[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

Tyadanu

Novize
Da hätte man ruhig auch mehr Antworten gelten lassen können, aber mit sind dann doch fantasy bücher wie HdR oder HP am liebsten ^^
 

RoterReiter

Scriptor
Ich lese meists abends vor dem Schlafen.
Wenn ich lese dann lese ich

Krimi / Thriller [x]
Sachbücher / Wissenschaft [x]

ab und an auch ein Fantasy Roman. :D
 

vraydak

Gottheit
Tyadanu hat recht
ich les krimis,thriller,scifi,fantasy und auch gerne wissenschaftsbücher(alles was mit physik,astronomie,quantenmechanik,... zu tun hat)
manchmal sind sogar klassiker(goethe,etc.) dabei
ich liebe es zu lesen
:onegai:
 

Pasonem

Ungläubiger
Also ich lese am liebsten Science fiction/Fantasy so von Star Wars über Eragon bis hin zu eben Herr der Ringe.
Aber auch Sachen wie Resident Evil oder Harry Potter.Auch viele thriller aka Dan Brown wie Sakrileg oder Illuminati. Die Medicus-Reihe die wohl eher zu Geschichtliche Romane zählt hat mir auch sehr gut gefallen also les ich wohl alles mögliche :D.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
ich lese allem voran Philosophie (Nietzsche, Kant, Seneca, Jean-Jacques Rousseau u.ä.), Sach- und Wissenschaftsbücher (Politwissenschaften, Biomechanik, Nanotechnologie usw.), sonst lediglich ab und an mal ein kleiner Thriller oder bischen Horror...
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmmm....es fehlt noch die Genre unentschlossen^^.
Ehrlich, ich lese jedes Buch mit guter Story und gutem Autor und leider gibts in jeder Genre mindestens einen guten Autoren...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hmmm....es fehlt noch die Genre unentschlossen^^.
Ehrlich, ich lese jedes Buch mit guter Story und gutem Autor und leider gibts in jeder Genre mindestens einen guten Autoren...
^^ richtig. Ich les fast alles.
Hauptsache es interessiert mich. Auf den Autor schau ich normalerweise nicht so sehr.
Außer bei denen, die sich als grottig erwiesen haben.

und ja, es gibt mindestens einen guten Auto pro Genre.
Deswegen ich weiß nicht so ganz was ich hätte ankreuzen sollen ^^
 

malkor

Scriptor
Also ich les ja sehr sehr gerne so geschichtliche, bevorzugt mittelalterliche Romane, da mich die Zeit damals und die Gesellschaft sehr fasziniert (ich mag Geschichte) und von der Story her sind die meist ziemlich umfangreich, zeigen oft wie es damals war. Interessiere mich aber auch sehr gern für das Spätmittelalter oder auch welche aus der Neuzeit (vorallem Deutsche Geschichte). Ist ja nicht so, dass ich nur die lese, gibt auch noch genug Krimi und auch Fantasy-Romane die ich lese, je nachdem was ich in die Finger bekomme und was mir gefällt :)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich befasse mich mit vielen. Mal sind es Bücher über Regionale und Überregional Sagen und Legenden, dann Bücher über Mythologie und Okkultismus, dann wieder Sachen über Wissenschaft und Technik, dann Elektronik momentan ist es Ägyptische Mythologie und Aufzeichnungen über Hieroglyphen und deren Bedeutung, da warte ich allerdings noch auf das Buch. Mach ich über Fernleihe aus Uni Büchereien, is bei uns in der Stadtbücherei Möglich gegen Gebühr.
 

Cyb

Novize
Mein Genre ist ganz klar Science-Fiction, von deren Anfängen mit Jules Verne und H.G. Welles über die Heinlein- und Dick-Romane der 60er bis zu z.B. der Kantaki-Trilogie von Brandhorst in der Gegenwart.

Mein zweites Standbein ist Horror, hier gibt es eine klare Linie von E.A. Poe über H.P. Lovecraft bis zu dem Splatterpunk von Clive Barker.

In der Fantasy beschränke ich mich auf Terry Pratchett, aber das wird sich sicher irgendwann noch ändern.

Und um den Blick auf die Realität nicht zu verlieren, kommen zwischendurch immer wieder Bücher über Naturwissenschaften, Geschichte und Politik.
 

LordRevan

Stamm User
ich les am liebsten fantasy bücher wie der herr der ringe oder eragon
aber andere bücher les ich auch gern zb Illuminati von da brown
 

Soji

Gläubiger
Ich lese am Liebsten die Klassiker dieser Welt. Bücher wie Faust, Steppenwolf, Die Dreigroschenoper, Die Verwandlung, Kabale und Liebe, Das Bildnes des Dorian Gray, Die Physiker, Sofies Welt u.s.w. .
 
Oben