Was haltet ihr von den japanern?

Wie findet ihr die Japaner

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .

Sansento

Gläubiger
Nun Japaner sind die wohl am meisten arbeitenste Rasse der Erde.

Spieleentwicklung ist Top, Erfinder des Mangas und Sake (YAY :D).
Schöne traditionen Land des Drachens und so viel mehr.

Kehrseite ist wohl das über die hälfte japanischer Männer transen sind. lol

Naja nur ein krankes/perverses/verkorkstes Gehirn kann so was wie M.D. Geist usw erschaffen xD.

naja aber das Land gefällt mir sehr gut. Ich will dort auf jeden fall mal 3 - 4 Wochen Urlaub machen.

D~Reaper

Gesperrt
Japan find ich toll.

Die Bauwerke die Sprache sowie auch als die Schrift find ich sehr interessant XD
Dass Essen ist sehr lecker^^
Dann haben sie die Anime & Manga (Doujins und Hentais) erfunden^^
+ die Spielekonsolen^^

Joar ein interessantes Völkchen kann man nix sagen XD

meinorc

Ungläubiger
Also ich finde japaner schon im Durchschnitt ein cooles Volk, ich finds aber irgendwie auch schade, dass sie in einer bestimmten Phase der japanischen Geschichte, die westliche (Amerika und Europa) abgekupfert haben anstatt ihre eigene Kultur und Zivilisation zu entwickeln.
Naja die japanische Kultur hat trotz der Verwestlichung und Globalisierung noch so ihre Einzigartigkeit, zumindestens in den kleinen Lebensgemeinschaften, weg von den Metropolen Japans. Ich finde, Japaner verhalten sich sehr rücksichtsvoll (naja die meisten jedenfalls) und haben auch einen Sinn für Romantik:onegai:, Humo:hahaha:r, Philosophie:kukukuh: und Lebensfreude:twinkle:.

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Japaner sind ein Hochkultiviertes Volk und schätzen viel Wert auf ihre Traditzionen und Kultur.
Alleine schon ihre Technischen Fortschritte, ermöglichte uns Kämpfe oder Shooter über eine Spielekonsole zu spielen.

Ihre Höflichkeit kommt keinen Volk nahe und allein das macht die Japaner so besonderst und zu eines meiner Lieblingsländer.

Die Schrift und die Sprache ist unglaublich Komplex und ist daher schon alleine sehr besonderst.
Nichtdesdotrotz wurde gerade durch Japans Kultur, Animes und Mangas gezeichnet
und erfreut heutzutage Millionen von Menschen, geschweige denn die User hier im Board!^^

Ohne Japan währe es nichts dasselbe und WoH hätte dann wohl auch nie exisitiert!

digger

Gottheit
Also ich schätze sie sehr wegen ihrer Arbeitsmoral und ihrer Technik. Natürlich sind sie ziemlich verrückt. Was bei denen im Fernsehen kommt und es an Einrichtungen für die abstrusesten Dinge gibt (spontan fallen mir da diese Schlafkapselläden ein x D) ist schon irre.
Ihre Schrift ist natürlich total beknackt x D. Es gibt viel zu viele Schriftzeichen. Tradition hin oder her, praktisch ist das nicht gerade.

Ich weiß das hier wohl viele sind die total japanverrückt sind und alles was von denen kommt automatisch toll finden, aber ich bin da eher von meinem Vater geprägt^^. Er kommt manchmal geschäftlich dorthin und immer wenn ich ihm mal wieder erzähle: "Wusstes du eigentlich dass es in Japan sogar xy gibt und..." sagt er immer. "Die Japaner spinnen halt". Er hat schon irgendwie Recht aber sie spinnen auf ne sympathische Weise^^

^cHiLLa^

Gläubiger
also ich find die Japaner ziemlich witzig, besonders wenn man mitkriegt wie sie versuchen Deutsch oder Englisch zu sprechen *G*

Naja, desweiteren sind sie ja mehr als nur Technick begeistert dennoch leben sie nach fast den gleichen verhaltensmuster wie eh und jeh, natürlich gibt es dort auch ausnahmen die man eher mit Amerikanern oder Europäern vergleichen könnte... wer weiß wie die Welt heute aussehen würde ohne manch eine Technick inovation aus Japan..

MfG
^cHiLLa^

cocacool

Novize
Hier wurde ja schon fast alles gesagt im Thread.Also ich finde jedes Volk hat seine Vor und Nachtele.

Meine persönlichen Erfahrung mit Japanern war eigentlich 2 geteilt.

Vom rein Beruflichen her waren sie alle sehr Professionel was die einstellung zum Beruf anging.Waren sehr höflich und extrem schnell lernfähig und haben das gelernte auch sehr schnell im Projekt umgesetzt.

Aber was das Menschliche angeht da waren sie etwas mehr verdeckt.Sie waren eher sehr Konservativ eingestellt.

Kann auch damit zusammen hängen das meine Kollegen alle end 20er bit mit 30er waren

Ryomou Shimei

Gläubiger
Also vor knapp nem jahr ist um die ecke ein Japaner eingezogen und ich hab noch nie so nen Gechillten freundlich netten Kerl gesehen ^^. Winkt immer wenn man vorbei fährt da ich ihn von anfang an immer freundlich grüße ^^.
Ich mag die Japaner. Kultur, Essen & Frauen ^^. Ich bin froh europäer zu sein aber die Asiaten beeindrucken mich seid ewigkeiten und eines tages werd ich mal dort hin fliegen (n schiff wäre mir ja lieber, bin noch nie geflogen ^^)
und den dicksten Urlaub machen den man machen kann. Allerdings paar sachen stören mich auch was Sitte & bräuche angeht aber als Tourist passt das schon ^^.
Ich find die Japaner Spitze :hahaha:

nascha

Scriptor
die haben in meine augen alle irgenwie ein an der klatsche aber sonst find ich sie ganz in ordnug und sind super freundlich und hölflich aber mit sitten und bräuchen komm halt ich jetz ne so viel aber ich denk sie werde über uns auch net anders denken wie wir wie heisst es immer so schö andere länder andere sitten

Rogogarder

Gläubiger
Amerikaner sind Vergangenheit und die Japaner die Zukunft.
Sie werden die Welt in allen Bereichen in die richtige Richtung führen und sind für alles aufgeschlossen

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Amerikaner sind Vergangenheit und die Japaner die Zukunft.
Sie werden die Welt in allen Bereichen in die richtige Richtung führen [...]
Ôo

Oh nein, bitte nicht!
Ich würde nämlich gern auch mal Nachts mit der Bahn fahren und möchte mir kein überteuertes Taxi nehmen müssen, außerdem wäre es mir lieb, wenn ich einfach Urlaub machen könnte und nicht denken würde, dass die Arbeit mich braucht und mir deswegen keinen Urlaub nehme. Zudem würde es mir nicht gefallen unter einem ständigen Leistungsdruck zu stehen, dafür nehme ich mir lieber Zeit um mal etwas zu leben.

Außerdem finde ich "rasierte" Frauen schöner, daher hoffe ich ganz inständig, dass es wirklich nicht alle Bereiche treffen wird :D

Nur um mal ein paar kleine Beispiele zu nehmen...

dading

Exarch
Ich kenne die Japaner nicht in dem Sinne, sie laufen ja nicht im unseren Land rum(nicht soviele das man es Japan nennen könnte). Aber sie arbeiten hart haben ne "lupenreine" Demokratie und soviele Traditioenen das man sich doch wundern muss wie die den Fortschritt dennoch so zackig hinkriegen ^^

Ich bin beeindruckt von ihnen aber auch finde ich das Europa fortschrittlicher ist im allgemeinen.(Keine 8fachen namensanredungen sich verbeugen etc pp. wir sind alle gleichgestellte menschen)

Oben