Was haltet ihr von den japanern?

Wie findet ihr die Japaner


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .

Zen

Novize
Naja is wohl mit das Land mit der besten Kultur.
Ich mein was kann ei Ritter schon gegen nen Samurai ausrichten ? ( Im zweikampf evtl ne menge^^ will ich ja ne abstreiten aber...^^) naja generell gefällt mir so was dort abgeht. Obwohl ich darüber wahrscheinlich erst richtig urteilen könnt wenn ich endlich mal dort gewesen wär(Riesen Traum).

Was wär denn bei euch eigendlich en Besuch wert in Japan.
Bei mir der es das Riesen Verkaufszentrum wo nur Final Fanatsy Sachen verkauft werden... für jeden teil eine Etage :hahaha:
 

Death Panda

Novize
also ich finde die japaner auch super (wie die meisten hier :D)

allerdings sind sie sie mir manchmal zu krank und pervers ^^ (in manche dingen), aber sie sind einfach symphatisch xD

ich würde japan furchtbar gern mal besuchen, auch weil mir die japanische kultur supergut gefällt
 

RitterLöwenherz

Gläubiger
Gerade Unterschiede machen eine anderen Kultur doch erst interesant... Man stelle sich vor es gäbe nur Deutsche auf der Welt... Überall Biergärten und Berge von Bürokrieg....

Ich denke man kann die Japaner erst dann wirklich "bewerten" wenn man ma in Japan war, das Bild vieler Ausländer (ausserhalb Deutschlads) ist ja auch gepräkt von Vorurteilen.

Von dem was sie mir aber an Medien bieten, die ich ja bewerten kann ;-), bin ich sehr zufrieden mit den Japanern ^^ (also mag ich sie) ^^
 

Ryz

Novize
Japaner sind auf jeden Fall viel offener beim Thema S**
In welchem Land kann man schon ungestört in der Öffentlichkeit
einen obszönen Manga lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man musst auch mal betrachten was die Japaner sonst noch so machen, wie zum beispiel bei den U-Bahn Stationen, wie die alle noch reingepresst werden ähnelt auch der Chinesischen Kultur.
Ich hab mal bei einer Mittagsmagazin gesehen, dass bei den vollsten und dicht besuchtesten Strand ein Chinese gesagt hat, er finde es toll mit vielen fremden Menschen in der Umgebung. Da auch Tokyo ziemlich viele Menschen wohnen und dort leben würde ich sagen, dass diese beiden Kulturen eben sehr gleich sind.
 

taoguardian

Ungläubiger
Japan ist in meinen Augen ein Land, was ich besuchen will, auf Grund der Kultur und Menschen.

Ich denke, dass die Japaner in ihrer Kreativität sehr offen sind. Dies merkt man auch in ihrer sehr großen und auch sehr ausschweifenden Vielfalt an Mangas und Animes.

Wenn man diese aber in der öffentlichkeit trifft, verhalten sie sich schon fast gegenteilig wie es in den Bereich Manga/Anime dar gestellt wird. Sie achten darauf wie sie sich geben, da der Gesichtsverlust (wie in vielen anderen ostasiatischen Ländern) vermieden werden soll.
Das bemerkt man, wenn einige Senseis nach Deutschland kommen und ein Training in der jeweiligen Kampfsport Gattung abhalten.

Sonst kann ich nur sagen, ohne Japaner wären Rollenspiele für Konsole und PC nie so geworden, wie sie jetzt sind.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Die spinnen die Japaner :P

Alleine die Logik, die die Japaner an den Tag legen gibt es so wahrscheinlich in keinem anderen Land.

Dazu empfehle ich das Buch: Christoph Neumann: Darum nerven Japaner: Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags. Kam als erstes in Japan (auf Japanisch) raus und war der absolute Renner :D
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Japaner sind einfach spitze.

Nicht zuletzt wegen Ihrer Respektvollen Art anderen Menschen gegenüber.
Die ganze Kultur, ich möchte fast schon sagen, ist einzigartig.

Habe sogar eine Japanische Familie im Freundeskreis aber die sind nun schon seit fast 25 Jahren hier.
 

UnkreaTief

Gläubiger
Japaner sind ein interessantes Völkchen *gg*
Schon alleine der Humor ist einzigartig. :wakuwaku:

@Ryz
Japaner sind auf jeden Fall viel offener beim Thema S**
In welchem Land kann man schon ungestört in der Öffentlichkeit
einen obszönen Manga lesen?
Schon mal von sich in der Öffentlichkeit küssenden Pärchen in Japan gehört?^^
Und in Deutschland kannst du auch ungestört die Bildzeitung lesen und dich an dem nackten Mädel erfreuen. ;) (Und Mangas lesen..)

Japan ist eben anders. Aber auch auf eine positive Art.
Und die Sprache ist schön. Japaner sind sicherlich nicht "perfekt", aber sie machen die Welt interessanter.
Nur wieso ausgerechnet die Amis besser sein sollen, verstehe ich nicht so ganz.. Amerika hat sicherlich auch seine Vorteile, aber man kann nicht behaupten, dass die amerikanische "Kultur" guten Einfluss auf unsere Gesellschaft hat.. Meiner Meinung nach zumindest nicht.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ich mag sie vom typ her die lieben reisfresser(nicht pöse mnehmen....ich mach nur mit nem arbeitskollegen der selber japse is (aus osaka :)) scherze) :D

immer witzig drauf und sehr gesellig :D
 

Ryz

Novize
"Schon mal von sich in der Öffentlichkeit küssenden Pärchen in Japan gehört?^^
Und in Deutschland kannst du auch ungestört die Bildzeitung lesen und dich an dem nackten Mädel erfreuen. ;) (Und Mangas lesen..)"

Stimmt. In der Öffentlichkeit wird Liebe nicht offen gezeigt, aber das gilt für alle konfuzianische Länder. Wie in den USA finden wir auch in Japan eine Doppelmoral.
So sind die Schmuddelfilme zensiert, aber der Inhalt ist teilweise extrem. Bei uns wäre
diese harten Filme verboten. Der Austausch von Zärtlichkeit ist tabu, aber das Lesen
von Hentais juckt da niemanden. Liest am besten einen Artikel über Love Hotels,
dann wirst Du sehen, dass Japaner nur von außen betrachtet prüde sind.
 
Oben