[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Rauchen und getrunken hat wohl jeder schon mal und wirklich eingestuft als Drogen sind sie auch nicht, aber nur... weil es fast jeder macht, ist quasi "schick" geworden :megane:

Ich rauche zwar, trinke aber nur ganz selten mal ein Bier oder sowas, weil ich einfach nicht drauf stehe wenn leute betrunken sind^^
 

Pein

Novize
Ich hab noch nix von dem gamzen sch*** genommen und werde das auch nie ausprobieren
das kostet nur geld is (die meisten zumindest) strafbar, und bringt überhaupt nix außer probme
und gesund is der sch*** auch nicht
 

Namikaze

Scriptor
Also da Zigaretten und Alkohol legal sind denke ich mal da es da keine so große Bedenken gibt.

Ich würde auch sagen das Alkohol nicht unbedingt schädlich ist außer in großen Mengen aber bei großen Mengen kann alles schädlich sein. Ich glaube das ich auch mal was gelesen habe das Rotwein bei irgendwas hilft bei was genau weiß ich nicht mehr. Man soll es aber bei Alkohol nicht übertreiben. Ich selbst trinke auch Alkohol. Rauchen tuhe ich mal gar nicht wenn ich meine Mutter sehe wie die Kollert (Hustet) dann sage ich immer neeeeeee muss nicht sein.

Bei Drogen ist meine klare antwort nein. Ich habe schon viel erfahrungen angehört wie zum Beispiel Rosa Elephanten aus Steckdose rauskommen sehen oder mit der Stereoanlage reden obwohl die aus war und dann auch noch antwort gegeben hat oder auch das ein junger Mann die Leute auf öffentlicher Straße alle auslachte weil er die Leute als Grüne Aliens sah.

Da denke ich mir das das zu viel des Guten ist. Ich denke auch das das ziemlich Lustig ist oder sich anhört doch nehmmen will ich es dennoch nicht weil sie auch gesagt haben was auch die Nebenwirkungen sind wie Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Kalt warm wechsel und so nein danke.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Also da Zigaretten und Alkohol legal sind denke ich mal da es da keine so große Bedenken gibt.
naja, also ich habe da schon Bedenken, was diese zwei vergleichsweise hochtoxischen Substanzen angeht... wenn schon viel viel weniger Schädliches wie z.B. THC oder LSD verboten ist. ;)

Ich bin ja immer wieder erheitert wie viel Halbwissen und Wissen aus dem Fernsehen in Diskussionen über Drogen einfließt (ok, auch in andere Diskussionen)... dabei kann man darüber so viel lesen... schon Wikipedia vermittelt ein gewisses Grundwissen, das wenigstens einen kleinen Einblick gibt... was ja schon reicht um die größten Irrtümer auszuräumen.

Um mal drei Punkte hier kurz aufzugreifen:
- Nein, illegale Drogen sind nicht pauschal schlechter, schädlicher oder suchterzeugender als legale, das ist einfach Quatsch... es gibt kaum eine illegale Droge die so süchtig macht wie Nicotin das legal tut, um giftiger als Alkohol und Nicotin zu sein muss man sich auch schon anstrengen... um allgmein einfach schlechter für den Menschen zu sein, auch ^^ ... da können viele illegale Drogen echt nicht mithalten... das einzige Argument um pauschal alle illegalen Drogen für schlechter als die legalen zu halten ist: ihr Status der Illegalität... bei allem Anderen muss man nunmal ein Bisschen mehr ins Detail gehen.
Btw. die Frage warum diese Drogen dann verboten sind ist ein Stück weit die falsche Frage, denn es gibt ja gute Argumente für das Verbot aller Drogen (von medizinischer Nutzung mal abgesehen)... die eher richtige Frage wäre: warum gibt es Ausnahmen und wieso gerade diese? ... ^^

- "aber es sterben doch soviel mehr Menschen an illegalen Drogen"... wenn man aus der Statistik alle Folgeerkrankungen streicht und Unfälle die durch Alkohol ausgelöst wurden... möglich... aber einerseits sind das größtenteils auch nur ganz bestimmte Drogen (z.B. Heroin)... und man könnte drüber spekulieren wie das bei Legalität der Drogen aussähe... wenn keine mindere Qualität verkauft würde, die richtige Dosis allgemein bekannt wäre, usw.

- "man hat doch nichts davon" ... man hat auch nichts davon den Fernseher an zu machen, Musik zu hören, zu tanzen, nen leckeren Tee statt warmes Leitungswasser zu trinken, usw. usw. .... kommt halt so nen bissel drauf an wie man "nichts" definiert... ein großer Teil der Menschen scheint aber doch der Meinung zu sein, dass man was davon hat... die konsumieren nämlich die eine oder andere Droge... nun hat die Mehrheit oder eine großer Teil ja nicht immer Recht, aber man kann wohl unterstellen: irgendwas hat man vielleicht doch davon ^^
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
“Der Krieg gegen die Drogen ist eine gescheiterte Strategie”, schreibt John Gray auf Zeit online. Der Autor fasst alle wesentlichen Argumente zusammen, die für eine (kontrollierte) Freigabe auch harter Drogen sprechen:
- Etliche Länder (u.a. Mexiko) versinken nicht in der Drogensucht, sondern im Krieg der Drogenkartelle.
- Die Kosten und Opfer der Drogenprohibition übersteigen bei weitem jedes gesundheitliche Risiko.
- Das Drogenverbot kriminalisiert an sich rechtschaffene Menschen.
- Die künstlich überhöhten Preise sorgen für Beschaffungskriminalität.
- Das größte gesundheitliche Risiko ist nicht der Drogenkonsum, sondern durch die Verfolgung bedingte mangelnde hygienische Verhältnisse, die Gefahr von Überdosen und durch verunreinigte Drogen.
- Drogenkonsum und Produktivität im bürgerlichen Beruf schließen sich nicht unbedingt aus.
- Es gibt keinen moralischen Konsens mehr zur Ächtung von Drogen.
- Die Gewinne aus dem illegalen Drogenhandel finanzieren andere Verbrechen und den internationalen Terror.
Dieser Bestandsaufnahme ist kaum etwas hinzuzufügen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das klingt fast so, als wenn die ganzen Probleme mit einem mal erledigt wären, würde jede Art von Drogen erlaubt sein.
Schön wenn das so wäre, aber ich glaub auch du weißt, das das nicht hinhauen kann. Denn selbst mit legalen Drigen lässt sich noch jede menge illegales Geld verdienen und Schwarzhandel betreiben...
Leider
 
Alkohol ist ok.. rauchn? für die die sichs leben verkürzen wollen und dafür bezahlen wollen xD? auch ok.. aber hartes zeug is alles scheise .. wer sowas nimmt is in meinen augen schon en Opfer oO insbesondere wenn man suchti is
 

Kratzer101

Pikamaniac
Wie schon vorher gesagt muss ich recht viel an Schmerzmittel nehmen (wegen dem Rücken).
Ich hab mal ein foto gemacht was ich über die Woche so nehme

(dazu noch Tropfen)
Ist schon zum kotzen.
 

trecoolman

Ungläubiger
Nie geraucht, einmal ein bisschen mehr Alkohol getrunken, seitdem nie wieder.

Von Rauchen hielt ich eh nie viel, viele meiner Bekannten fangen als mit endlos coolem Partyrauchen an, das sind die echten Helden.
Alkohol wie gesagt früher mal in Maßen, dann einmal ein wenig mehr und seitdem nie wieder. Ausserdem ist es lustiger den anderen Idioten beim Absturz zuzuschauen, wenn sie es ja eh besser wissen :)
 

doctorb

Exarch
Ich hab noch nix von dem gamzen sch*** genommen und werde das auch nie ausprobieren
das kostet nur geld is (die meisten zumindest) strafbar, und bringt überhaupt nix außer probme
und gesund is der sch*** auch nicht
die meisten Hobbys bringen dir nichts und kosten geld & illegal ist zB auch das runterladen von Animes :)

gesund ist es antürlich nicht, das argument gilt :)

Drogen bringen nichts -.-

aber wer es nicht lassen kann soll er sein leben ruhig damit verbauen
warum bringen Drogen nichts? Okay, man wird nicht fitter und gesünder auch nicht, aber wenn jemand den Rauschzustand für sich persönlich hoch einschätzt, dann bringt es ihm was. Manche Leute stehen drauf nachm Sporttraining ausgepowert zu sein, und manche stehen halt auf andere Rauschzustände.
 

Nashkill

Gläubiger
Also Alcohol und Zigaretten sind in unserer Geselschaft ja in ordnung auch wenn ich nicht Rauche. Aber Alles andere ist einfach shice hab ich zwar nicht Probiert will es auch nicht.
 

Streuselsturm

Gläubiger
Nichts nada nothing 0
Ich trinke nichteinmal Kaffee

Nervig wird es nur wenn man auf Partys von zugeballerten leuten angenuschelt wird warum man denn so eine Spaßbremse sei ach ja und Passivrauch nervt leider auch sehr.
musste mal gesagt werden is aber nicht bös gemeint!

Neulich war ich übrigens beim Arzt er hat ein Blutbild gemacht.
Der Arzt war Baff ich hatte die besten Leberwerte die ihm seit langem untergekommen sind. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben