[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

1mannlan

Gläubiger
Ich finde die Musik einfach auf eine ganz bestimmte Weise "echter" als das was man aktuell so hört. Auf deutsch oder englisch kann jeder im traurigen ton singen, trotzdem klingt irgendwie alles gleich. Auf Japanisch ist das irgendwie anders, genau kann ich's nicht sagen, aber dort kommts einfach besser rüber!
 
Ich würde mal sagen, dass das bei mir so eine Phase ist.
Bei Vocaloid da ist das aber etwas ziemlich einzigartiges. Da kann kein Mensch so toll und auch schnell singen.
Siehe Hatsune Miku - Triple Baka oder Hatsune Miku - Two-Faced Lovers
 
Ich mag die Musik, weil mir die Melodien gefallen. Außerdem fällt es mir im J-Rock-Bereich viel leichter gute Bands zu finden, die viele Top-Songs haben. Gefällt mir endlich mal ein Lied einer westlichen Band und ich höre mir weitere Titel an, stelle ich sofort fest, dass der Rest absoluter Mist ist. Bei japanischen Bands kaufe ich mir einfach auf gut Glück ein Album und schon hab ich eine Scheibe voll mit guter Musik :)

Außerdem sind die Musiker teilweise richitg attraktiv. Der richtige Anblick versüßt einem die Musik auch ungemein <3
 

myuuji

Novize
Ich find die Sprache sehr sehr schön.
Und irgendwie machen die Japaner die besten Melodien. Das ist alles immer so catchy oder reißt einen mit ;)
 

circlepit

Novize
Aus mehreren Gründen, es ist womöglich die Sprache aber auch die Vielfalt in manchmal nur einem Song. Manche gehen schnell und langsam binden Gitarre Klaver und mehr ein, es ist einfach das Gesamtbild.
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Ich bin eher jemand, der nicht sooo sehr auf die Lyrics und den Gesang selbst achtet, sondern eher wie der Gesang zusammen mit den Instrumenten rübergebracht wird. Und da ich ein Punk-Fan bin, in Japan aber viele Bands auch so einen Rap-Core Teil miteinbringen und ich ein Fan von so abwechslungsreichen Punk-Hip-Hop Teilen bin, höre ich öfters lieber eine japanische Band, als eine andere, da sie einfach mehr Stimmung bringen.
 

Ypsilotty

Gläubiger
Ich habe die japanische Musik durch die Anime und japanische Filme kennen gelernt.
Mir gefällt ein OP oder ED in japanisch besser, als die meisten deutschen OPs und EDs.
Japanisch klingt für mich gut und die Vielfalt der Musik finde ich auch gut. So einzelne Rock-Bands, die nix mit Anime und Co zu tun haben, kenne ich weniger.
 

Runifl

Novize
Von den Texten und Melodien her gefallen mir die meisten Titel sehr.
Vergleicht man das mit der deutschen Musikindustrie liegen hier Welten zwischen :)
 

kyone

Ordensbruder
Ich stehe 1. auf die Aussprache und 2. darauf das ich nur 1-5% verstehe, bei englischen, deutschen Texten verstehe ich jedes Wort und die Texte von viele Liedern sind einfach nur so scheiße dass, das Hören keinen Spaß bringt.
 

mc-iceman

Novize
Ich selbst hab sowieso ein etwas seltenen Musik Geschmack das geht von Klassischer Musik über Klassischem Pop/Rock usw.
Mir gefallen die stücke von Shikata Akiko sehr gut, 1000 no Kotoba (1000 Word`s) aus FFX-2 finde ich auch sehr toll und YUI höre ich fast täglich. Was dann wieder Pop ist.
ich finde auch das die Japanische Sprache sehr gut zur Singen geeignet ist und sie sehr gut die Emotionen weiter gibt.
 

loser3210

Novize
Warum hört man Englische Musik, Warum hört man Deutsche Musik, Warum hört man Japanische Musik?

Auf einer Seite sicher, da sie anders ist als das was der Durchschnitts Europäer gewohnt ist, das hat sicher auf einige einen Einfluss. Zudem wenn man die Sprache oft hört und auch mag, warum nicht. Ich mag auch Japanische Musik obwohl der jpop mir nicht wirklich zusagt. Aber es ist halt alles anders und man kann altbekannte genres neu für sich finden da es in japan halt einfach anders ist.
 

Slaryus

Gläubiger
Ich hör nicht richtig japanische musik sondern meist nur die von animes oder Touhou oderso sonst eigentlich nichts vielleicht noch nightcore xD
 

12jeff123

Novize
Ich liebe die Japanische Sprache, da sie *Noch* ein Rätsel für mich ist, sie bringt einen so ein schönes Gefühl beim hören.
Außerdem finde ich die Betonung und den Text Inhalt schön. Zusätzlich ist es Natürlich eine ganz andere Richtung und somit auch sicherlich etwas neues
und schönes, was man sonst auch nie hört, oder von einen zu hören bekommt. Aber ich bin froh und stolz drauf !
 
Oben