Was denkt ihr über Gothic´s

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ja, der Begriff ist vielleicht teilweise etwas undeutlich.... wie so viele Begriffe.... aber wie gesagt, völlig unpassend finde ich ihn nicht... gerade wenn man den Ausgangspunkt dieser Subkulturen betrachtet.... mir würden wenige einfallen, deren Hauptantrieb bei Entstehung nicht Jugendliche bzw. junge Menschen (im erweiterten Sinne, also noch deutlich in die 20er rein) gewesen wären... der Anteil an "Alten" in der Szene kommt dann durch das Alter der Subkultur selbst zu Stande....
... aber gut, wenn es um den Begriff geht, kann man sicher geteilter Meinung sein, was seine "Treffsicherheit" angeht ^^... aber darum soll sich ja der Thread nicht drehen, darum wars das von mir dazu ^^
 

Kazuki

Keelah Se'lai
ich hatte nie was gegen gothics
seit 2wochen teile ich mir sogar ein zimmer mit einem (berufliche gründe)
nunja jetzt ist es soweit das ich seine music höre und wenn wir wohin gehen schau ich das ich auch schwarz anhabe, damit ich nicht so auffalle:-)
 

Esroth

Gläubiger
Nach außen hin machen sie vielleicht einen "Bösen" Eindruck und sind wohl auch etwas gewöhnungsbedürftig jedoch sind sie Menschen wie wir alle. Ich selber kenne einige Goths und bin sehr gut mit ihnen befreundet. Heulen sich auch gerne mal bei mir aus. Also Vorurteile werden wohl nur durch ihr äußeres weiter verstärkt werden können. Innerlich sind sie nicht (alle) so böse wie sie auf den ersten Blick erscheinen xD
 

Furrylover11

Ungläubiger
ich bin selber einer und bin zur Gothic SZene gekommen da ich schon alle szenen durch hatte aber in der gothic szene fühl ich mich endlich wohl
 

TwoOneMore

Scriptor
Anfangs wollte ich Goth sein..fing mit Schwarzen haaren etc. an.
nur wurde ich auch vom Visual Kei angezogen und jetzt betrachte ich mich eig. als ne mischung aus Goth/Visu. werd aber von allen anderen als Emo gesehn..-.-
naja. die meisten betrachten "Visus" als Emos. vllt. ähnlicher style oder so? wie auch immer..ich denke ich würd mich auch nicht trauen gothic-outfits anzuprobieren. zuviel aufmerksamkeit ist meist gar nicht so gut, wie man denkt.
dennoch..wie als ein zombie oder einer von dämonen Besessener würd ich schon anerkannt werden..
ich denke doch mir fehlt der mut zum entgültigen gothic ^^
 

MonsterStrike

Gläubiger
Also gegen Goth ist nicht auszusetzen. Die sehen zwar alle etwas dunkel aus, aber viele sind extrem freundlich nur die redegewandheit lässt einem meist nicht zu wort kommen.
 

MarsBoyKai

Novize
Was ist denn Heute ein Gothic? Jemand der schwarz gekleidet durch die Gegend eiert? Argh! Ich war einst selbst in dieser Szene fest verankert, doch es macht mir einfach keinen Spass mehr. Dieses ewige Rechtfertigen für etwas, was einem sehr viel Freude bereitet hat. Heute nennt sich schon jemand Gothic, der Tokio Hotel hört. lol Klamotten aus dem X-traX Katalog in Massenanfertigung. Seit diese Richtung kommerzialisiert wurde in den 90ern, Metal deutlich mehr Einfluss auf die Musik hatte und spätestens seit es solche Schnösel, wie Blutengel gibt, habe ich endgültig die Lust an dem Uniformieren verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganor

Novize
och vorurteile hab ich nicht, die sind halt von ihrer einstellung überzeugt und sind im grunde genommen doch auch ganz lüüb
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Äh...wie definiert sich denn Goth ? Zu meiner Zeit gabs Metals, Punks, Gruftis, Hools,Skins und Popper.
Ihr redet hier von Visu, Emu....ich blick nicht durch....
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Aha, abgesehen von den Renaissance-Klamotten gingen sie als Metals oder Gruftis durch (wurden früher oft von Aussenstehenden in einen Topf geworfen)
Und was sind dann Visu oder Emu ?
Bei der Musik wirds ja noch schwerer ,was ist Gothic und was Melodic Metal ?
Die Grenzen scheinen da heute fließender zu sein als früher...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
gothic würde ich als metal mit markanter dark wave färbung bezeichnen... oder eben umgekehrt.

zu visus und emos kann ich net viel sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Gothics = Gruftis
Gothic ist einfach nur der englische Begriff dafür.
Haben sich in den 80er von den Punks abgesplittert, musikalisch kann man sie mitlerweile sehr schlecht Ordnen (Heutzutage ist es eher eine Musik unabhängeige Lebenseistellung). Um ein paar Ur-Bands zu nennen: Bauhaus und The Cure.

Mit Melodic Metal hat das sehr wenig zu tun ^^
(Gesang fängt bei 2:50... langer Intro)
http://www.youtube.com/watch?v=OKRJfIPiJGY
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Naja, wenn mans genau nimmt kann man sie noch anhand der Musik einordnen.
Nur ist das Spekturm an Unterformen und Genres riesig. Das geht von Gothic Metal über Dark Wave hin zu Industrial und Harsh.

Was nihilizt beschreibt ist auch nur eine kleine Unterformation, ist ein relativ kompliziertes Thema.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja, wenn mans genau nimmt kann man sie noch anhand der Musik einordnen.
Nur ist das Spekturm an Unterformen und Genres riesig. Das geht von Gothic Metal über Dark Wave hin zu Industrial und Harsh.

Was nihilizt beschreibt ist auch nur eine kleine Unterformation, ist ein relativ kompliziertes Thema.
Ein old school Gothic Purist würde die wahrscheinlich die Nase rümpfen :P
Glück das ich keiner bin ;)

Der Begriff "Gothic" hat ja mitlerweile schon fast ein eigenleben entwickelt.
Filme, Mode, Musik, Comics, Games... man findet überall ein wenig Gothic wenn man danach sucht. ^^
 
Oben