[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

cloud123

Novize
Ich schaue gerne animes nach der arbeit. Für mich gibt es (fast) nichts besseres als einen lustigen oder spannenden anime zu schauen um sich zu enspannen und den tag zu genießen:tralalalala:
 

naitsabeS

Novize
Ein paar Punkte die mir einfallen:
1. Ich denke eine wichtige Sache ist, dass dadurch das Animes eben animiert sind; alles erdenkbare gleich schwierig/einfach umzusetzen ist.
Dadurch sind sie nicht wie Filme & Co an steigende Produktionskosten mit steigenden Effekten gebunden.

2. Animes haben ein eigene Charakterdarstellung . Mhm... Das ist irgendwie schwer zu erklären aber Charaktere in Animes (nicht in allen) haben eben eine gewisse Art ihre Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Es gibt auch einen gewissen eigenen Humor. Generell werden Emotionen oft sehr überspitzt dargestellt, wobei sie aber eben dadurch ihre einnehmende Wirkung erzielen (und gerade deswegen für deutsche Übersetzung (dub) hochgradig ungeeignet sind).

3. Animes trauen sich mehr. Das liegt wohl auch an der japanischen Unterhaltungsindustrie und -kultur aber in Animes (und gerade auch Mangas) finde ich, findet man sehr oft viel komplexere Handlungsstränge und Charaktere als man sie z.B. im gewöhnlichen Hollywood oder sonstigen westlich gewinnorientierten Produktionen findet. Das mag auch am Umfang liegen, sowie an einer einzelnen Storyline über ganze Serien (wobei diese Entwicklung in der USA seit LOST und Co. auch voranschreitet).
 

Misia

Novize
Ich mag die Geschichten dahinter, und es ist "mal" was anderes.....kann man sehr gut zum "Abschalten" gucken, außerdem gibts soooo viel Auswahl, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Das Tolle ist, wenn mir ein Anime richtig gut gefällt, kann ich den auch mehrfach anschauen, wie viele schon geschrieben haben ist es sehr "anspruchsvoll, lustig, mit viel Humor, abwechslungsreich! usw. ;)
 

linda89

Novize
Ich finde in einem Anime werden Emotionen sehr gut rüber gebracht, viel besser als in einem richtigen Film oder einer Serie. Man kann sich irgendwie viel besser in einen Animecharakter hineinversetzen, zumindest geht mir das so :)
 
D

Deviluke

Guest
das hat für mich mehrere Gründe
1. liebe ich die charaktere und die storys
2. lerne ich ein paar fetzen japanisch
3. vertreib ich mir die Zeit
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ok, ich schreib hier auch mal rein. :3

- Ich mag die Storylines.^^
- die Zeichnungen. (guck nur Anime die mir vom Zeichenstil auch zusagen)
- die Chars
 

Nexoc

Gläubiger
Es is einfach schön zu sehen, was für Meisterwerke in den Köpfen von Menschen entstehen können. Es sind Werke, die Hollywood nur mit Millionen von Dollars nachstellen könnte. Und nicht einmal dann kann so mancher Charakter gerecht dargestellt werden. Animes zeigen Welten, die frei von Hass oder Gewalt sein können. Animes sind einfach was besonderes.
 

Neo126

Gläubiger
Wenn man auf Filme und Serien steht kommt man normal nicht um Animes rum. Da sie gefühle und regungen wecken die Filme normals nicht heraus holen. Natürlich gilt das auch andersrum wer sagt das die andere Seite schlechter ist, hat keine Ahnung. Das muss ich dazu sagen!
 

TheG-Man

Novize
ab und zu wünscht man sich vielleicht auch in solch einer welt zu leben oder zu existieren
klar so was kann man auch aus normalen filmen kennen aber in den animes geht es noch weit hinaus finde ich
ausserdem stehe ich wirklich sehr auf die figuren. sie werden nie alt und so kann man unendlich viele folgen oder filme mit ihnen machen xD
versucht das mal mit nem echten schauspieler xD :D
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm ja das kommt halt von der Kindheit bis Heute ^^ ist einfach entspannend mal was anderes zu sehen als immer nur der Tv Mist und auch so finde ichs besser als normale Filme oder serien
 
Oben