[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Magicsoul

Novize
Mir geht es um gute Story und das sie uns eine mögliche Zukunft oder Seite zeigen.
Grade weil viele Animes sich mit nicht realen dingen beschäftigen finde ich die vorstellung gut was die Probleme dieser Welten wäre.
Zum größten Teil geht es mir aber auch um Gefühle, die in Animes meist oft geweckt werden.
 
man kann die Story mehr ausweiten und es sieht immer von der gestaltung her alles so wunderbar und perfekt aus und die handlung nich zu vergessen auch wie die Charakter einem ans Herz wachsen find ich immer wieder bewunderns wert:happy::tralalalala:.Ich fühle mich immer richtig gut beim Anime gucken:tralalalala::happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

stega444

Novize
Man hat bei Anime viel mehr Freiraum was die Gestaltung der Story und Charaktere angeht. Was in einer realen Serie oder einem Film lächerlich aussehen würde, hat in einem Anime Style.
Hat man ja beim DBZ Film gesehen, bei den meissten anderen Animes würds nicht anders aussehen.
 

auxin6

Gläubiger
Wie schon von vielen Vorgängern gesagt, hat man in einem Anime die Möglichkeit, alles umzusetzen, was einem in den Sinn kommt und kann viele Elemente miteinander verknüpfen, was somit ein weites Feld an Personen ansprechen kann. Außerdem kommt im deutschen Fernsehen ja sowieso kaum noch was Nenneswertes, für das es sich lohnt, zu bezahlen:nani:
 

MieZi

Novize
Ich mag den Trip in andere Welten und allein deswegen mag ich animes
so nachm motto..ich bau mir die welt wie sie mir gefällt..dieser sinn funktioniert darin recht gut.
und wie ihr eben sagt sin dem keine grenzen gesetzt, man kann von mir aus vor sich hinträumen, man entwickelt ne kreative ader, man entflieht so wunderbar dem alltag..es gibt wirklich ne menge gründe dafür ^^ hinzukommt das mir persönlich dinge die nicht real erscheinen meist einfach bessa gefallen.
und dann sind die storys in meinen augen meist einfach sau gut,kommt draufa n, aba dafür gibts ja genug auswahl ^^
 

silenz56

Novize
Anfangs habe ich animes nur im fernsehen abends geschaut bis mir ein freun welche mit ger sub gezeigt hat, dann konnte ich die deutschen stimmen nicht mehr ertragen und musste weiter ger subs schauen :D mit der zeit bin ich dann hier gelandet und habe noch viel mehr animes gefunden die mir gefallen haben und am ende kam ich nicht mehr davon weg, es ist ein super zeitvertreib und die storys sind manchmal einfach nur super.. manchmal braucht man auch mal was zum lachen und da sind animes einfach fast das beste
 

Nagut

Novize
Weil man da schön abschalten kann und außerdem liebe ich die liebevolle Art des Zeichnens bei den japanischen Trickfilmen.
 

Lurch33

Prophet
Ich kann bei nichts anderem besser entspannen als bei 'nem schönen Comedy-Anime. ^-^
Außerdem finde ich, das die Gefühle der Charaktere besser rüberkommen als in Real-Filmen. (:
 

kaosuchan

Novize
Hm...das ist echt mal ne gute Frage. Warum macht man etwas und warum nciht...

Ih muss sagen..bei mir sind es nciht nur Animes die ich gern schau.
Ich liebe genauso gute Realfilme/-Serien und gute Bücher.

Bei Animes... nun ja, bei den meisten mag ich den Zeichenstil - wenn ich den nciht mag schau ichs nciht (bsp One Piece) Da kann die Story noch so gut sein xD

Als zweites muss die Story stimmen - Naruto zum Bsp wurde mir auf Dauer zu eintönig, ebenso ranma 1/2 und Inuyasha - obwohl mir da Zeichenstil etc gefallen xD

Joa.. ansonsten sit es mir recht egal was mir vorgesetzt wird, ich schau mir alles zumindest mal an um mir erstmal ein Urteil bilden zu können xD
 

Sunlei

Scriptor
Wichtig ist der Zeichenstil.
Ich kann nur Anime schauen deren Stil ich gut finde (Danke an das One Piece Beispiel)
Und Anime sind für mich ein Stück Fantasie, ein Bild von Wahrheit und Möglichkeiten.
Es gibt keine Grenzen, und doch erschreckt er bei Gewalt und Blut nicht, es wirkt harmloser.
Ich denke jeder der den ersten Teil von Kill Bill gesehen hat wird mir zustimmen.
Der Teil mit O-Ren wäre deutlich schlimmer und erschreckender.
Und dann:
Gerade die Männer kommen mehr als gut bei Anime weg <3
Wenn mir jemand rl so begegnet brenne ich mit dem durch.
 

splendid90

Novize
Ich finde Animes faszinierend, da man nicht an das Aussehen von Schauspielern gebunden ist oder gar auf die Kosten von richtigen Filmen sorge tragen muss, und vorallem weil ich vor den Gedanken hinter den Animes extrem Respekt habe.
 

Terr0rkekz

Novize
Ich mag den Zeichenstil wahnsinnig gerne und das in den Animes unmögliches, möglich ist.
Das es meist ein Happy End gibt, ist um so besser. Sowas ist im RL meist nicht möglich..
 

Alexororro

Scriptor
Ich schaue gerne Animes weil diese sich durch ihre besondere Fähigkeit Gefühle zu übermitteln, Menschen zum Lachen zum Bringen usw. von Anderen Filmen oder Cartoons abgrenzt.
Auch wenn Animes komplett die selben Genres haben, kann es doch sein dass diese Komplett verschieden sind, was man aber auf den ersten Blick nicht denkt.
In Animes spielt nur die Story die wichtigste Rolle! Es gibt kein "ohhh schau mal dieser Schauspieler spielt hier, den muss ich mir anschauen" oder ähnliches.

Doch grundsätzlich schaue Ich am liebsten Animes weil sehr viele Serien meinen Humor treffen und noch mit Romanzen und Ecchi überzeugen können.
Auch eine Sache die Animes überragend macht : Ecchi

Einfach diese Perversen momente auf die so viele Jungs (maybe auch Frauen) stehen, die man in anderen Filmen niemals darstellen könnte, ohne dass in Kritiken Sachen stehen würden wie zum Beispiel:
"Hach ja, und wieder mal Sex Sells best BLA BLA BLA"
Animes sind AWESOME , deswegen schaue ich sie gerne, ganz einfach ^o^
 
Oben