Was denkt ihr über Gothic´s

IronOx09

Gottheit
Bin ein der toleranter Mensch und hab überhaupt nichts gegen Gothics im Gegenteil hab sogar 3 Kumpel in der Szene obwohl ich selber keiner bin^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
in meiner Gegend wohnt ein Gothic aussehender Typ, der sieht echt toll aus aber redet sehr selten und hat immer ein herablassenden Blick -.-

Sein Erscheinungsbild/auftreten ist eine Mischung aus Sasuke (Naruto) und Dante (Sparda's Sohn) ^^ also extrem gut gekleidet; keine Stacheln, wenige ketten & nicht komplett Schwarz sondern Schwarz/dunkelrote Sachen, Haare Schwarz und so gegelt dass sie wie Sasuke/Jin Kazama aussehen.. Gesicht gut geformt wie (Paul Walker), sehr blaß geschmikt und dunkelblaue Augen mit Schwarzem Rand.

also alles in einem sieht er wie ein Vampir Gott aus und ist daher auch extrem überheblich, als wäre er was besseres und wir sind nur Vieh oder so.. und das haben bedauerlicherweise die meisten Goth's.. zwar nicht so extrem wie der Typ da aber doch in einer unangenehmen Art und weise.. und mit sowas muss ich mich nicht abgeben.. zwar hat jeder die gleichen Chancen mir seinen ersten Eindruck zu vermitteln aber wenn der start schon so überheblich anfägt dann sag ich mir direkt - Nein Danke, verzichte lieber -.
 

Tika

Scriptor
bin zwar selber keiner bzw bezeichne mich nicht so (obwohl ich die musik ab und zu höre) aber goth sind in den meisten fällen ziemlich coole gesellen. man muss ihnen nur anfangs zu verstehen geben, dass man nichts gegen sie hat und einem die art wie sie sich kleiden, egal ist.

habe auch einige kollegen in dieser szene ^^ (wgt '11 ich komme *g* xD)
 

melody.

Gläubiger
Hm.. ich weiß nicht, was man groß von Gothics denken soll. Was denke ich darüber..? Gothics sind.. Menschen..? Jau, das ist schon mal ein guter Anfang!
Nein, also.. die Musik finde ich soweit ganz in Ordnung bis gut, den Style finde ich nicht schlecht, strange, aber auch irgendwo in Ordnung, habe mich noch nicht sonderlich viel damit beschäftigt. Aber was ich direkt von den Personen da halte, kann ich nicht sagen. Es sind Menschen. Ich kann schlecht irgendwelche Menschen beurteilen, die ich nicht kenne. D:
Naja. Es gibt tolle Goths und es gibt solche, die scheiße sind. Das ist aber bei 'normalen' Menschen dasselbe.. und deshalb.. bla~ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

un4g0tten

Exarch
joa ich hab kein problem mit gothics.
mein lieblingscousin ist einer und der ist voll korrekt.

so zum style...bei mädels find ichs geil, bei typen kann ich es akzeptieren, nur wenn sie sich schminken wirds kritisch...^^

die musik ist nicht so mein fall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nichts gegen gothic´s ich find es bloß immer lustig wenn mir nen kumpel (er ist gothic) erzählt egal was er anzieht er wird als satanist, emo oder metler bezeichnet, bloß einmal meint er nen paar betrunken ne russen hätten ihn als gothic erkannt da würde ich mir mal gedanken machen oder^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Gothics sind süß - auch wieder nur eine Jugendgruppe, die sich von ihrem Umfeld abheben will, um individuell zu wirken. Ich halte nichts von all den Klischees über die bösen Grabschänder mit blasser Haut. Jeder Gothic ist anders - wichtig, ist der Charakter.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Gothics sind süß - auch wieder nur eine Jugendgruppe, die sich von ihrem Umfeld abheben will, um individuell zu wirken. Ich halte nichts von all den Klischees über die bösen Grabschänder mit blasser Haut. Jeder Gothic ist anders - wichtig, ist der Charakter.
Jugendgruppe? Nicht wirklich...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Gothics sind süß - auch wieder nur eine Jugendgruppe, die sich von ihrem Umfeld abheben will, um individuell zu wirken. Ich halte nichts von all den Klischees über die bösen Grabschänder mit blasser Haut. Jeder Gothic ist anders - wichtig, ist der Charakter.
Jugendgruppe? Nicht wirklich...
Hey, das ist der Sozialpädagogische Fachbegriff. Tut mir Leid, aber so nennt man solche Orientierungen. Gothic, Punk, Emo... usw.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hm @ topic.

