Warum sind so viele schöne frauen single?

doctorb

Exarch
Frage anders gestellt :

Warum haben so viele hässliche bräute nen Freund?

Ich denke nicht, das prozentual schöne Frauen weniger liiert sind, nur fällt es einem eher auf. Wer interessiert sich shcon für die dicke, picklige an der SupermarktKasse? (nichte gegen dicke, picklige k?)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich stell mal eine andere Theorie auf. Was wenn die Männer es nicht schaffen, die Beziehung aufrecht zu halten? Sie bekommen zwar die Frau, aber sie können das nicht halten, weil die Frau eben zu extravagant und verwöhnt ist? Oder weil die Frau einfach eine Führungspersönlichkeit ist, das der Mann nicht aushält? Weil der Mann eigentlich die Züge in den Händen halten möchte, und dadurch mehr als nur Krach entsteht. Oder weil der Mann feststellt, das sie innen hohl ist. Es kann alles sein.
 

doctorb

Exarch
Ich stell mal eine andere Theorie auf. Was wenn die Männer es nicht schaffen, die Beziehung aufrecht zu halten? Sie bekommen zwar die Frau, aber sie können das nicht halten, weil die Frau eben zu extravagant und verwöhnt ist? Oder weil die Frau einfach eine Führungspersönlichkeit ist, das der Mann nicht aushält? Weil der Mann eigentlich die Züge in den Händen halten möchte, und dadurch mehr als nur Krach entsteht. Oder weil der Mann feststellt, das sie innen hohl ist. Es kann alles sein.
das kann aber auch alles bei normal aussehenden oder nicht so schönen frauen passieren.

Wenn man mal auf der Kö in Düsseldorf sieht was für Frauen vornehmlich bei den teuren Juwelieren und Designern einkaufen gehen, sehe die um ehrlich zu sein selten gut aus. die sind zwar geschminkt, parfümiert wien waschmittel, aber nicht schön. soviel zu extravaganz. (tipp : mal die "einmarschzeremonie bei wiener opernball anschauen, oder bei den wagner festspielen)

und dominanz oder dummheit hat ja bekanntermaßen nichts mit dem aussehen zu tun. btw. außerhalb vom bettt bin ich ziemlich faul, also wenn ne dominantere frau interesse hat, ich lass sie auch arbeiten gehen und mach den haushalt <3 :)

Was ich mir sosnt noch denken könnte das gutaussehende Frauen (männer auch) sich meist nciht für gutaussehend sondern weitgehend für wunderschön und gottgleich halten, und so ansprüche an einen potentielle npartner stellen die eig von niemanden erfüllt werden können
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
tja, dafür gibts viele Theorien, warum und weshalb und wie überhaupt ^^
Aber ich finde Christinas Idee mit den Hohlladungsgeschossen interessant :P
Auch die Sache mit den zu hohen Ansprüchen hat was für sich..
 

lord_maul

Novize
Relativ einfach:
Menschen suchen sich (fast) immer einen Partner, der eine ebenbürtige Attraktivität hat. Es kommt verdammt selten vor, dass eine Traumfrau mit einem Hans Wurst da steht oder ein Traumkerl mit Mauerblümchen an der Hand. .
Aber Seltenheit hat eine Tendenz zur Regel...
Mir scheint es so, als gebe es immer mehr Traumfrauen die mit Partnern rumlaufen, wo man sich fragt, unter welcher Brücke sie den gefunden hat...

Sollte es wirklich so sein, dass überaus attraktive Menschen ihre Oberflächlichkeit verlieren und den Sinn des Charakters entdecken...:huh:
 

TDream

Exarch
"Warum sind so viele schöne frauen single?"
Weil sie in wirklichkeit gar nicht so schön sind unter dem ganzen make up steckt doch was anderes...:XD:
 

Susanoo

Gottheit
Oder weil die Frau einfach eine Führungspersönlichkeit ist, das der Mann nicht aushält? Weil der Mann eigentlich die Züge in den Händen halten möchte, und dadurch mehr als nur Krach entsteht.
Ist doch nicht schlecht dominiert zu werden.

B2T:
So wie es mir geht, bin ich dafür das der Mann einfach zu schüchtern ist, wie eben ich auch :kukukuh:. Das andere ist ja, dass unter anderem durch die Medien hübsche Frauen als eingebildet gelten.
 

Dr. Haus

Ungläubiger
Du willst wissen warum so viele "schöne" Frauen single sind?
Ich kann dir sagen warum, weil sie mich nicht kennen sind sie Single.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Warum sind wir heißen Männer manchmal so schüchtern?
Weiß auch nich genau ,daran könnt es vllt liegen ^^
 

Adachi

Ungläubiger
"Schöne Frauen" ist so ein breit gestreuter Begriff. Ich stelle mir drunter aufgetarkelte Hupfdohlen vor, welche

a) viel zu verwöhnt sind, und deshalb nie bei einem Mann bleiben
b) oder viel zu hohe Ansprüche haben
c) aber auch einfach nur Flittchen sind

Klingt so negativ, aber solche Erfahrungen hatte ich leider im Leben. Mädchen, die nicht "perfekt" aussehen, haben oft die reinere Seele. Nicht immer, ich will das nicht pauschalisieren, aber in unserer Gesellschaft sieht es dahingend recht düster aus ^^

Außerdem: Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Relativ einfach:
Menschen suchen sich (fast) immer einen Partner, der eine ebenbürtige Attraktivität hat. Es kommt verdammt selten vor, dass eine Traumfrau mit einem Hans Wurst da steht oder ein Traumkerl mit Mauerblümchen an der Hand. .
Aber Seltenheit hat eine Tendenz zur Regel...
Mir scheint es so, als gebe es immer mehr Traumfrauen die mit Partnern rumlaufen, wo man sich fragt, unter welcher Brücke sie den gefunden hat...
Es soll ja Leute geben, die sich als besten Freund wen suchen, der beschissen aussieht, damit sie selbst super gut dastehen. Halt der klassische "Super-Playboy ist echt nett, weil er Akne-Gesicht als Kumpel hat".
Vielleicht machen manche das auch mit dem partner. Einmal sehen sie selbst einfach immer besser aus und sie kriegen evtl. sogar noch massig Aufmerksamkeit, weil Andere Mitleid mit einem haben o.Ä.

Ich selbst kenn es halt so, dass die gut aussehenden Damen meist gutaussehende Männer haben und Frauen mit grausam vielen Sommersprossen halt vielleicht den etwas molligen Jungen.
Klar ziehen sich schonmal Gegensätze an und klar sagt letztlich der Charakter mehr aus. Aber vorrangig ist es schon so, dass meist aus Instinkt wer mit ähnlicherAttraktivität ausgewählt wird. Kein Plan warum.
Instinktiv suchen wir meist nach leuten, die unseren Eltern ähneln (Frauen suchen nach Männern wie der Vater, Männer nach frauen wie die Mutter) und wir wollen meist wen, der uns ähnelt, weil es DNA-mässig irgendwie von Vorteil war, weiß nicht mehr wieso.
Daher vermutlich dieser Wunsch nach wem, der uns ähnlich ist.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich denke, es gibt genauso viele gutaussehende wie nicht-gutaussehende Single-Frauen, nur fallen uns - logischerweise - die gutaussehenden mehr auf.
Wie schon erwähnt, manche sind schüchtern, weil sie Angst haben,an einem Idioten hängenzubleiben, der nur angeben will, andere sind arrogant, weil sie sich wer-weiß-was auf ihre Schönheit einbilden.
Denen sei gesagt: Es kommt auch auf den Charakter an. Die Schönheit erleichtert es nur Einem einen Blick auf den Charakter zu werfen.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich glaube ja nicht, dass - wenn man das ernsthaft untersuchen würde - tatsächlich rauskäme, dass überdurchschnittlich viele attraktive Frauen Single sind...
Rein subjektiv entsteht manchmal der Eindruck... aber ich glaub nicht, dass da sehr viel dran ist... ok, es soll das Phänomen geben, dass besonders attraktive Menschen in relativ exponierter Stellung in der Gesellschaft (sprich A-, B-, C-Promis) überdurchschnittlich viel Probleme bei der Patnersuche haben... aber auch da bin ich mir nicht so sicher... ich finds net so tragisch, wenn Jeanette Biedermann mal für nen 1/4 Jahr keinen Stecher findet... auch wenns in (gefühlt) jede zweite Kamera geheult wird....

Ich denke das Problem ist eher, dass das Leben nunmal kein GZSZ ist und nicht jeder, auch nicht jeder sehr schöne Mensch, nicht länger als 3 Wochen Single ist...
Attraktivität ist ein Pluspunkt bei der Partnersuche... ich denke dagegen einen schlüssigen Gegenbeweis führen sollte fast unmöglich sein... aber sie ist nunmal keine Garantie... und wenn sich tatsächlich jemand für zu schön halten sollte um nen Partner zu finden, dann gibt es da ja ne sehr einfache Lösung ^^
 
Oben