[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

chrigoki

Novize
ich hab irgendwie das gefühl die westlichen lieder und liedmöglichkeiten sind irgendwie ausgelutscht, es kommt einfach nix neues mehr, nur noch coversongs, jeder covert jeden so lange bis er/sie das eigene lied wieder covert und als coverversion von dem vorhergehenden "künstler" angibt und nicht einmahl mehr weiss, dass dieses lied ursprünglich von ihm war (höhre meist beim arbeiten radio :kukukuh: :omgnooo: )

für mich ist japanische musik einfach viel frischer und angenehmer für die ohren, die stimmen passen meist wunderbahr zu der musik *an Ayumi Hamasaki denk* :wakuwaku:
 

Heledir

Novize
Hauptsächlich, weil ich nicht unbedingt verstehen möchte, was für Müll da stellenweise gesungen wird. Der Mist im Radio reicht mir schon, da kommt mir Musik, wo man einfach nur zuhören kann, gerade recht ^^
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Hmm, um ehrlich zu sein, weiß ich das garnicht genau...ich find es einfach richtig geil, vllt liegt es wirklich daran, das es einfach eine andere Sprache ist, die man gesungen sonst nie irgendwo hört...bin letztens auf das Lied getoßen, und find es einfach nur genial :onegai:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cUpIdugqurw"]YouTube- BUMP OF CHICKEN  才悩人応援歌[/ame]​
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Ich finde die japanische Musik sehr melodisch und sie hat wunderschöne Refrains zum Teil. Desweiteren haben die Jungs meiner Meinung nach schöne Stimmen oder auch niedliche Stimmen das mag ich gerne.
 
Japanische Musik ist nicht gleich japanische Musik. Es gibt da Sachen die hören sich echt grausam an. Man sollte immer bedenken das der Animemusikanteil in der japanischen Musikbranche noch immer relativ gering ist. Meistens sind die Lieder von CDs extrem überarbeitet und bei Konzerten wird gerne Playback gesungen. Meine Lieblingssängerin hört sich live z.B. kaum so an wie auf den CDs.
 

Akumi

Novize
Ich würde definitv nicht alles hören, denn auch im japansichen gibt es gute und schlechte Musik. Warum ich angefangen habe es zu hören und es zu mögen liegt wahrscheinlich daran, dass durch die ganzen Anime OST mein Ohr irgendwie gefallen an dieser Sprache gefunden hat. So genau kann ichs mir nicht erklären.
 

Black Reaper

Scriptor
Hmmm...warum mag ich Japanische Musik
Aus dem selben Grund wie ich Rock,House....u.s.w mag ,mir gefallen entweder die Melodien,der Songtext oder besonders die Stimme des Sängers oder Sängerin ziemlich gut(auch wenn wie ichigomomomya gesagt...es nicht immer der realität angehört[stimmen überarbeitung und soo])
 

depp1234

Novize
Ich bin eigentlich nicht allzu begeistert von japanischen songs auch wenn es hin und wieder ne paar gute tracks gibt ist es doch relative selten, halt mich dann schon eher an die koreanisch pop szene
 

aeris99

Gläubiger
Ich finde japanische musik ist viel gefühlsbetonter als westlichle. also melodisch jetzt. textlich weiss ich nicht so genau. ich weiss nur das sehr viel in bildlich gesprochen bzw gesungen wird und das sich die texte kaum reimen. das finde ich sehr erfrischend und interressant.

aber was mich wirklich fasziniert ist die mischung verschiedener stile. das beherrschen die japaner wohl wie keine anderen! wenn ich mir zb maximum the hormone, mucc oder galneryus anschaue ist das einfach nur abgefahren!!!
In vielen radiotauglichen mainstreem J-pop titeln werden oft krasse malmsteen mässige gitarren soli eingebaut. sowas wäre hier undenkbar!!!
Ich denke in japan ist die toleranz was musikstile betrifft viel grösser. und das ist es warum ich japanische musik so einzigartig finde

amen
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Japaner machen meines Erachtens einfach nen klasse Job was Komponieren angeht ^^
Die Sprache finde ich sehr schön und passt perfekt zu den Melodien. Darum^^
 

BurstAngelJo

Gesperrt
Es hört sich einfach gut an ^^ mal was anderes als immer das ganze standart zeugs,
man muss nicht unbedingt japanisch können um gefallen an den liedern zu haben, bis jetzt habe ich immer sehr gute lieder gehört und vorallem sehen die sängerinnen toll aus :onegai:
 

E-Dub

Gläubiger
Die japapanische Sprache hört sich einfach gut an, egal was man sagt man könnte daraus ein Lied machen:megane:
 
Oben