[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317
Trudi Canavan's Buchreihen "Die Gilde der schwarzen Magier" und "Das Zeitalter der Fünf" sind inovativ und sehr interessant zu lesen, geschickt werden die Hauptfiguren in knifflige moralische Entscheidungen gezwungen. Beim Lesen ist man so selbst ab und an im Zweifel wie die GEschichte weiter gehen soll/wird. Auch bei den Wirkmechanismen des Magie schreibt Trudi Canavan creativ und gut überlegt!
Ein Spitzenbuch für alle Magierfans!!!
 
Ich les vorallem Fantasy, aber auch mal das ein oder andere populärwissenschaftliche oder philosophische Buch.

Im Bereich Fantasy sind meine Favoriten vor allem alles Rund um ["Herr der Ringe" und Tolkien] und die Elfen-Buchreihe(n) von Bernhard Hennen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenkönigin, Elfenlied, Elfenritter (Die Ordensburg, Die Albenmark, Das Fjordland))

Bei den philosophischen Büchern alles mögliche was mir in die Finger kommt.

(Popluär-)wissenschaftliche Bücher vor allem von Stephen Hawking.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm wenn meinereiner überhaupt mal ein buch in die hand nimmt... :P
dann auf jedenfall geschichtsbücher und atlanten und divserse wissenschafts-sachbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schawar

Novize
Habe nach Harry Potter nie wieder was gefunden was mich so gefesselt hat.
Zurzeit lese ich aber ein Buch (Jonathan Stroud - Bartimäus - Das Amulett von Samarkand) und ich glaube es gibt gute Chancen wieder so eine tolle Bücherreihe gefunden zu haben. :)
 

Robinfan

Ordensbruder
Yo

Es gibt nicht's über Hennen's Die Elfen, bzw Elfen-Reihe.
Für Fantasy-Chracks ein absolutes muss!!!!!

-Die Elfen

(Trollkrieg)
-Elfenwinter
-Elfenlicht
-Elfenkönigin

(Elfenritter)
-Die Ordensburg
-Die Albenmark
-Das Fjordland
 
Zuletzt bearbeitet:

lolalolli

Novize
Ich mag sehr gerne Liebesgeschichten, wo man nicht auf der ersten Seite schon weiß, wie sie ausgehen.
oder ab und an auch mal historische Romane
 

IronOx09

Gottheit
Da ich bis jetzt hauptsächlich World of Warcraft Bücher gelesen hab ist es bei mir Fantasy/Sci Fi da ich bald mit Star Wars Büchern anfange da die Story sehr umfangreich ist.
 

Konachan

Novize
Wenn ich was lesen, dann Fantasy...und dann meist detailreiche.
Ich mag es mich in die fremden Welten entführen zu lassen und die Abenteuer mit zu erleben.
Beispiele:
- Die Zwerge
- Die Elfen

Grüße
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also schöne Fantasy Geschichten mag ich gerne lesen. Fiktive Geschehnisse ausm Mittelalter ^^
gegen Thriller hab ich auch keine Einwände.
 

Albin

VIP
VIP
viel Fantasy, viel Horror, ein bisschen Sci-Fi und einiges an Sachbüchern der Wissenschaft und Philosophie :)

Horror beschränkt sich aber größtenteils auf King-Bücher (und Bachmann ;) ).

Bücher sind einfach die Möglichkeit der Realität zu entfliehen, weshalb mich Fantasy oder ein Ausblick in etwas anderes unmögliches mehr reizt als ein Krimi oder Liebesroman.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Fantasybücher sind mir die liebsten. Hohlbein Bücher hab ich verdammt viele gelesen. Viele finden ja seine Bücher dreck. Kann ich aber nicht verstehen. Ich mag seinen Schreibstil. Dann hab ich noch alle Warcraftbücher gelesen. Auch wenn das Spiel ansich scheiße geworden ist, so sind die Bücher ansich richtig packend, ausser Teufelskreis in dem praktisch nichts passiert. -.-

Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Der Bernsteinteleskop hab ich nahezu verschlungen und am Ende geweint. Hat mich richtig gepackt die Trilogie.

Ach, und natürlich noch Harry Potter reihe sowie HdR trilogie und Vorgeschichte....mir ist der Name entfallen. In dem der Ring halt gefunden wird. Fand die Vorgeschichte aber grottig, da es mehr ein Kinderbuch war und mal so gar nicht zu HdR gepasst hat.

Habe bestimmt noch einiges mehr gelesen, mag mich aber grade nicht daran Erinnern.^^

€: Mich wunderts übrigens nicht das viele hier Fantasie am meisten mögen. Liegt ziemlich nahe, wenn man Animes schaut. :]
 

devilschuh

Gläubiger
Fantasy, SciFi, Krimis und Thriller. Alle mit einer ordentlichen Portion Humor, wie z.B. Per Anhalter durch die Galaxis. =)
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Ich lese Fachbücher in den Richtungen:

*Psychologie
*Anatomie
*Forensische Antrophologie
*Theologie


Den letzten Roman den ich gelesen habe:

Simon Beckett- Leichenblässe
Simon Beckett- Kalte Asche
Simon Beckett- Die Chemie des Todes
 
Oben