzige Tänze, sind Augenmerk bei Animes und sie laden zum träumen ein. Ich falle dann in meine Welt bei japanischen Liedern oder Lieder ohne Lyrics.
Jedenfalls ist das der Grund wieso ich sie gern hab.
 
Warum ich japanische Musik gerne höre?
Ganz einfach: Sie hat eine Beruhigende Wirkung auf mich und ich bekomme bei traurigen Anime Songs immer eine Gänsehaut. Außerdem finde ich das die stimmen viel besser zur Musik passen wie im englischen oder gar im deutschen. Ich wünschte ich könnte die Sprache verstehen aber ich verstehe sie leider nicht aber wenn ich mir zb. einen japanischen Anime Song, den ich schon gesehen habe höre, dan Verbinde ich das miteinander und der Anime spielt sich bei mir gedanklich nochmal ab. Oder wenn ich mir die deutsche übersetzung des Textes durchlese weiß ich ja auch um was es im Text geht.
So das war eine kurze erklärung warum ich japanische Musik gerne höre.
 
Oben