also ich finde dass gothic mir ein bissel zu kitschig drauf sind, was aber net wirklich schlimm ist. ;)
aber was ich an ihnen net ausstehen kann(!) ist dass es bei denen schick ist -> doc martens zu tragen... und somit die preise noch weiter drastig ansteigen lassen.:stfu::twitching:
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Gothics sind süß - auch wieder nur eine Jugendgruppe, die sich von ihrem Umfeld abheben will, um individuell zu wirken. Ich halte nichts von all den Klischees über die bösen Grabschänder mit blasser Haut. Jeder Gothic ist anders - wichtig, ist der Charakter.
Jugendgruppe? Nicht wirklich...
Hey, das ist der Sozialpädagogische Fachbegriff. Tut mir Leid, aber so nennt man solche Orientierungen. Gothic, Punk, Emo... usw.
Pädagogen halt... glücklicherweise gibt es Wissenschaften die sich intensiver mit solchen Bereichen auseinandersetzen und diese fälschlicherweise nicht als Jugendgruppe bezeichnen ^^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Pädagogen halt... glücklicherweise gibt es Wissenschaften die sich intensiver mit solchen Bereichen auseinandersetzen und diese fälschlicherweise nicht als Jugendgruppe bezeichnen ^^
.... aber auch in anderen Wissenschaften ist in dem Zusammenhang gerne mal die rede von Jugendkultur o.ä. (z.B. in der Soziologie)... eine gewisse Logik hat das ja auch, es mag zwar auch "alte" Mitglieder dieser Gruppen geben, aber "entstehen" tun sie doch eher in der Jugend... 30jährige die plötzlich Gothics oder Punks o.ä. werden gibt es glaube ich eher selten ^^

Und Gothic's... naja, ich hab nichts dagegen, jedem das seine....
Ich find an all diesen Subkulturen interessant, dass ihre Mitglieder sich irgendwie von der "Breiten Masse" abheben wollen... und sich dafür dann einer Bewegung mit vielen, vielen tausend uniformierten Anhängern anschließen.... ich find der Individuallitätsgedanke wird auf Gothic-/Punk-/Emo-(/etc.-)Konzerten, wenn man den Blick über das Publikum schweifen lässt, immer ein wenig ad absurdum geführt ^^

naja, ich hab jedenfalls noch keinen bösen Gothic kennengelernt, im Gegenteil, meiner persönlichen Erfahrung nach sind die ziemlich lieb ^^
btw. ein Bekannter von mir bewegt sich in der Szene... abends, wenn er weg geht, geht sein Look so ca. in diese Richtung:
... lustig daran finde ich dann die Vorstellung, wie er am nächsten morgen seine (andere) Uniform anzieht und seinen Dienst bei der Polizei antritt ^^.... nicht das sowas heute völlig ungewöhnlich wäre.... aber viel weiter sowohl vom Klischee eines typischen Goth, als auch - und vorallem - eines typischen Polizisten kann man kaum abweichen ^^

nebenbei: denn "Gothic-Look" finde ich isgesamt eigentlich sogar ganz ansprechend... also es kann zumindest ziemlich gut aussehen... wie überall kann mans da auch übertreiben oder total ins Klo greifen.... aber so im durchschnitt find ichs net so schlecht (nen bissel einfarbig vielleicht ^^)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Pädagogen halt... glücklicherweise gibt es Wissenschaften die sich intensiver mit solchen Bereichen auseinandersetzen und diese fälschlicherweise nicht als Jugendgruppe bezeichnen ^^
.... aber auch in anderen Wissenschaften ist in dem Zusammenhang gerne mal die rede von Jugendkultur o.ä. (z.B. in der Soziologie)... eine gewisse Logik hat das ja auch, es mag zwar auch "alte" Mitglieder dieser Gruppen geben, aber "entstehen" tun sie doch eher in der Jugend... 30jährige die plötzlich Gothics oder Punks o.ä. werden gibt es glaube ich eher selten ^^

[...]
Ja das Problem bei dem Wort "Jugendkultur" ist, dass einem impliziert wird, diese Szene würde sich nur um Jugendliche drehen bzw. von ihnen ausgehen, was aber nicht der Fall ist. Zumal der Anteil von älteren und jungen Gothics ziemlich gleich sein müsste, nur dass es mehr Fluktuation bei den jüngeren gibt. :)
 
Oben