Was haltet ihr eigentlich von Rassismus???

  • Ersteller <°-Cannabis Fresh-°>
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Green-J

Gläubiger
"Alle kartoffeln sind scheiße", dann sorry ist das für mich auch nichts anderes als rassismus.
Sry dich zu verbessern, aber auch wenn es nur ein Beispiel ist fällt es nicht unter Rassismus. Wie schon mal erwähnt:

Als Rassismus bezeichnet man allgemein solche Theorien oder daraus abgeleitete Verhaltensweisen, die Menschen in Gruppen einteilen und dabei Unterschiede nicht auf soziale oder kulturelle, sondern auf biologisch-anthropologische Merkmale oder Ursachen zurückführen wollen.
[klugscheiß-modus]
Kartoffeln teilt man auch unter die Gruppe Gemüse ein, deswegen ist es ja kein Rassismus :tralalalala:...

Es ist und bleibt ein Begriff den man auf Menschen bezieht und nicht auf Lebensmittel^^.

Richtig wäre es dann "Die scheiß Kartoffelfresser Deutschen"...
[/klugscheiß-modus]

Zwar mehr ein unwesentlicher Beitrag von mir, aber ich wollte das nur mal richtig stellen.

mfG Green-J
 
H

hentai_hunter

Guest
Warum redet ihr bei Rassismus von irgendwelchen Einteilungen von Menschen? Rassismus ist keine Einteilung von Menschen (Egal welche Völker, Rassen etc.) Rassismus ist ein Hass auf andere Völker bzw. deren Kulturen... Zudem kann man nicht immer von Rassismus sprechen! Wer das macht ist auch nicht besser, den jeder der sagt: Der Deutsche da (könnte meinetwegen auch ein Pole, Russe oder sonstwas sein) hat zu dem Türken gesagt du Arschloch! <<< Und davon wird dann auch gleich von Rassismus gesprochen?! Das bestärkt nur noch mehr den glauben des man Menschen einteilen muss!
Also ist die Defination zu Rassismus eigentlich eine ganz andere...
 
im endeffekt ist aber das gleiche gemeint wie die scheiß kartoffelfressenden deutschen. unter den osteuropäischen mitbürgern, die nicht freundlich gegenüber deutschland gesinnt sind, hat es sich nunmal eingebürgert, das deutsche viele kartoffeln verspeißen, dementsprechend sind sie kartoffelfresser, oder ums einfacher zu machen, kartoffeln. kartoffel ist jetzt in dem moment kein kompliment, so kommt es mir auf jeden fall vor.

generell werden deutsche irgendwie nach ihren lebensmitteln benannt, in amerika heißen wir ja krauts ^^

wenn dich jetzt jemand kartoffel nennt, und den zusatz beisteuert, das diese kartoffel scheiße ist, meint man glaube ich nicht das gemüse, sondern den slang-ausdruck für deutsche. für mich ist das auf jeden fall rassismus, und wenn man jemanden darauf anspricht, kommen dann solche gegenargumente wie, ich fick deine mutter oder ähnliches.

aber jetzt entsteht ein teufelskreis. wir werden von ein paar(!) ausländern als niedere wesen betrachtet, weswegen wir wieder vorurteile entwickeln und alle ausländer gleichsetzten. jedoch sind es nicht die ausländer die rassistisch sind, sondern dumme ausländer, genauso wie es dumme deutsche gibt.

nur weil ein mensch schwachsinn erzählt, heißt es ja nicht das gleich die gesamte bevölkerung seines landes die gleichen verhaltensmerkmale aufweißt. schwachsinn ist ein globales phänomen ^^
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Eigentlich bin ich nicht rassistisch in meiner jugernd(vor 4 Jahre) hatte ich was gegen Türken aber jetzt ist mir das egal geworden
Wir sind doch alle Menschen und mann sollte uns nicht
Nach unserer farbe oder so beurteilen
 

Green-J

Gläubiger
Warum redet ihr bei Rassismus von irgendwelchen Einteilungen von Menschen? Rassismus ist keine Einteilung von Menschen (Egal welche Völker, Rassen etc.) Rassismus ist ein Hass auf andere Völker bzw. deren Kulturen... Zudem kann man nicht immer von Rassismus sprechen! Wer das macht ist auch nicht besser, den jeder der sagt: Der Deutsche da (könnte meinetwegen auch ein Pole, Russe oder sonstwas sein) hat zu dem Türken gesagt du Arschloch! <<< Und davon wird dann auch gleich von Rassismus gesprochen?! Das bestärkt nur noch mehr den glauben des man Menschen einteilen muss!
Also ist die Defination zu Rassismus eigentlich eine ganz andere...

Ähm warum wohl, weil es einfach so ist.
Beispiel in den 40 (o.g.) Jahren in Amerika, als schwarze noch im Bus vorne sitzen mussten. Durch diese Verhaltensweise wurden die Schwarzen zu einer Gruppe geformt, welche als minderwertig galt.
Und das haben sie halt aus Hass oder argwohn gemacht gegen die Schwarzen.
Der Hass gegen eine Rasse führt halt zu solchen rassistischen Handlungen.
Und wenn du zu einem Türken sagst:
"Guck dich doch an du Arschloch, arbeitest in einer Dönerbude, zu was anderem hast du es nicht gebracht"

Dann ist das nicht rassistisch, weil es sich auf den sozialen Status bezieht.
So ist auf jeden Fall die Definition für mich zu verstehen.
Bloß weil man einen anderen Menschen beleidigt, der zufällig ein Türke oder ein Schwarzer ist, dann ist das simpel ausgedrückt eine "Meinungsveschiedenheit"
zwischen zwei menschlichen Individuen und kein Rassismus.
Die Deutschen sind halt davon geprägt durch den "WW II", weil man damals probiert hat die Juden zu vernichten und deshalbt heute, sobald ein Deutscher in einen Konflikt mit einem Ausländer kommt, behauptet wird, dass dort Rassismus im Spiel ist.
Und wenn du meinst das sie nicht stimmt, dann wende dich bitte mal an den Autor von Wikipedia zum Artikel Rassismus^^.

@ Darkest Night

..stimme dir zu. Aber ich würde lieber man, anstatt "wir" verwenden, weil ich mich
wir werden von ein paar(!) ausländern als niedere wesen betrachtet, weswegen wir wieder vorurteile entwickeln und alle ausländer gleichsetzten. jedoch sind es nicht die ausländer die rassistisch sind, sondern dumme ausländer, genauso wie es dumme deutsche gibt.
nicht dazu zählen kann. Denn ich entwickele nicht automatisch ein Vorurteil gegen Ausländer, bloß weil sie mich nicht mögen. Eher weil sie sich nicht wissen, wie man sich in der Gesellschft zu benehmen hat.
Aber es sind nicht alle Ausländer für mich gleich, sondern halt nur ein bestimmter Teil davon. Der gewisse Verhaltensmerkmale aufweisen, die mir zuwieder sind.
 

Bloody

VIP
VIP
Warum redet ihr bei Rassismus von irgendwelchen Einteilungen von Menschen? Rassismus ist keine Einteilung von Menschen (Egal welche Völker, Rassen etc.) Rassismus ist ein Hass auf andere Völker bzw. deren Kulturen...
Nein das wäre Fremdenhass. Rassismus ist die Einteilung des Menschen in verschiedene "Rassen" . Unterschiede werden durch zugehörigkeit verschiedener Rassen definiert, diese sind fest integriert und das Individuum kann niemals über diese Hinauswachsen. Im Normalfall gibt es auch eine Qualitätsbewertung, sprich die eine Rasse ist bessser / schlechter als die andere wodurch die "Bessere" Rasse Recht hat die andere zu versklaven, unterdrücken, erobern, töten,...

Es gibt übrigens auch noch Vorurteile, Lügen, Assoziales Verhalten... wird hier aber immer alles mehr oder weniger zusammengeworfen.

Also ist die Defination zu Rassismus eigentlich eine ganz andere...
Deine eventuell, aber die gängige Definition hat eben was mit der Unterteilung in Rassen zu tun
 
H

hentai_hunter

Guest
Nein das wäre Fremdenhass. Rassismus ist die Einteilung des Menschen in verschiedene "Rassen" . Unterschiede werden durch zugehörigkeit verschiedener Rassen definiert, diese sind fest integriert und das Individuum kann niemals über diese Hinauswachsen. Im Normalfall gibt es auch eine Qualitätsbewertung, sprich die eine Rasse ist bessser / schlechter als die andere wodurch die "Bessere" Rasse Recht hat die andere zu versklaven, unterdrücken, erobern, töten,...

Es gibt übrigens auch noch Vorurteile, Lügen, Assoziales Verhalten... wird hier aber immer alles mehr oder weniger zusammengeworfen.

Deine eventuell, aber die gängige Definition hat eben was mit der Unterteilung in Rassen zu tun
Stimmt Bloody, ich hab mal gerade bei Wikipedia gesehn: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus[/ame] du hast recht... nagut dabei dachte ich zuerst ich lag richtig, da sieht man mal wie man sich manchmal irren kann:hot:
 

Dunkelritter

Scriptor
Nein das wäre Fremdenhass. Rassismus ist die Einteilung des Menschen in verschiedene "Rassen" . Unterschiede werden durch zugehörigkeit verschiedener Rassen definiert, diese sind fest integriert und das Individuum kann niemals über diese Hinauswachsen. Im Normalfall gibt es auch eine Qualitätsbewertung, sprich die eine Rasse ist bessser / schlechter als die andere wodurch die "Bessere" Rasse Recht hat die andere zu versklaven, unterdrücken, erobern, töten,...

