Es gibt viele Vorteile, die sollte man nicht außer acht lassen, denn erstens, wenn man verreist, gerne lesen möchte, ist eben ein E-book nichts schlechtes, denn man kann ziemlich viele Bücher mitnehmen, da sie a, der Speicher so eines Gerätes doch einiges fasst, b, man dann doch ziemlich viel groß Auswahl dann hat.
Es ist klein, handlich und braucht im Grunde nur Strom. Wenn man abends das liest, kann man es so einstellen, das es nicht zu großen Stromverbrauch hat, in dem man es so einstellt, das es selber ausgeht. Auch kann man es einstellen, das es eine kurze Fassung von dem, was man gerade gelesen hat, wieder gibt, so das man wieder leichter rein kommt.
Ich denke, man kann auch durch verkleinern oder vergrößern auch noch das Lesen leichter machen.
Das sind schon einige Punkte, weshalb ich dann ein geschenkten E-book nicht wegwerfen würde, trotzdem kaufe ich mir keines, weil ich einfach ganz genau weiß,
wenn ich ein Buch in meinem E-book habe, dann habe ich nur die Genehmigung, das ich dieses Buch lesen kann, (außer, ich hole es mir auf anderen Wege ^^ )
Aber das Buch selber gehört mir nicht. Irgendwann ist der Speicher voll und man muss aussortieren, wenn ich es also lösche, habe ich es nicht mehr.
Ein reales Buch hingegen, kann ich einfach wo hinstellen, und Jahre später wieder raus kramen.