[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

Thargo

Prophet
Ich habe auch fantasy / Sci. Fiction angekreuzt.

im SF bereich liebe ich besonders die Honor Harringtons sage von David weber.
Aber natürlich lese ich auch viele andere SF bücher.

is euch schon mal aufgefallen das es kein buch gibt wo die Hauptfigur ein Werwolf ist jedenfalls kenn ich keins sind immer nur die bösen und werden plattgemacht was mir als Fan der pelzigen rasse eher weniger gefällt
das ist nicht ganz richtig klar sie sind selten aber es giebt sie zum Glück.
z.B. Nacht der Wölfin und Rückkehr der Wölfin von Kelley Armstróng
oder Kalix von Martin Millar in allen drei sind die Werwölfe in der Haubtrolle zu finden un nicht umbedingt die Bösen.Von Holbein giebt es noch Wolfsherz ein sehr gutes Buch wo die Werwölfe nicht die bösen sind und am ende Gewinnen.

Auch ein buch das um Werwöfe geht aber eine andere Perspektive zeigt (die ich aber sehr interesant finde) ist Wolfsspur von Kit Whitfield

im Fantasy bereich habe ich auch viel gelesen und besitze auch reichlich auswahl zu hause
zu empfehlen hier vieles von wolfgang holbein z.B. Wolfsherz (siehe oben) , die Anders reihe, der Thron der Liebelle und Die Töchter des Drachen(klasse Fantasy Sfi mischung)
 

bowi

Novize
Die Bücher müssen Spannungsgeladen sein, sonst kommt es auch vor das ich ein Buch nicht zu Ende lese.
Also hauptsächlich Thriller...
 

Merryweather

Ungläubiger
am meisten lese ich Krimis und danach dann auch noch Fantasy, wobei cih eig net viel auf genres geb, da mich der inhalt ansprechen muss und das kann auch bei einem Historischen oder sci-fi roman passieren ^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich lese fast ausschließlich Fantasy aber auch Horror und Thriller. Gelegentlich les ich auch mal gerne was klassisches aber das ist doch eher selten ;).
 

Allergie

Novize
mein lesesspektrum ist in der hinsicht weit gefächert. Ich lese gerne philosophische texte (zurzeit arthur schopenhauer), krimis (studie in scharlachrot), bücher über psychologie, sachbücher etc.
 
Ich lese gerne Sci. Fiction und Fantasy, aber auch Krimis und Thrillers. Im Grunde lese ich einfach das was spannend und fesselnd ist, solche Bücher, die man einfach nicht aus der Hand legen will und man die ganze Nacht durchlesen will.
 
Oben