[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Mir machen die animes einfach nur spaß anzugucken .. ob es eine gute story ist oder nicht...ob es cool ist oder nicht.
In animes gibt es einfach keine grenzen . Also anders kann ich das nicht beschreiben ist einfach nur interessant xD
Ich könnt auch sagen ich bin süchtig dannach ;D
 

sonoha

Ordenspriester
Ich schaue Animes um der Realität für ein Paar Stunden zu entfliehen.
Ausserdem nutze ich Animes auch gern zur Motivation...Ikki Tousen oder Kenichi als bsp haben mich dazu animiert wieder mehr zu trainieren.^^
 

Hainchen

Novize
Weil einfach alles dabei ist.
Und mich einfach immer wieder Fasziniert, was die Mangaka oder die Storyboarder so ein Story einreichen. Wenn man sich One Piece, Naruto, Fairy Tail usw. reinzieht, weiß man was ich meine. Immer wieder hauen die da Sachen raus wo du einfach nur baff bist.
Mal heulst du vor Lachen, manchmal heulst du einfach nur, weil es so traurig ist, manchmal hast du einfach nur angst, dann genießt du einfach nur die Musik und dann ist da wieder diese Spannung.
Ich hab selten sowas in 'Realserien' gesehen.
Die Bandbreite bei den Animes ist einfach wunderschön groß.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Eunfach zum Chillen und wen man von klein auf animes guckt tut man das später auch,allein wegen Animes wie One Piece ,Fairy Tail,Beelzebub und so weiter ^^
 

gerrhymen

Novize
Ganz einfach....Gefühle, Gewalt und alles andere wird in einem Anime viel besser dargestellt als in einem Realen Film ;O und die Charaktere sind coooler^^
 
ich find den freundschaftlichen zusammenhalt einfach genial, wie z.B. in Naruto oder One Piece. find es einfach toll wie sie alle immer zueinander halten und sich für ihre freunde sogar opfern würden. und natürlich wegen den tollen storys, und den gefühlen die bei manchen guten animes enstehen
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
ganz einfach ! ...
1. weil alle RL-Serien die ich in irgend einer art und weise interressant fand abgesetzt / zuende / verhunzt sind ...
2. weil Hollywood nicht genug gute Filme produziert um mir gute unterhaltung zu liefern ...
3. weil im Fernsehn nur dinge gezeigt werden die ich kenne oder nicht kennen will ...
4. weil es eine (beinah) unendliche vielfallt an Animes gibt die ich nicht kenne ...
5. weil nicht genügend Games produziert werden die ich gerne zocken ...
6. weil Animes meistens eine schöne Story haben ...
7. weil ich die Zeichnungen (in 90% der Fälle) besser finde als Reale Schauspieler ...

ja Animes sind schon toll ^^ ...
 

1und2

Gläubiger
Warum ich Animes mag? nunja man könnte es so zusammenfassen:
Man könnte auch gleich fragen: Warum haben Menschen Fantasie ?!
Es gibt zwar keine richtige Antwort aber in Wirklichkeit kennt sie doch jeder: Die begrenzung der Möglichkeiten in Geschichte, Settings, Zeitformen, Darstellern, der Erschaffung von Darsteller. Allgemein betrachtet ist das Leben ein eingeschränkter Raum und die Fantasie (die hier in Form von Anime aufrtitt) die Möglichkeit diese Einschränkung des Raumes der Möglichkeiten aufzulösen.
:megane::megane::megane:

Und außerdem könnte man dazu sagen das mein Emotionszentrum im gehirn eine höhere Reaktion auf animes zeigt als auf rl Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternalgamer

Liebesknecht
ich finde auch, das animes die fantasie anregen. wenn in einem rl film einige chraktere plötzlich felsen mit bloßer hand zerkloppen können, finde ich das lächerlich. im anime hingegen kann das beeindruckend sein..nur so als bsp
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
keine grenze,mehr action,mehr gefühl,mehr spass .rl serien/ filme verblassen daneben einfach nur,achja und bei animes gibt es wenig bis gar kein grieseln/körnigkeit des bildes
 
Oben