Was haltet ihr eigentlich von Nintendos Wii?

HedHod

Novize
Bisher hab ich nicht viel von der Wii gehalten. Spiele waren einfach zu casul oder schlecht gemacht. Aber nachdem ich das epische Xenoblade Chronicles gespielt habe. Muss ich leider wohl oder übel zugeben das die Wii doch nicht so schlecht ist.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Die Wii haette niemals entwickelt werden sollen, genau so wie der 3DS, Nintendo ist der Konkurrenz um ca. 4 Jahre hinterher, das ist echt Schlimm

Die Wii hat ein schreckliches Interface sowie eine vollkommene und unschlagbare Benutzerunfreundlichkeit (ja sogar Apple machts besser) die Hardware ist wie gesagt 4 Generationen veraltet und demnach ist auch die Grafik schrott, die Steuerung ist *laechel* lachhaft, ich mein wem Bewegungssensoren gefallen....Sony hat schon lange fuer ihre PS3 Move entwickelt, welches wesentlich angenehmer und praeziser ist als die Bewegungssteuerung der Wii und addiert man das mit der Hardware der PS3 gibt ein jeder Mensch mit einem gesunden Verstand die Wii auf!!
 
Ich mag die Wii :3 (obwohl ich selber keine habe ;__; )
Die Grafik kann natürlich nicht mit PS3 oder X-Box konkurieren, genauso wie die etw. zu casual lastigen Spiele.
Aber die Wii biete viele Perlen, die man mal gespielt habe sollte wie Metroid Prime3/Other M oder Super Mario Galaxy ^^
Die Steuerung ist auch Geschmackssache, aber ich komme mit ihr eig problemlos klar

Für Shooter oder Racing fans aber eig nicht zu empfehlen.

Wenn ich die Wahl hätte, weis ich aber nicht ob ich eher zur PS3 greifenwürde , da gibts halt auch richtige Perlen (MGS4 / Catherine und viele mehr ) und die Casual Titel sind um längen besser
Zwar sind einige Spiele auf der 360 flüssiger, aber die würde ich mir aufgrund der unzuverlässigkeit nicht anschaffen (Ring of Death)
Aber auf der Wii gibts halt auch ziemlich coole Games....


am liebsten hätte ich einfach alle 3 :hahaha:

aber wie gesagt, die Wii finde ich trotz einiger schwächen gut
ich leg auch eher weniger wert auf Grafik, das Game sollte einfach Spaß machen
 

ShattixX

Novize
Ich kann mich egtl nicht Beklagen außer das die Kanten der Spiele so Pixelig sind. Aber für Partygames ist die Wii genial :D
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die Idee fand ich damals klasse und auch heute finde ich so gut. Allerdings wurde sie nicht konsequent genug umgesetzt (außer vom Nintendo-Franchise selbst). Metroid Prime 3 z.B. hat die Stärken der Wii perfekt umgesetzt. Auch das weltweit bekannte Wii Sports hat alles richtig gemacht. Ansonsten mag ich einfach alles, was Nintendo macht, weil Nintendo einfach gut Spiele macht (trotz Niedlichkeitsfaktor), logischerweise würde ich daher auch die Wii mögen, selbst wenn sie nicht das Konzept mit ihrer Wiimote hätte.
 

shopi

Novize
Seit ich Zelda Skyward Sword durch habe... hab ich irgendwie so ne On-Off-Beziehung zu meiner Wii...
(ich finde das Spiel ist grafisch unter aller Sau.... Malerei-Effekte hin oder her... da hätt Nintendo mehr rausholen können... Pixel bleibt Pixel)

Wobei mich 'The Last Story' grad angefixt hat =D
(das ist im Vergleich zu Zelda schick =) )
 

Suigetzu

Novize
Also ich hab mir eine Wii aus dem Grunde geholt, weil ich die ganze Spiele für die PS3 und Xbox meistens auch auf dem PC spielen kann und die Wii spiele eben nicht. Ausserdem gibt es für die Wii Spiele die noch auf Spielspass wert legen (Harvest Moon <3).
 

Nadia

Gottheit
Die Wii ist einfach nichts für mich, weil es auf dieser Console einfach viel zu wenig Spiele gibt die mich interessieren.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich hab sowohl xbox und ps3 wie auch eine wii. und ich wöllte mich nicht von einem meiner lieblinge trennen.
wie ein paar schon geschrieben haben geht es bei der wii nicht einfach um grafik sondern um spielspaß. und das liefert die wii wie fast keine andere konsole.
ob es nun nintendos zugpferde wie mario und zelda oder auch eher unbekanntere spiele wie pandoras tower und the last story sind, spiele ich all das sehr gern.
xenoblade chronichles, the last story oder pandoras tower sind sehr geile rpgs die sehr unterschätzt werden aber eben abseits der grafikmonster einen unvergleichlichen spielspaß liefern. und genau sowas erlebt man nur auf der wii weshalb ich nicht verstehen kann warum immer alle die wii verurteilen nur weil sie schwächere grafik hat. bei einem spiel kommt es nicht auf die grafik an sondern auf den spielspaß und da ist die wii meiner meinung nach fast unschlagbar
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich bin besitzer der WII und die Konsole gefällt mir sehr. Da ich eh ein Nintendo Fan bin gibt es für die WII die Klassiker Spiele die mich auch ansprechen und ich seit meiner Kindheit kenne.
Aber auch neuere Spiele wissen zu überzeugen. Ich brauch nicht die Mega Grafik sondern einfach nur Spielspass und das deckt die WII völlig ab.
Sei es Zelda, Mario, Donkey Kong oder auch die ganzen Partyspiele, für jeden ist was dabei :)
 

Natsu87

Gottheit
Ich bin besitzer der WII und die Konsole gefällt mir sehr. Da ich eh ein Nintendo Fan bin gibt es für die WII die Klassiker Spiele die mich auch ansprechen und ich seit meiner Kindheit kenne.
Aber auch neuere Spiele wissen zu überzeugen. Ich brauch nicht die Mega Grafik sondern einfach nur Spielspass und das deckt die WII völlig ab.
Sei es Zelda, Mario, Donkey Kong oder auch die ganzen Partyspiele, für jeden ist was dabei :)
da spricht mir einer aus der seele...!!

das selbe trifft auf mich .. retro ist hier die deviese.. :megane:
sowohl mario, donkey kong, zelda und rayman.. stehen hier an der front :XD:
spielspaß steht hier an erster stelle und .. jeder kennt es so kann auch jeder mal mit zocken
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Keine schlechte Konsole nur leider ist die Wii ein rießen beschiss in meinen Augen. Da es wohl eher ne Game Cube in nem neuen Gehäuse mit anderen Controllern is mehr nich.
Denke ich nicht. Du mußt bedenken das die WII mehr auf Party und Gemeinschaftspiele geht. Gut für den Gamecube gab es auch welche aber nicht in dem riesen Umfang wie bei der WII. Außerdem ist mit dem Balance Board noch etwas dazu gekommen was noch mehrere Möglichkeiten bietet.
Aber das ist deine Meinung und meine ist meine :)
 
Oben