Da kann man mal sehen wie beschränkt diejenigen sind die den Rassismus als was gutes predigen tun !

Echt alles nur ein Haufen von Idioten und hier in Meck-Pom hocken richtig viele von diesen
Affen rum und belästigen unschuldige Bürger jeder Nazionalität !:stfu::noooo:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
from hentai-hunter
Warum redet ihr bei Rassismus von irgendwelchen Einteilungen von Menschen? Rassismus ist keine Einteilung von Menschen (Egal welche Völker, Rassen etc.) Rassismus ist ein Hass auf andere Völker bzw. deren Kulturen...

gewisserweise hast du auch recht hentai-hunter und wiki weis auch nicht alles meist ist da drin auch vieles schon veraltet ... rassismus entstand durch hass auf andere vólker und kulturen, wer sich als eine rasse sieht ist schon verloren dann wáre auch jedes verschiedene tier eine eigene rasse, also das heist rassismus ist eine kleingeistige erfindung eines menschen der sich nicht abfinden konnte das eine andere kultur anders denkt und anders aussieht. und das einteilen der menschen in rassen ist sowieso sinnlos und untergeordnetes denken eines kleinhirns. rassismus wurde von den nazis erweitert/verstárkt gewissermasen, der rassismus ist weit in die geschichte hinein zurúck zu fúhren, und wenn ich noch von sowas hóre wie arische rasse dann kommt mirs kotzen, denn die arier sind schon in der vólkerwanderung verschwunden/ausgestorben und sie kamen nicht mal aus deutschland sondern in der náhe von frankreich oder spanien, es waren nomaden die grundsátzlich ausstarben, kein menschliches wesen hat das recht sich arier zu nenen.
fazit: rassismus ist relativ, eine fiktive sinneswaharnehmung die in unseren hirnen sich einbrannte...
der mensch ist die einzige rasse.
 

Hastur!

Gesperrt
Ich bin selber Ausländer,
darum brauche ich nicht über sonstwas zu mokieren.

Natürlich habe ich auch Abneigungen gegen einige Gruppierungen, jedoch läßt mich das nicht in Verallgemeinerung verfallen. Denn vor Gott sind alle Menschen gleich, egal welcher "Rasse" oder Nation.

Eine Person aufgrund ihrer Herkunft (... o.ä.) abzuwerten halte ich für dümmlich.

Westie, ein Philantrop, kein Punk aber ein Anarchist
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich hab was gegen jede sorte von hass auf bestimmte guppe, also religonen, nationalitäten, volk, und hautfarbe.

es gibt halt einige leute die falsche erfahrungen mit ausländer gemacht haben, (ich selbst obwohl, ich auch ausländer bin) aber dann gibt es noch welche die diese schlechte erfahrung auf alle ausländer beziehen, verallgemeinern.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Das kommt darauf an, wie man Rassismus definiert. Ist es rassistisch, wenn man darauf achtet, dass nicht zu viele illegale Einwanderer rein kommen? Ist es rassistisch von einem x-beliebigen Land, die Anzahl der Immigranten ein zu schränken, damit sich die eigene Wirtschaft erstmal erholen kann?
Ich meine, bei aller Toleranz: Spätestens wenn die Bürger des eigenen Landes auf der Strasse leben müssen und von den sogenannten "Ausländern" Geld erbetteln müssen, muss man sich doch als kritischer Mensch fragen, ob das ganze mit rechten Dingen vor sich geht. Man wirft leicht mit dem Wort Rassismus um sich, meist ohne zu überlegen, weshalb etwas so ist, wie es ist. Sobald man was als "böse" abgestempelt hat, ist alles ja denkbar einfach. Dann ist jeder Mensch, der daran denkt auch böse und das muss nicht weiter diskutiert werden. *Ironie*
 

Shakur05

Gläubiger
Rassismus in enei Art von Vorurteilen, man sieht wie jm was falsches macht und sagt einfach dass die ganze rasse so is
wenn man rassistisch is verliert man eig nur selber(in den meisten ländern is man ziemlich odern) in unsrer heutigen zeit
doch man muss auch bedenken warum ausländer überhaupt einwandern
sind es eher die die Hoffnung in andren Ländern suchn und in ihrem eigenen land nich kla kommn, weil sie keine Bildung habn
oda sind es reiche die aus spass wegziehn um das andre land zu nerven xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben