[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

JOHNFRAG

Novize
Also ich schaue gerne Animes da ich diese Zeichenstyle so liebe, natürhlich auch wegen den Storys (erstmal solche Ideen zu haben) da die meisten so Fantasy mässig aufgebaut sind und ich es einfach liebe etwas anderes als Realitär vor mir zu haben.
 

zadon

Ungläubiger
anime sind für mich eine kunstform, die mich von jeher begeistern. sie gehören für mich zu meinem leben dazu und ohne könnte ich nicht mehr leben... na ja... würd schon gehn aber wär nicht mehr so schön eben ;)
 

kamari

Novize
In erster Linie natürlich weil ich Spaß dran hab und man hier Welten glaubhaft (nicht inbedingt realitätsnah aber in sich schlüssig) gezeigt bekommt.
 

Haru88

Gläubiger
Ich bin eigentlich immer wieder erstaunt wieviel man bei einigen Animes lernen kann. Ob es nun Dinge für das eigene Leben sind u.v.m.
Vor allem machen Animes mich glücklich, man kann weinen, sich freuen, schreien. Ich bin z.B. ein Mensch der sich immer in die ganze Sache hineinversetzt,
deswegen bin ich auch oftmals etwas mitgenommen denke ich :happy:
 

moonfox

Novize
Ich finde in den meisten Animes werden gewisse Werte gut transportiert wie Zusammenhalt, Freundschaft, Familiäre Verbundenheit, Durchhaltevermögen, etc...
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also warum ich Animes gerne schaue liegt daran, dass es mir Spaß macht. Immerhin ist in den Animes alles möglich. Von Mecha und Fantasy. Von Göttern bis zu Elfen oder Engeln. Es ist meist interessanter als rl Filme. Man hat so gut wie immer was zu lachen oder zu weinen. Wenn es sich um einen Lustigern oder traurigen anime hanldet. Die Storys sind meist gut Aufgebaut um der Handlung zu folgen. Tolle erklärung oder lach.

Wie die meisten ja schon selber sagen es sind keine Grenzen gesetzt. Da ist alles möglich. Man verliebtr sich sogar in den einen oder anderen Char. Bei mir war es am Anfang Sakura und so gewesen aus Naruto. Später kamen dann andere Schönheiten. Wie Belldandy. Wer wünscht sich nicht eine Göttin als Freundin. . Wer hat nicht shcon den Wunsch gehabt, dass sein Lieblings char, in dem er sich verliebt hat, aus den Anime in die wirklichkeit kommt. Oder man in den anime. Schön wäre es doch Magische Fähigkeiten zu haben..

Auch wenn es nur Wunschträumen ist. So hat man eben die Welt der Animes. Um seinen Spaß zu haben.
 

moonfox

Novize
Ich finde Animes sind ein guter Zeitvertreib zum Relaxen. Vergleicht man das noch mit dem, was das Fernehprogramm aktuell so zu bieten hat, steckt doch da einges mehr hinter und man bekommt nicht so schnell den Eindruck von Folksverdummung!
 

GantZlässig

Gläubiger
Ich schaue Anime so gerne weil es mich in eine andere Welt führt. Leider muss ich dannach immmer bemerken wie zeitraubend das immer wieder ist.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ganz einfach, die Japaner kommen auf Stories und Geschichten die sonst keiner Nation dieser Welt einfallen würden.
Mirai Nikki, Elfen Lied, Deadman Wonderland, Sword Art Online, Attack on Titan etc.
Und sie gestallten die Charaktere so gut bzw. schlecht dass man mit Ihnen fiebert oder Ihnen die Kretze an den Hals wünscht.
Es gab bisher nur 2 Serien bei denen ich so mitgefiebert habe wie ich bei Animes mitfieber, als da währen: The Walking Dead und Dr. House
Vor allem sind Serien meistens (bei einigen Serien wirklich wirklich sehr schade z.b.: Mirai Nikki) nicht so lang und ausgedehnt wie RL Serien.
Und weil man bei Anime hier und da Fan Service kriegt ;D

so far, Houjuu
 

Aegis

Stamm User
Mich faszinieren die Geschichten in den Animeserien. Die sind meist sehr verspielt und/oder kompliziert und weitreichend/umfangreich.
Und überhaupt finde ich Martial Arts in Animes richtig gut, allerdings gefallen mir diese wiederum in Asia-Movies überhaupt nicht.

Ich mag das Fiktive an Animes. Dass man in ganz andere Welten eintauchen kann und sich so vom grauen Alltag wenigstens für eine Zeit mal distanzieren kann. Zudem sehe ich den Zeichenstil in Animes als echte Kunst an. Mir gefällt es, weil es eben so detailreich ist.

mfg, Morwen
 

Rorc

Novize
Weil Animes einfach oftmals unsere Träume und Wünsche verkörpern.
Auch wenn man es meist erst merkt, wenn man den Anime schaut, so merkt man, sobald man am schauen ist, dass es dort um etwas geht, was man selber unglaublich gerne erleben würde (z.B. Sword Art Online, o.Ä.)
 

RigbyReardon

Gläubiger
weil es so prima stereotyp ist (daijobe???)
weil es wunderbar weltfremd ist (nandemonai!)
weil so Realitätsflucht möglich ist (...)
weil die Frage echt doof ist, gibt's auch nur doofe Antworten...
 
Oben