[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kratzer101

Pikamaniac
Ich trinke am Wochenende öfters mal Alkohol: sprich Bier und Schnäpse. Ich bin Nichtraucher. Andere Drogen hab ich auch angekreuzt da ich zurzeit verschiedene Schmerzmittel nehmen muss (wegen dem Rücken) Das eine davon enthält Opioide.
 

Younger89

Novize
erstmal hallo bin der neue ;)

ich persönlich halte von drogen nicht viel hab paar kumpels die dadurch krass in den keller gegangen sind einer ist tottal auf pillen hängen geblieben und naja die gesichtsmimik von dem ist kaputt und auch der restliche körperverfall ist genau zu beobachten
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mh..schwere und nicht leichte Frage.
Also, generell find ich Drogen als Flucht vor dem Realen nicht wirklich so gut. Vor allem wenn dabei das ganze Leben kaputt geht.
Aber es gibt eben auch Drogen, die in geringer Einheit helfen, Schmerzen, Krankheit besser zu verarbeiten. Beispiel: Rotwein verdünnt das Blut und bildet neues Blut. Gras regt bei Magersüchtigen oder fast Magersüchtigen den Appetit an. Aber nur, wenn es als Therapie in geringen Mengen eingenommen wird.

Ich selber trinke gerne mal ein Schlückchen Alkohol, um besser einzuschlafen, oder mein Kreislauf in Schwung zu bringen. Und das geb ich auch gerne zu, das verheimliche ich nicht.
 

ProJoe

Novize
Solange die Drogen im Maß bleiben und nicht XTREME zur sucht werden....is alles ok....von Koks, Heroin und allen anderen ILLEGALEN Drogen halte ich NICHTS....alk und kippen ist in ordung aber sonst nich...xD

jetz wisst ihr meine meinung dazu...

mfg
ProJoe
 

Maleus666

Gläubiger
Ich finde Alkohol und Tabak sowie auch Grass ist nich so schlimm ich find bloss schlimmer Drogen gehören abgeschaft
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Solange man Alkohol nicht dazu zählt habe ich noch nie Drogen genommen auch nicht geraucht.

Kann mir davon einfach nichts versprechen wüsste auch nicht wofür das gut sein soll.

p.S. ich weiß das selbe gilt für Alc ^^.
 

Mr. Hyde

Novize
Also ich habe etwa 5 Jahre lang gras geraucht. Anfangs hat es auch wirklich Spaß gemacht, bin auch noch mit Leuten befreundet die das heute noch machen. Ich selber hab vor gut einem Jahr damit aufgehört,
da ich feststellte, dass es einen zu großen Stellenwert in meinem Leben eingenommen hatte.
War auch nicht so schwer wie sich hier vielleicht manch einer denkt.

Ansonsten trinke ich hin und wieder Alkohol, allerdings auch nicht mehr so viel wie früher, da ich einige üble Abstürze hatte, was mich doch zu Nachdenken angeregt hat.
Außerdem rauche ich noch, versuche aber auch das Rauchen auf einem Minimum zu halten.

Härtere Drogen habe ich mich ehrlich gesagt nie getraut zu nehmen und bin im nachhinein auch froh darüber.

Was ich von Drogen halte?
Bestimmte Drogen (auch Alkohol) können in Maßen Spaß machen, man darf es nur nicht übertreiben. Abgesehen davon werden ja manche zu medizinischen Zwecken genutzt.
Ich verurteile niemanden der welche nimmt, ich habs ja selbst gemacht. Wenn man dann allerdings irgendwann beim Hero angekommen ist hat man imo was falsch gemacht.

Gruß
 

Leftie

Novize
Um die Frage zu beantworten, müsste man das ganze erstmal Differenzieren.
Aus meiner Sicht sieht das ganze so aus:

Die Drogen Alkohol, Zigaretten und Gras sind okay, so lange man nicht dem Status "Süchtig" bzw. "Abhängig" verfällt.
Wenn man am Wochenende sich mal voll laufen lässt, nen Joint zieht, o.ä., ist das vollkommen okay und nachvollziehbar. Wenn man jedoch den Drang nach einem dieser Sachen hat, sollte man auf jedenfall die Notbremse ziehen. Von einer Abhängigkeit wegzukommen stellt sich definitiv nicht als einfach dar.

Alle weitere Drogen halte ich schon im Ansatz für verwerflich. Wer wirklich denkt mal 'nen bisschen Ecstasy zu nehmen, oder sich mal LSD zu spritzen, hat nicht nur einen an der Waffel, sondern sollte auch dringend mal einen Therapeuten aufsuchen. Wer den ultimativen kick sucht, schön, aber bitte nicht mit solchen Gefährlichen drogen. Extremsport wäre 'ne Alternative.

Verschreibungspflichtige Schmerzmittel sind ein anderes Thema. Wer diese braucht, sollte sie auch bekommen, Gesundheitlich gesehen.
Aber auch hier sei Vorsicht angesagt. Selbst wenn sie verschreibungspflichtig sind, kann man davon abhängig werden.

Fazit:
Auf Partys mal 'nen Jonny ist okay, wer LSD einwirft hat die Grenze längst überschritten.


P.S. Warum zum Teufel sollte man Alkohol nicht als Droge bezeichnen? Weil Alkohol legal ist? Sorry, Alkohol ist und bleibt eine Droge.
 

Slycky

Ordensbruder
shisha fehlt :sob: oder zählt das nicht als Droge :hot:

alc ist klar wer hat nicht schon ein Sekt gestunken


mfg Slycky
 

Leftie

Novize
Die Shisha an sich ist keine Droge, nur das, was du mit dem Teil rauchst. Das gleiche zählt für die Bong. Du kannst normalen Tabak da rein stecken, oder das Teil mit Gras füllen.
Kommt nur darauf an, was du damit machst. ;)
 

Dead_dude

Gläubiger
war abhängig.rate jedem davon ab.komme grad erst wieder vom entzug.jetzt erst fertig.hart.mehr als hart.geht man kaputt bei.finger weg davon.für mich ist ende.bei mir wars kokain.
 
Eigentlich is Alk immer noch die Beste Droge in meinen Augen... Vielleicht ab und zu zur Paddy mal ne E... Aber der Tag danach is Scheiße.. Und zu Gras kann ich nur sagen die meisten die regelmäßig kiffen, Versager werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben