Was haltet ihr von den japanern?

Wie findet ihr die Japaner


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .

NatKingCole

Ungläubiger
ich wäre voll gerne da geboren worden, damit ich die pubertät und jugendkultur erfahren hätte.
die ist so freaky. außerdem stehe ich auf dieses hektische, aber moderne leben (lost in translation).
das einzigste manko ist, dass ich nicht so sehr auf japanerinnen stehe.
 

zyppy

Prophet
Japanerinnen sind doch mal total süß :wakuwaku:

Die meisten von denen fallen voll in meine Geschmackszone :megane:
 

Simon Jack

Gläubiger
ich finde japan eigentlich klasse, vor allem animes, mangas, videospiele und die schriftarten (hiragana (平仮名), katakana (片仮名) und kanji (漢字)). ich würde gern mal nach japan gehen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Japaner sind doch schnuckelig! Am liebsten würd ich mal zu ner Jungen-Schule gehen da mal die meisten durchknuddeln. :)
Ich mag die Kultur und das traditionelle Leben. Japan ist eben ein Land der moderne und tradtionen.
Das einzigste was mich nervt/enttäuscht ist die Sache mit dem Walfang. Das stört mich.
 

Kamuel

Novize
*hoffe der Post ist nicht zu extrem, sonst bitte drauf hinweisen/löschen wie auch immer*

Da ich mich allgemein für Psychologie interessie und man dabei um Themen wie KindesMB und Menschenrechtsverletzungen etc nicht herumkommt und man dabei leider nicht an Ländern wie China und auch Japan vorbeikommt, muss ich sagen das Japan ziemlich weit oben in der Liste "Ländern in denen ich nie im Leben sein/leben möchte".

Allgemein gefällt mir ihre Lebensart nicht, dann ihre Politik ist *wie drückt man es harmlos aus* richtig beängstigend.
Das was da drüben auf dem Arbeitsmarkt abgeht ist unter aller Menschenwürde, Gefängnisse etc was da vom Staat verheimlicht wird *die können locker mit der CIA mithalten...*
Dann Interesse halber mit der xxx-Industrie beschäftigt und *hier tritt Zensur in Kraft da es eindeutig nicht mehr Jugendfrei ist, was da drüben abgeht zwischen der Polizei/Produzenten und Verkäufern* wobei cih hierbei eher das Realzeug meine, da leider alles was es als Hentai gibt dort auch in Echt gibt.. und das ist teilweise sehr erschreckend und Menschenverachtend (Mangas/Hentai sind nur Bilder der Fantasie aber Real ist dies einfach nur Krank)
Allgemein hat Japan sehr viele Schattenseite, die dieses Land versucht durch Polizei und Politik zu verdecken *ja in jedem Land laufen krumme Dinge ab*

Es gibt aber auch schöne Seiten an Japan, wie das Außlänger gerade Deutsche sehr geschätzt werden und man dort als Ausländer sehr gute Chancen auf Arbeit und auf eine sehr gute Ausbildung/Studium hat.
Ebenfalls positiv wie Familien miteinander umgehen, das leidet ja gerade in Deutschland heutzutage.

*hier mal Ende mach, da ich da locker ganzen Tag reden könnte, aber es irgendwann so lang wird das es sich fast keiner mehr freiwillig durchlesen würde ^^" *
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich finde Japan und ihre Bewohner Klasse. Da will ich unbedigt mal hin.
Aber davor muss ich noch genügend Kohle dafür zusammenkratzen und ein wenig von
der Sprache und der Schrift verstehen und anwenden lernen.
 

Lambda

Ungläubiger
ich steh nicht wirklich so auf das traditionsbewusste japan... bin da mehr der fan von der extrem geilen punk szene dort... visual Kei hat auch was und einige der besten "popper" (robot dancing) kommen auch von dort

auf das hektische leben kann ich eigentlich verzichten ;P viel zu hohe selbstmordrate
 

ratsnet

Ungläubiger
!

