[Diskussion] Was deine Lieblingsfarbe über dich aussagt.

Troll2009

..so beautiful disgusting
mmh schon irgendwie merkwürdig

bei "weiß" steht steht:
Wer Weiß bevorzugt, für den wäre es gut, sich auch nach anderen Farben umzusehen, und Weiße müssen lernen farbenfroh zu sein.

Aber meine andere lieblingsfarbe ist schwarz xD

dabei mag ich grau eigentlich nicht sonderlich:twitching:
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
der erste link:

maigrün! Du liebst die Natur und das Leben, bist aufgeschlossen und fröhlich. Du genießt es, deine Ruhe zu haben, aber schon bald wirst du wieder aktiv und suchst nach Neuem. Du magst es frei und locker und lässt dir nichts aufzwingen. Erfolg und Geld weißt du zwar zu schätzen, aber liebevolle Wärme und der Umgang mit Kindern und Tieren sind dir wichtiger.


der zweite:

Grün-Liebhaber (13,3 %) sind Machtmenschen, wollen aufsteigen und stammen aus kleinbürgerlichem Milieu. Haustiere: Hunde.
Grün-liebende Menschen fühlen sich eng mit der Natur verbunden, und wissen, daß das Leben ein Kreislauf ist, in den wir alle eingebunden sind. Sie sind aus Weisheit bescheiden. Zuverlässigkeit, viel Mitgefühl und große soziale Kompetenz sind ihre Attribute. Für sich selbst agieren sie eher vorsichtig und suchen Sicherheit und Geborgenheit. Jede Entscheidung gut zu überlegen, ist eine Grundhaltung von ihnen, sie können sich sehr gut konzentrieren und schenken auch den Details die nötige Beachtung.
Grün ist dem "Phlegmatiker" zugeordnet: Er liebt Ruhe und Beständigkeit. Hat ein ausgeglichenes, gefestigtes Temperament. Ist oft introvertiert und passiv.
Ausgleichende Farben: Warme, aktive und aufmunternde rot- und gelbrot-Töne Wesensverwandte Jahreszeit: bei gelblichen Grün-Nuancen, die heiter und anregend wirken - Herbst bei bläulichen Grün-Nuancen, die kühl, introvertiert, distanziert wirken - Sommer



erstaunlich aber ist größtenteils wirklich zutreffend :3
 

Chuk

Ordensbruder
Ich denke das es sehr ungenau ist, da der test für Frauen ausgelegt ist.
Ein paar dinge stimmen bei blau aber schon.
 

Fanvaron

Gläubiger
ganz ehrlich ich halt das für genausonen schwachsinn wie Leute die angeblich in die Zukunft schauen können oder mit den Toten reden, diese Antworten sind alle so formuliert das sich jeder mehr oder weniger damit identifizieren kann
 

Kazuki

Keelah Se'lai
lieblingsfarbe rot
also wenn man alle beiden links mal so betrachtet trifft das auch fast alles auf mich zu:-)
 

RaZzO

Gottheit
wo ist denn schwarz ? xDDD ich weiß man sagt schwarz ist keine farbe aber wie dann schwarz keine farbe sein ist kann sie sogar sehn xD
 

Akitar

The Night Vortex!
Farbwahl: BLAU - Blauer Denktyp
Typologie Blauer Denktyp
Wasser-Mensch, Tierkreiszeichen: Krebs, Skorpion, Fische
Bevorzugte Denkart: Reflexives Denken
Typen-
Beschreibung Reflexion heisst Zurücklenkung. Reflexives Denken lenkt das, was wir erkennen, zurück in unser bisheriges Wissen. Das reflexive Denken verbindet die neuen Erkenntnisse mit den bisherigen. Der blaue Denktyp denkt nach über die Zusammenhänge, über das Gemeinsame, über das Wesentliche einer Sache. Er will verstehen, wie sich die Einzelteile zur Ganzheit zusammenfügen.
Typen-Beurteilung
Verhalten Das Verhalten des blauen Denktyps ist ruhig und empfindsam und auf Befriedigung ausgerichtet. Im Falle der Übertreibung ist diese Zufriedenheit gespielt und zeugt von Schwäche wie dem Mangel eine unbequeme Auseinandersetzung anzugehen, sie als Herausforderung anzunehmen und zu akzeptieren.
Typen-Bewertung positiv
Der blaue Denktyp hält sich für einen beschaulichen, wohlwollenden Menschen, der die Dinge abwägt und von einem übergeordneten, gerechten Gesichtspunkt zu beurteilen versucht.

