Was denkt ihr über Gothic´s

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Sind Gothics nicht auch nur Menschen O.o ? ich behandle jeden Menschen so wie er es sich verdient, dazu finde ich dieses Gruppen Image echt nervig Metler gruppe gothic gruppe hippi gruppe hip hoper gruppe techno gruppe bla bla ist ja unnötig.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Mensch oftmals eine Identifikationsmöglichkeit sucht, dabei sind die Vorlieben meist ausschlaggebend.
Der Mensch identifiziert sich kaum als Mensch, sondern sucht immer die Ähnlichkeiten oder die Unterschiede zu anderen Menschen; daher wird es wahrscheinlich auch in naher Zukunft keinen Sinneswandel diesbezüglich geben.



[OT]
btw: Die Rechtschreibung der letzten Seiten lässt wirklich zu wünschen übrig... und nicht nur in diesem Thread Ôo[/OT]
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
@souji

Ich glaub nicht daran du kannst nicht jeden Menschen so abstempeln, hast du etwa dieses berühtigte Schubladen denken ?




Die Rechtschreibung der letzten Seiten lässt wirklich zu wünschen übrig... und nicht nur in diesem Thread

was hat den das zu bedeuten :D rechtschreibung oje oje, bist du ein rechtschreibungsnazi O.o
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
@souji

Ich glaub nicht daran du kannst nicht jeden Menschen so abstempeln, hast du etwa dieses berühtigte Schubladen denken ?
1. Lesen
2. Verstehen!
3. Antworten

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich jeden Menschen so abstempeln würde, sondern sagte, dass der Mensch oftmals Identifikationsmöglichkeiten sucht und dabei Ähnlichkeiten und Unterschiede ausschlaggebend sein können.
Ein Löwe wird wissen, dass er ein Löwe ist und wenn er einen anderen Löwen sieht, weiß er, dass dieser auch ein Löwe ist. Der Mensch vergisst gerne mal, dass ihm einfach nur ein anderer Mensch gegenübersteht. Das hat dann auch nichts mit "glauben" zu tun, sondern das ist einfach nun mal so.

[OT]Die Rechtschreibung der letzten Seiten lässt wirklich zu wünschen übrig... und nicht nur in diesem Thread.[/OT]

Was hat denn das zu bedeuten? :D Rechtschreibung oje oje, bist du ein Rechtschreibungsnazi? O.o
[OT]Das sicher nicht, nur ist es einfacher das Gegenüber zu verstehen und hat nicht ständig das Gefühl von Kindern und Legasthenikern umgeben zu sein. Zudem kostet es kaum Zeit noch mal schnell seinen Text zu korrigieren :)

btw: Rechtschreibungsnazi -> Von wegen kein Schubladendenken und so
;)[/OT]
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
1. Lesen
2. Verstehen!
3. Antworten

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich jeden Menschen so abstempeln würde, sondern sagte, dass der Mensch oftmals Identifikationsmöglichkeiten sucht und dabei Ähnlichkeiten und Unterschiede ausschlaggebend sein können.
Ein Löwe wird wissen, dass er ein Löwe ist und wenn er einen anderen Löwen sieht, weiß er, dass dieser auch ein Löwe ist. Der Mensch vergisst gerne mal, dass ihm einfach nur ein anderer Mensch gegenübersteht. Das hat dann auch nichts mit "glauben" zu tun, sondern das ist einfach nun mal so.

btw: Rechtschreibungsnazi -> Von wegen kein Schubladendenken und so ;)
Empfinde ich gerade als etwas Beleidigend aber sei es drum.
Ich habe es leider so verstanden wie oben beschrieben.
Dazu sieht es nun mal so aus als würden alle Menschen an einem Identifikationsproblem leiden O.o sogenau verstehen tu ich das nicht aus dem habe ich auch rausgenommen das du so ein Schubladen denken hast weil so nicht jeder denkt ganz sicher nicht, vl denkst nur du so ?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Empfinde ich gerade als etwas Beleidigend aber sei es drum.
Ich habe es leider so verstanden wie oben beschrieben.
Dazu sieht es nun mal so aus als würden alle Menschen an einem Identifikationsproblem leiden O.o
Habe ich irgendwo gesagt alle Menschen würde daran leiden? Vor allem sprach ich von einer Identifizierungsmöglichkeit und keinem Identifikationsproblem.

