Pädagogen halt... glücklicherweise gibt es Wissenschaften die sich intensiver mit solchen Bereichen auseinandersetzen und diese fälschlicherweise nicht als Jugendgruppe bezeichnen ^^
.... aber auch in anderen Wissenschaften ist in dem Zusammenhang gerne mal die rede von Jugendkultur o.ä. (z.B. in der Soziologie)... eine gewisse Logik hat das ja auch, es mag zwar auch "alte" Mitglieder dieser Gruppen geben, aber "entstehen" tun sie doch eher in der Jugend... 30jährige die plötzlich Gothics oder Punks o.ä. werden gibt es glaube ich eher selten ^^
Und Gothic's... naja, ich hab nichts dagegen, jedem das seine....
Ich find an all diesen Subkulturen interessant, dass ihre Mitglieder sich irgendwie von der "Breiten Masse" abheben wollen... und sich dafür dann einer Bewegung mit vielen, vielen tausend uniformierten Anhängern anschließen.... ich find der Individuallitätsgedanke wird auf Gothic-/Punk-/Emo-(/etc.-)Konzerten, wenn man den Blick über das Publikum schweifen lässt, immer ein wenig ad absurdum geführt ^^
naja, ich hab jedenfalls noch keinen
bösen Gothic kennengelernt, im Gegenteil, meiner persönlichen Erfahrung nach sind die ziemlich lieb ^^
btw. ein Bekannter von mir bewegt sich in der Szene... abends, wenn er weg geht, geht sein Look so ca. in diese Richtung:
... lustig daran finde ich dann die Vorstellung, wie er am nächsten morgen seine (andere) Uniform anzieht und seinen Dienst bei der Polizei antritt ^^.... nicht das sowas heute völlig ungewöhnlich wäre.... aber viel weiter sowohl vom Klischee eines typischen Goth, als auch - und vorallem - eines typischen Polizisten kann man kaum abweichen ^^
nebenbei: denn "Gothic-Look" finde ich isgesamt eigentlich sogar ganz ansprechend... also es kann zumindest ziemlich gut aussehen... wie überall kann mans da auch übertreiben oder total ins Klo greifen.... aber so im durchschnitt find ichs net so schlecht (nen bissel einfarbig vielleicht ^^)....