Typen-Bewertung negativ
Der blaue Denktyp wird als ein Träumer, ein Idealist, angesehen, der bloss schöne Theorien entwickelt, statt sich an die realen, rational fassbaren Fakten zu halten. Er wird als Denktyp angesehen, der alles so ernst nimmt und hinterfrägt und vor lauter Nachdenken und Rücksichtnahme zu keiner Entscheidung und keiner praktischen Handlung kommt.

hm klingt schon etwas mehr nach mir als beim ersten test ^^
 

HentaiAndal

Novize
Ich als Mai-Kind mag natürlich maigrün! Du liebst die Natur und das Leben, bist aufgeschlossen und fröhlich. Du genießt es, deine Ruhe zu haben, aber schon bald wirst du wieder aktiv und suchst nach Neuem. Du magst es frei und locker und lässt dir nichts aufzwingen. Erfolg und Geld weißt du zwar zu schätzen, aber liebevolle Wärme und der Umgang mit Kindern und Tieren sind dir wichtiger.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Beste Farbe für mich: Weiss
Aus farbenundleben.de:
Weiss-liebende Menschen sind eher verschlossenen Persönlichkeiten, die sich gerne in eine Welt des Scheins flüchten, ihre Ideale leben.

Das Verhalten des Weiß-Liebhabers zeigt sich im kontinuierlichen helfen. Dabei darf er sich nicht ausnutzen lassen und überall die Rolle der Schutztruppe oder Polizei übernehmen. Wer Weiß liebt hat es schwer. Die anderen erwarten stets viel von ihm, und er will es stets überaus richtig machen. Er ist stets der Gebende und verliert dabei an Helle.
Weiß-Liebhaber sind Hoffnungsträger. Der Weiß-Liebhaber wünscht sich eine entsprechende Machtposition und wird darin geachtet, geehrt, geliebt, beneidet, gehaßt und verfolgt. Als Beruf im weißen Gewand (Medizin, Religion, weiße Polizisten usw.) ist es Hilfe und deckt Leiden zu, auch bis zum Leichentuch. Weiß wird mitleidslos ausgebuht, wenn nur ein Stäubchen darauf fällt. Wer allzeit weiß wählt geht meist den Weg des Untergangs in der Haßliebe anderer Menschen.
Wer Weiß bevorzugt, für den wäre es gut, sich auch nach anderen Farben umzusehen, und Weiße müssen lernen farbenfroh zu sein.
Ich bin zwar nicht so verschlossen, allerdings stimmt schon einiges was da geschrieben wird.
Wie zum Beispiel:
Der Weiß-Liebhaber wünscht sich eine entsprechende Machtposition und wird darin geachtet, geehrt, geliebt, beneidet, gehaßt und verfolgt.
Richtig ;P
Die nächste Farbe die ich mag ist Blau. *yam
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
meine Lieblingsfarbe ist ein sehr dunkles Grün (beinahe schon schwarz)

also schaun wir mal ^^

Farbwahl: GRÜN - Grüner Denktyp
Typologie: Grüner Denktyp
Erd-Mensch, Tierkreiszeichen: Stier, Jungfrau, Steinbock

Bevorzugte Denkart: Objektives Denken
Typenbeschreibung: Objektivität heisst strenge Sachlichkeit. Das, was wir aus dem Zusammenhang herausgreifen und gegen anderes abgrenzen, heisst Objekt. Das objektive Denken grenzt das eine Objekt gegenüber dem anderen ab. Es definiert das Objekt. Es bestimmt, was das Objekt ist und was nicht dazugehört. Das objektive Denken sucht nach Ordnungs-Systemen, in das möglichst viel möglichst gut eingeordnet werden kann. Der grüne Denktyp strengt sich an, will Feststellungen überprüfen, stellt dazu Axiome auf, macht logische Schlussfolgerungen, analysiert und definiert, stellt Daten und Fakten fest und vergleicht sie miteinander. Er will besser Bescheid wissen, will einen exaktes Wissen und damit Sicherheit erreichen die ihm kompetenz verleiht.

Typenbeurteilung Verhalten: Das Verhalten des grünen Denktyps äussert sich im Bedürfnis der Sicherheit, der Konstanz und Stabilität. Im Falle der Übertreibung steigert sich das Selbstgefühl der Selbstachtung in eine selbstherrliche Überheblichkeit und kann in einem arroganten Geltungs- und Prestigeanspruch ausmünden.

Typenbewertung positiv: Der grüne Denktyp sagt von sich, dass er logisch, kritisch und sachlich denke, dass seine Ansichten klar geordnet sind und dass er alles rational beweisen kann. Etwas kritisch und objektiv beurteilen ist für ihn das einzig gültige Denken.

Typenbewertung negativ: Der grüne Denktyp wird als steriler Redner und Pedant angesehen, der das Leben in Kästen einordnet und logisch zu begründen versucht, dabei aber am wirklichen Leben vorbeizielt.
einiges stimmt, anderes nicht ^^

ich mag vielleicht ein kleiner Pedant und hin und wieder ein wenig selbstherrlich sein, aber besonders diese Aussage von wegen steriler Redner und in Kästen/Schubladen denkend stimmt ja mal garnicht! :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
blau! Du bewahrst die Ruhe, auch wenn es brenzlig wird. Dies und deine Hilfsbereitschaft zieht andere in deine Nähe. Du setzt dich für die Gemeinschaft ein. Gleichzeitig beanspruchst du immer etwas Besonderes für dich selbst. Oft fühlst du dich unverstanden und flüchtest dich in Wunschträume. Mit deiner klaren Denkweise und deiner Genauigkeit eignest du dich zur Naturforscherin oder Lehrerin.
 

MrHomer

Gläubiger
Lieblingsfarbe blau - Loyalität
positiv
Vorsichtig, nüchtern, kühl, genau, öfter nur gespielte Sachlichkeit; Hang zur Besinnlichkeit und zum Nachdenken; anhänglich, treu, lässig

negativ
Engherzig, zu konservativ; Rechthaber, egoistisch, bindungslos, wenig aktiv und schneller müde, zu still, unangepaßte Energielage, nachlässig, phlegmatisch, kann sich nicht überwinden zu vermehrter Tätigkeit; gesundheitlich: Denkschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfweh

Klingt teilweise seht stark nach mir ^^
 

Moolong

Novize
Vom ersten:
grünblau! Weil du deine Gefühle gut verstecken kannst, weiß oft niemand, was in dir vorgeht. Du lässt dich nur ungern in eine Schublade stecken und hältst nicht viel von verstaubten Vorschriften. Stattdessen kämpfst du für deine künstlerischen und technischen Ideen. Mit deiner praktischen Geschicklichkeit hast du das Zeug zur Erfinderin oder mit dem entsprechenden Talent zur Schauspielerin. :P
Interessant! seh mich nicht ganz so aber passt wohl schon ^-^

Vom zweiten:
eeeh~
ja passt irgendwie nix und alles will ich hier nicht posten :hot:
aber trotzdem interessant was bei sowas immer rauskommt ^-^
 
meine Lieblings farbe ist grün (komisch trage nur schwarze sachen) und muss sagen es passt garnichts zu mir ich liebe die natur nicht sie ist mir ehrlich gesagt egal meine pflanzen gehen bei mir zuhause auch ein also grün kann mich mal am a... lecken:hahaha:
 
Oben