sogenau verstehen tu ich das nicht aus dem habe ich auch rausgenommen das du so ein Schubladen denken hast weil so nicht jeder denkt ganz sicher nicht, vl denkst nur du so ?
Und da haben wir das Problem, durch das Wirre zusammensetzen von Wörtern und der fehlenden Interpunktion habe ich nun keinen Schimmer, was du mir mit dem letzten Satz sagen willst... Vielleicht, dass ich durch meine Ansicht automatisch ein Schubladendenken habe? Versuche mir mitzuteilen, was du meinst...
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Und da haben wir das Problem, durch das Wirre zusammensetzen von Wörtern und der fehlenden Interpunktion habe ich nun keinen Schimmer, was du mir mit dem letzten Satz sagen willst... Vielleicht, dass ich durch meine Ansicht automatisch ein Schubladendenken habe? Versuche mir mitzuteilen, was du meinst...
Souji -.-
Ok dan fange ich ganz langsam an.

Also ich habe schon öfters deine Beiträge gelesen egal in welchem Forum hier in WoH mir ist aufgefallen das du die Leute schnell in einen Topf wirfst ich mein ich kenn dich nicht und will dich auch nicht so abstempeln aber so kommst du rüber zumindest bei mir.

Nun zum thread hast du meine anderen Beiträge hier gelesen?
Wenn ja dan solltest du eig verstehen was ich meine.

Jetzt will ich aber von dir erklärt bekommen was du genau mit diesem Indifikations oder Indetifizierungs Ding meinst weil nun hast du mich auch verwirrt :twirly:!
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Souji -.-
Ok dan fange ich ganz langsam an.

Also ich habe schon öfters deine Beiträge gelesen egal in welchem Forum hier in WoH mir ist aufgefallen das du die Leute schnell in einen Topf wirfst ich mein ich kenn dich nicht und will dich auch nicht so abstempeln aber so kommst du rüber zumindest bei mir.

Nun zum thread hast du meine anderen Beiträge hier gelesen?
Wenn ja dan solltest du eig verstehen was ich meine.

Jetzt will ich aber von dir erklärt bekommen was du genau mit diesem Indifikations oder Indetifizierungs Ding meinst weil nun hast du mich auch verwirrt :twirly:!
Mir selbst ist das zwar noch nicht aufgefallen, aber nun gut, wenn man mich so sieht, sieht man mich nunmal so; dennoch kann ich dir versichern, dass ich nie vorschnell urteile. Da mir der Stil anderer Leute so ziemlich egal ist, dh HipHopper, Goth, Metalheads usw. sollen machen was sie wollen und können auch anziehen was sie wollen, ist schließlich ihr Leben und nicht meines. Als Philosoph muss ich sogar immer wieder verschiede Blickwinkel einnehmen um bestimmte Vor- und Gedankengänge nachvollziehen zu können, somit ist es mir gar nicht erlaubt Leute vorschnell in einen Topf zu werfen.

Ich habe deine vorherigen Beiträge (bis zu dem ich zitierte) nur überflogen, aber nicht wirklich gelesen, weil mir es eher wie ge-chattere vorkam, zumal bezog ich mich ja nicht auf die vorherigen Beiträge.

Das eine ist eine Identifizierungsmöglichkeit, dh ich habe die Möglichkeit mich mit anderen Menschen zB durch Ähnlichkeiten zu identifizieren und kann sagen "Ich gehöre zu der und der Gruppe" oder "Ich teile die und die Ansichten".

Das andere ist ein Identifikationsproblem, das würde implizieren, dass es etwas Negatives ist, sich mit etwas zu identifizieren und das ist es nunmal nicht. Zumal es dann weniger um das Schubladendenken geht, sondern die Identifikation des Ichs mit anderen.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Mir selbst ist das zwar noch nicht aufgefallen, aber nun gut, wenn man mich so sieht, sieht man mich nunmal so; dennoch kann ich dir versichern, dass ich nie vorschnell urteile. Da mir der Stil anderer Leute so ziemlich egal ist, dh HipHopper, Goth, Metalheads usw. sollen machen was sie wollen und können auch anziehen was sie wollen, ist schließlich ihr Leben und nicht meines. Als Philosoph muss ich sogar immer wieder verschiede Blickwinkel einnehmen um bestimmte Vor- und Gedankengänge nachvollziehen zu können, somit ist es mir gar nicht erlaubt Leute vorschnell in einen Topf zu werfen.

Ich habe deine vorherigen Beiträge (bis zu dem ich zitierte) nur überflogen, aber nicht wirklich gelesen, weil mir es eher wie ge-chattere vorkam, zumal bezog ich mich ja nicht auf die vorherigen Beiträge.

Das eine ist eine Identifizierungsmöglichkeit, dh ich habe die Möglichkeit mich mit anderen Menschen zB durch Ähnlichkeiten zu identifizieren und kann sagen "Ich gehöre zu der und der Gruppe" oder "Ich teile die und die Ansichten".

Das andere ist ein Identifikationsproblem, das würde implizieren, dass es etwas Negatives ist, sich mit etwas zu identifizieren und das ist es nunmal nicht. Zumal es dann weniger um das Schubladendenken geht, sondern die Identifikation des Ichs mit anderen.
Genau so denke ich auch und ich Akzeptiere sehr vieles, jedem das seine sage ich immer.
Das du denkst du bist ein Philosoph ist auch ok find ich überheblich aber ich kenn dich ja nicht also sei es so oder auch nicht. Ich Identifiere mich garnicht ich bin Mensch du auch oder ? Alles Palleti ob du nun Punker bist oder Gothik bist wayne :megane:

Mehr gibt es dazu auch nicht zusagen
Versuch weniger mit deinen Sätzen zu verletzten es klingt schon ab und zu fast wie verbales Beleidigen ist doch verletztlich. Zumindest hast du mich mit deinem Lesen Denken Schreiben
Dumm stehen lassen was ich doch sehr Beleidigend finde.

Mehr hab ich zu diesem Thema hier auch nicht zusagen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Mir is lax. Gothic hin oder her. Soll jeder so glücklich werden wie es ihm beliebt *schulterzuck*
 

Alex-The-Fox

Prophet
Goths sind ganz ok weil ich mit ihnen auch viel kontakt habe und kenne auch viele
ihr kleidungsstil is sehr genial und die art is auch ok
naja wollte auch meinen senf dazu geben
 

digger

Gottheit
Ich respektiere alle Menschen die andere mit Respekt behandeln, und respektlos zu sein gehört ja nicht zum Gothicsein, also sollte ich mit denen kein Problem haben.
 

Blumentob

Ordenspriester
ich hab gegenüber niemanden vorurteile egal wie verrückt man sich auch kleiden mag
solange die gothics sich mit jeden menschen auch "normal" unterhalten können find ich sie ok
 

FoxeryFuchs

Prophet
ach ich find die voll in ordnung lieber n satanis als ein nationaist oder? LOL ne im ernst ich habs nix gegen sie wäre ja schlimm wenn jeder gleich wäre meist schätz man sie eh total falsch so denken die meisten das sie eh immer deprie sind oder eune schwarzeseele haben *böses lachen MUHAHAHA* aber wenn man sie kennen lernt sind das voll die witzigen leute die oft besten spässe raushauen den nur wer am rande der gesellschaft lebt kann auch über diese lachen -.^ drum sag ich mal "mut zur einzigartigkeit" *hehe*
 
Oben