Was haltet ihr eigentlich von Nintendos Wii?

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
also ich find die wii einfach nur hammer geil ^^
allein der spaßfaktor ist bei dieser konsole extrem hoch
ich bedenkte nur mit ein paar freunden ein bisschen was zu
trinken und du hast ne lustigen party abend.
außerdem hält die wii fit ;-)
 

Silver Surger

Gottheit
Ich erlaube mir jetzt mal keinen Direktvergleich zu anderen Konsolen, da es bei mir sowieso nicht um die neueste Grafik geht. Auch die Behauptung die Wii sei nur eine Kinderkonsolo werde ich nicht so hinnehmen, mir scheint nur eher dass die meisten Spiele, in denen es um mehr Gewalt geht, gar nicht in Deutschland wirklich offen verkauft werden. Ja klar Resident Evil findet man immer und überall bei den Wii Spielen aber es scheinen wohl auch einige Spiele dabei zu sein wo die FSK mal wieder kürzen musste, gibt jedenfalls in England Spiele die es in Deutschland so nicht gibt. Weiss nur nicht ob man die Spiele spielen kann wenn man sie sich aus England holt, ist ja auch egal, ich bin bislang Nintendo immer treu gewesen seit Super Nintendo und Game Boy Zeiten (NES hab ich nie gespielt) deswegen wenn ich mir ne neue Konsole besorgt habe war es immer die derzeitige von Nintendo. Ich muss allerdings sagen dass ich der Wii anfangs sehr skeptisch gegenüber stand und mir die Konsole auch erst gar nicht kaufen wollte, bis ich von Super Smash Bros Brawl gehört hatte. Naja in letzter Zeit fehlt es aber dann doch an guten Spielereleases hab ich teilweise das Gefühl, bis auf einige Ausnahmen. Also ich halte von der Wii inzwischen natürlich schon was, hat mir immer kurzweilige Abende beschehrt als ich noch die Zeit zum stundenlangen Zocken hatte.

Ob die Wii nun wirklich fit hält oder obs nich auch ein Fitnessstudio tun würde ist fraglich :)
 

bakito

Novize
Da ich auch schon seit Monaten überlege, welche Konsole ich mir zulege, geb ich auch mal meinen Senf dazu=P
Für mich gabs die Überlegung PS3, Xbox-360 oder ne Wii.

PS3 hätte für mich nur als anreiz Final Fantasy XIII, da ich bis auf diesen Teil alle anderen Vorgänger besitze. Jedoch war ich von FF XII net ganz so begeistert und nur wegen diesem Game soviel Geld auszugeben x_X

X-box..ich hatte mich bisher immer ziemlich von dieser Konsole distanziert und auch jetzt ist mein Hauptargument gegen die x-box, dass die meisten Spiele auch für Wii oder eben pc rauskommen, weswegen ich bisher nicht so wahnsinnig geneigt bin mir diese Konsole zuzulegen, auch wenn die Spieleauswahl wirklich beeindruckend ist^^

Für mich ist die Wii momentan einfach vom Preis-Leistungsverhältnis das beste. Als Vergleich Wii+Zubehör+2 Spiele(zusätzlich zu dem Wii-Sports) kostet in etwa soviel, wie die PS3 mit einem Spiel.
Außerdem kommen für mich sehr reizvolle Spiele für die Wii raus. Wozu vorallem Tales of Symphonia und FF-CC zählen. Angekündigt waren auch andere GameCube-nachfolger(Baten Kaitos und Skies of Arcadia)..ob die je erscheinen,steht in den Sternen q.q

Außerdem gefällt mir einfach, dass manche Spiele ohne die Wii-Steuerung nur halb so lustig wären, dazu zählen für mich vorallem Boom Blox und paar Wii-Sports/Resort-games, die ich bei nem Kumpel getestet hatte^^
UND: ich kenn keine Konsole, wo Multiplayer-Spiele soviel Fun machen^^

Der Grund, warum ich solange gezögert hatte war, dass ich dem "CD-Einsaug-System" net so ganz getraut hatte...ihc hatte einfach Angst, dass dieses schnell kaputt gehen könnte und möglicher Weise meine teuren Spiele ins Nirvana schickt...Aber da ich von solchen Problemen nicht wirklich gehört hab, scheint das ja ohne weiteres zu klappen^^
 

Mortican

Gläubiger
is ne gute idee besonders das man jetzt mal mehr als die finger zum gamen bewegen darf,
doch wenn du net viel platz hast isses aus mim spaß du stößt überal gegen (eigene erfahrung).
hast zwar i-net damit aber da kann ich mich auch genauso gut annen pc na hocken und firefox hochfahrn
aber ansonsten is die ganz witzig wenn man platz hat

gruß
Mortican

ps: ich hoff ihr versteht was ich damit sagen will, ansonsten bescheid sagen und ich formuliers anders ;)
 

Simon Jack

Gläubiger
ich finde wii eigentlich super! ich finde grafik weniger gut, aber mit nem komponenten-kabel sieht das bild schon viel besser aus. wii kann aber leider nur maximal auf 576i, aber immerhin super quali fürs bild. schade find ich, dass sie auf wii zwar titel bringen wie call of duty und so, aber leider hier in europa nicht uncut erhältlich sind sondern üblich eben nur aus den USA. sonst find ich die konsole ganz ok.

mfg
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich kann bis jetzt einfach nicht mit der Konsole anfreunden. Ich weiß nicht warum, aber bis jetzt hätte mir nur ein Spiel wirklich zugesagt: Madworld. Aber sonst weiß ich einfach nicht...
 

Druan

Ungläubiger
Die Wii finde ich auch suuuper :onegai:nagut man hat ja net soooo viele baller spiele etc drauf und es gibt von nintendo sowie so viel für kids, aber die müssen ja auch i-was spielen dürfen^^
aber für so ne party is die echt besser als ps3 oder xbox360:tralalalala:
 

Flixi

Novize
Hbe meine Wii seit dem Release und bereut habe ich es nicht wirklich, da Kult Nintendo Spiele wie Smash Bros und Mario Kart auch auf der Wii fun machen und etwas wie Mario Party oder Wario Ware macht mit mehreren jede Menge spaß
 

Striker4

Novize
Naja ist ja schon eher für kinder gehalten die konsole aber im ernst wer spielt den nicht gerne mario usw ich find die wii garnicht so schlecht gerade wenn freunde da sind lässt es sich immer locker zocker oder für partys immer wieder ein bringer das teil :)
 

Foerg

Novize
Ich find die Wii geil, aber es gibt einfach zu wenig gute spiele für sie, die man spielen könnte.

Ich würde mir mehr wünschen.
 

rajak

Scriptor
ich finde die WII ist lustig. is aba mehr ne konsole wo man zu 2+ spielen sollte. bekomme aber leider meistens muskelkater von spielen^^
 

Baron1523

Ordensbruder
am anfang war es ja noch ganz lustig, aber dann hat sich der "uh mal was neues" bonus abgenutzt und danach war es eigentlich öde
lieber xbox!! *g*
 

djlust

Gesperrt
Also ich find die Wii is net so der bringer:
grottige Grafik
kack,baby games
Steuerung is zwar innovativ wird aber auf dauer langweilig
 

ninmario

Novize
die passt schon stimmt zwar das sie keine gute Grafik hat und viele Spiele echt nur babykram sind aber es kommen auch ab und zu echt gute spiele raus.
 
Oben