Also Ich finde die Japaner um Welten besser als Amerikaner da:
1. Die Amerikaner keine Volksgruppe sind sondern nur Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen
2. Die Amerikaner Umweltverschmutzung gut heißen
3. Die USA erpressen Dritte-Welt-Länder um Rohstoffe billiger zu bekommen(Geheimpolizei)
4. Die USA ist beinahe zu 100%, für die derzeitige Wirtschaftskrise verantwortlich
5. Aber der bedeutenste Punkt: Die Amerikaner Gentechnik gutheißen und es somit zu einer globalen genetischen Verseuchung kommt, welche nicht wie Umweltverschmutzung nach einigen Jahren wieder verschwindet sondern für immer bestehen bleibt, Auswirkungen sind:
Auskreuzung
veränderung der Genetischen Struktur(=Erbgut)(z.B.: Unfruchtbarkeit von Mensch und Tier) des Menschen und der Tiere infolge von zufuhr(=essen) von GVOs(Gentechnisch Veränderte Organismen)
 
Also ich finde die Japaner voll genial, ohne die ganzen spiele, z.B Pokemon und Zelda wären wir aufgeschmissen, zumindes ich :hahaha: und nich zu vergessen die Animes, so erfinderisch sind wir deutschen nicht^^
 

Templar Knight

Gesperrt
was noch gar nicht angesprochen wurde glaub ich ist die müllentsorgung in japan. das system mit den säcken und das darüber die gebühren gehen find ich ja noch gut. aber wenn man manchmal sieht wie denen der ganze kram dan von den tieren in der gegen verteilt wird weil sie die dinger einfach auf die strasse stellen :twitching: zudem wir der brennbare müll auch enfach so verbrannt. ich mein, wir machen das hier auch. aber in teilweise in kraftwerken was dann wenigstens noch strom bringt. :kukukuh: kann aber auch sein das ich da was durcheinander werfe. ist schon was länger her das ich den bericht darüber gesehen hab. :hot:
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Im grunde find ich se lustig, und was man so kennt als europäher, sind die sehr abgedreht und auch doof.

müsste man sich mal live ansehen so japan ^^
 

sirio

Ordensbruder
immer am arbeiten und kein sinn für schrecke scherze aber man kann sich gut mit den unterhalten und sind familien bewusst. ach ja die haben manchmal seltsam ansichten was bei uns nie in den sinn kommen würde.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Mir gefallen ihre Sitten ung gebräuche und ihre Kleidung (Yukata, Kimono etc.) Zudem sind ihre Kinder nicht so fett und verfressen wie die Amis oder auch teilweise hierzulande. Bei ihnen herrscht an Schulen wenigstens kein Chaos wie in Deutschland, sie konzentrieren sich auf ihre Schulische Ausbildung schon von klein an. etc. Es gibt etliche Sachen die ich an dieser Kultur schätze, aber auch sehr abwertend finde, z.B. in der Alten Samurai Zeit noch...

mfg #1
Meine Stimme wäre also an die Erste Option gegangen.
 

sirio

Ordensbruder
#nummer 1
stimmt schon das mit der ortnung an schulen aber dafür haben die kids da auch eine menge verbote die ich wiederum zu extrem finde.
Verbote
haar nicht färben
kein schmuck (ketten, ringe und co.)
keine tätowierungen oder andere künstliche merkmale auf der haut
keine schminke
keine sondere kleidung (uniform)
keine mp3 player oder gleiches

erlaubt
handy (nur in pausen)
Laptop (höhere schulen)

die machen auch sehr wenig ferien oder urlaub. arbeiten auch sonntags und in der woche bis 22uhr (und das wo das familien leben sehr hoch ein geschätz würd)

und das wichtigste ist, das trifft auf jeden hier im forum zu, man sollte nie sagen das man sich animes anschaut oder mangas liest.
 
Oben