[Diskussion] Was deine Lieblingsfarbe über dich aussagt.

Neverman

VIP
VIP
blau! Du bewahrst die Ruhe, auch wenn es brenzlig wird. Dies und deine Hilfsbereitschaft zieht andere in deine Nähe. Du setzt dich für die Gemeinschaft ein. Gleichzeitig beanspruchst du immer etwas Besonderes für dich selbst. Oft fühlst du dich unverstanden und flüchtest dich in Wunschträume. Mit deiner klaren Denkweise und deiner Genauigkeit eignest du dich zur Naturforscherin oder Lehrerin.

Tja, stimmt eigentlich komplett, auch wenn ich kein Mädchen bin...
Aber Lehrer möchte ich nicht werden und der wissenschaftlichste Beruf, den ich bereit wäre zu ergreifen, ist Journalist.

Blau steht für Ruhe, Glück, Entspannung, Ausgeglichenheit, Frieden, Gelassenheit, Friedfertigkeit, Zufriedenheit, Heiterkeit, Weiblichkeit und Sicherheit, Langeweile, Leere, Naivität und Lähmung

Das sagt es auch recht konkret...

Und dann mag ich noch einen bestimmten Gelb-Ton:

Gelb steht für Grenzenlosigkeit, Selbstüberschätzung, Sonne, Licht, Weisheit, Heiterkeit, Erleuchtung, Freude, Freundlichkeit, Angst vor Enge, Entfaltung, Befreiung, Unternehmungslust, Fantasie, Oberflächlichkeit, Intellekt und Freiheitsdrang

Beschreibt meine wichtigsten Eigenschaften, wie ich finde.^^°
Grenzenlosigkeit, Selbstüberschätzung, Entfaltung, Fantasie, Oberflächlichkeit, Intellekt und Freiheitsdrang.
 

Echizen

Novize
himmelblau! Du kennst das Heimweh und gleichzeitig treibt dich eine Sehnsucht in die Ferne. Wenn du dich geborgen fühlst, passt du dich gut ein. Aber oft reagierst du genau entgegengesetzt zu deinen Gefühlen und zeigst dich gelassen, wo du innerlich brodelst. Manchmal genießt du es, dich völlig einer Schwärmerei hinzugeben.

grünblau! Weil du deine Gefühle gut verstecken kannst, weiß oft niemand, was in dir vorgeht. Du lässt dich nur ungern in eine Schublade stecken und hältst nicht viel von verstaubten Vorschriften. Stattdessen kämpfst du für deine künstlerischen und technischen Ideen. Mit deiner praktischen Geschicklichkeit hast du das Zeug zur Erfinderin oder mit dem entsprechenden Talent zur Schauspielerin.

Da ich mehrere Lieblingsfarben habe, habe ich mich mal auf die 2 beschränkt. Passen auch ganz gut zu mir. Bin fast geschockt.:megane:
 

ArOss3rim

Gottheit
himmelblau! Du kennst das Heimweh und gleichzeitig treibt dich eine Sehnsucht in die Ferne.
Wenn du dich geborgen fühlst, passt du dich gut ein.
Aber oft reagierst du genau entgegengesetzt zu deinen Gefühlen und zeigst dich gelassen, wo du innerlich brodelst.
Manchmal genießt du es, dich völlig einer Schwärmerei hinzugeben.

Eigentlich ist fast alles wahr (ausser das mit dem sich einer schwärmerei hinzugeben)
Man kann des aba auch net auf alle Menschen verallgemeinern.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
blau! Du bewahrst die Ruhe, auch wenn es brenzlig wird. Dies und deine Hilfsbereitschaft zieht andere in deine Nähe. Du setzt dich für die Gemeinschaft ein. Gleichzeitig beanspruchst du immer etwas Besonderes für dich selbst. Oft fühlst du dich unverstanden und flüchtest dich in Wunschträume. Mit deiner klaren Denkweise und deiner Genauigkeit eignest du dich zur Naturforscherin oder Lehrerin.

Beschreibt mich eigentlich recht gut auch wen ich mänlich bin und absolut kein faible für Natur oder den Beruf Lehrer habe. Das mit der Ruhe hat in letzter zeit aber nachgelassen oder eher habe keine möglichkeit es zu testen, vor 3 Jahren war ich noch im größten Küchenstress voll Ruhig. Meine Hilfbereitschaft ist zwar vorhanden aber meistens will sie keiner.
Ein Nachteil von mir ist auch das ich öfters zuerst an mich denke, war in WoW sehr schlimm, scheiss items.
Fühle mich seit meiner Kindheit auch immer misverstanden und habe sehr oft Wunschträume.
Naja meine klare denkweise ist soeine sache, bin nicht dumm aber meine gedankengänge kann nicht immer jemand folgen, lag vielleicht auch daran das ich mit Idioten zusammen gearbeitet habe. Habe auch immer sehr genau gearbeitet.
Erschreckend wie recht die beschreibung der Farbe doch hat.

mfg Bregoran
 

Xerebrus

Ordensbruder
Da es weder Schwarz noch Weiss gibt (ich weiss ich weiss, sind noch nicht mal Farben...^^) darf ich nicht mit spiele, schade aber auch :sob:
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich weiss es klingt missverständlich.
aber die farb zusammenstellung meinetwegen auch inner anderen reihenfolge:

schwarz weiss rot.

warum des?

nunja es sieht gut aus, und hat einen dialektischen ansatz.

schwarz und weiss sind konträre kontraste, spruch und widerspruch; dualismus.
und rot bringt farbe rein, nämlich die farbe der abenddämmerung und der morgenröte, ende und anfang; hoffnung.

und dinge mit diesen farben sehen umgemein schick aus. :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgdor

Exarch
blau! Du bewahrst die Ruhe, auch wenn es brenzlig wird. Dies und deine Hilfsbereitschaft zieht andere in deine Nähe. Du setzt dich für die Gemeinschaft ein. Gleichzeitig beanspruchst du immer etwas Besonderes für dich selbst. Oft fühlst du dich unverstanden und flüchtest dich in Wunschträume. Mit deiner klaren Denkweise und deiner Genauigkeit eignest du dich zur Naturforscherin oder Lehrerin.

Fun Fact 1: Theoretisch ist weiß eine Farbe. Es heißt schließlich nicht umsonst "Summe aller Farben", eh?
Fun Fact 2: Ich hab sogar wirklich mal dran gedacht, Lehrer zu werden XD
Fun Fact 3: Aber ich werd dann doch lieber Lehrer, statt Lehrerin x)
 
Maigrün! Du liebst die Natur und das Leben, bist aufgeschlossen und fröhlich. Du genießt es, deine Ruhe zu haben, aber schon bald wirst du wieder aktiv und suchst nach Neuem. Du magst es frei und locker und lässt dir nichts aufzwingen. Erfolg und Geld weißt du zwar zu schätzen, aber liebevolle Wärme und der Umgang mit Kindern und Tieren sind dir wichtiger.

Ja passt zu mir! xD
 

Hexel

Ordensbruder
gelb! Wer gelb bevorzugt, ist anderen gegenüber aufgeschlossen und mag es abwechslungsreich. Du bist sprachbegabt und kannst dich gut ausdrücken. Dich treibt eine Sehnsucht nach Bedeutendem an und du stehst gern in der Öffentlichkeit. Neugier und Wissensdurst unterstützen deinen Ehrgeiz.

Naja passt schon zum Teil, ist aber auch so geschrieben, daß könnte auf jeden x-beliebigen zutreffen. Mit wirklicher Wissenschaft hat das nicht viel zu tun.
 

Xehanot

Anarchist
Da Schwazr nicht existiert, ist es an zweiter Stelle Maigrün.

Maigrün! Du liebst die Natur und das Leben, bist aufgeschlossen und fröhlich. Du genießt es, deine Ruhe zu haben, aber schon bald wirst du wieder aktiv und suchst nach Neuem. Du magst es frei und locker und lässt dir nichts aufzwingen. Erfolg und Geld weißt du zwar zu schätzen, aber liebevolle Wärme und der Umgang mit Kindern und Tieren sind dir wichtiger.

Die Beschreibung passt.
 

marvinR

Ungläubiger
Meine lieblingsfarbe ist blau


blau! Du bewahrst die Ruhe, auch wenn es brenzlig wird. Dies und deine Hilfsbereitschaft zieht andere in deine Nähe. Du setzt dich für die Gemeinschaft ein. Gleichzeitig beanspruchst du immer etwas Besonderes für dich selbst. Oft fühlst du dich unverstanden und flüchtest dich in Wunschträume. Mit deiner klaren Denkweise und deiner Genauigkeit eignest du dich zur Naturforscherin oder
 
Schade das es Orange nich gibt, deshalb hab Ich Gelb genommen und es stimmt zum größten Teil.

Purpur ist meine 2. Lieblingsfarbe und da stimmt einiges, aba nich soviel^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Schade das es Orange nich gibt, deshalb hab Ich Gelb genommen und es stimmt zum größten Teil.

Purpur ist meine 2. Lieblingsfarbe und da stimmt einiges, aba nich soviel^^
 
Oben