[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ju-

Novize
Also ich hatte mit 18-20 Jahren eine recht aktive Drogenzeit, in der Koks, Amphe, Pilze, Gras u.ä. öfters mal eingeschmissen wurden.

Will es keineswegs gut heissen, aber ich fand es eine doch ganz interessante Zeit, gerade Pilztripps waren immer eine sehr geniale Sache und unterhaltsam voralle, wenn ich heute mich noch mit manchen Leuten über Drogenerfahrung austausche, sind Pilztrips dann doch meißt das Gesprächsthema Nummer1, da es doch was fast unbeschreibliches zum Teil bewirkt.

Habe daher nix gegen Leute die etwas nehmen ab und an mal, jedoch hab ich was gegen Dauerkonsumenten, in meinem näheren Umfeld hab ich leider viele solcher Leute und man merkt doch wie sie nach und nach immer mehr einen abfucken und vorallem sich selber auch. Aber reden mit solchen Leuten ist derzeit leider noch Zwecklos.

Aber Leute, Finger weg von Drogen, wer noch nic welche genommen hatte, brauch jetzt nicht damit anfangen.
 

PinkStephi

Ungläubiger
Ich bin Raucherin und das mach ich recht gern, solang ich mir den blauen dunst leisten kann Rauch ich auch und da darf hin und wieder ein Joint nicht fehlen. Alkohol trink ich nur einmal im Jahr und das ist nen Glas Sekt zu Silvester und das reicht dann aber auch schon wieder, hab früher viel getrunken und bin froh das ich das Zeug jetzt nicht mehr anrühre. Sonstige Drogen hab ich schon aus ner Laune heraus mal Probiert, bin aber nicht dran hängen geblieben.

LG Stephi
 

.Che.

Novize
FINGER DAVON! Machen abhängig und den Gesit und Körper put. Warum soll ich mir was reinziehen as mir nicht gut tut? Ich eate euch trink Wasser oder Tee ^^
 

Tyadanu

Novize
Da dies ein ernsteres Thema ist, auch mal ein, zwei (ungereimte) Worte meinerseits
Von den härteren Drogen sollte man wirklich die Finger lassen, denn diese verursachen irreperablen Schaden an den Organismus. Bei mir gibt es höchtens mal nen harten alkohol zu Silvester oder Bday, und rauch kann ich mal gar nicht ab.
Aber ich will Leuten nicht vorschreiben wie sie ihr leben leben sollen, in diesem Sinne have Fun mit dem Gedicht :P

Alkohol ist legal, drum ist´s mir fast egal ;
So zu Silversterzeit, man sich gern einreiht ;
das ein oder andere Gläßchien zu kippen , und so richtig auszuflippen ;
doch alles andere fass ich nicht an , der Sensenman kommt an mich nicht ran ;)
 

BloodyAlucard

Gesperrt
ob jemand weiche oder harte Drogen nimmt ist seine Sache, solang er andere deswegen nicht beklaut oder sonst was macht ist es mir egal was aus den Junkys wird
Mir reichen Alkohol, Koffeein und (was garnicht mit auf der Liste stand) die richtige Menge Adrenalin!
geraucht früher ma,l is aber vorbei
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ja gut ein paar Biere ein guter Whisky, das geht bei mir am Wochenende immer mal unter, der Woche aber nicht. Rauchen ja vor 11 Jahren das letzte Mal Gras hab ich mal probiert, is aber nicht so meins gewesen von den anderen Kramm hab ich die Finger gelassen.
 

CopyCatCC

Gläubiger
ich bin leidenschaftlicher Raucher, mit ne Schachtel am tag bin ich gut bedient.
Hin und Kiff ich auch einen, bin in der Hinsicht nicht Süchtig aber ein Schläfchen auf Grass ist schon was Feines ^^
Zu Feierlichen Anlässen Trinke ich mal was, was wirklich selten ist.
Das andere zeug liegt lange zurück, an das meiste kann ich mich schon nicht mehr erinnern xD
 

Leraje

Gläubiger
bin raucher trinke manchmal alkohl und dann ganz nach dem motte wenn schon denn schon zieh mir auch manchaml einen joint rein ansonsten 1 mal koks, 1 mal speed und 2 oder 3 mal pilze (eher nich zu empfehlen der kack) probiert kann nur sagen aus meiner hinsicht is das zeug mist bei speed konnte ich nur ne nacht nich schlafen (durchgemacht) und bei koks war ich so blöd in der birne dass ich mich gleich mal aufs ohr gehaun hab da ich mich nur noch über den kack geärgert hab

alle die noch nix probiert haben kann ich nur sagen probieren geht über studieren (wenns nur beim probieren bleibt is es ja nich schlimm)
 
habe nichts dagegen, solange es in maßen ist.
Genommen habe ich schon Gras, Piece, Pep und Pilze.
Leider muss man sagen, dass ich 2 sehr enge Freunde auf die Weise verloren habe.
Einer ist wieder groß ins Dealen eingestiegen und ist wieder im gefängnis gelandet, wo er vermutlich immer noch sitzt
Mein ehemals bester Freund hat sich vom Freundeskreis abgewendet und pendelt jetzt zwischen Entzugsklinik und Koks Dealer
 

Mateko

Ordensbruder
Ich bin ganz stolz darauf, dass ich der einzige in meinem Bekanntenkreis bin, der noch nie aktiv geraucht (passiv kann man sich leider nicht immer aussuchen), der aus Prinzip noch nie Alcohol getrunken hat und auch sonst bisher jeden kontakt mit Drogen und Aufputschmitteln vermieden hat.

Und ehe ihr frag, ich weiss nicht wieso Koffein als Aufputschmittel gilt. Ich merke nie nen Unterschied.
Darum trinke ich auch keinen Kaffee oder ähnliches, nicht nur weil er mir nicht schmeckt.


Es gehen mir auch Leute tierisch auf die Nerven, die mich dazu bringen wollen meine Einstellung zu ändern.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab damals in der Schule leider das Thema Drogen nicht wirklich durchgenommen, ja Zigaretten und Alkhohol schon, doch nicht die anderen Dinge.
Ich hab mir am Montag das Buch: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gekauft, und gestern nacht hab ich es fertig gehabt.
Ich muß ehrlich sagen, es ist kein wunder, das diese Christiane damals zu den Drogen kam, denn bei solchen Eltern..naja..man kann sie sich nicht aussuchen.

Durch das Buch hab ich vor allem erfahren, wie sehr das einen kaputt macht, und das im Grunde keiner wirklich davon los kommt. Denn sie sind alle zu schwach dafür.
Es stimmt, ich genieße so ab und zu ein Schlückchen Alkohol, doch ich flüchte dort nicht rein. Ob ich je was anders zu mir nehmen werde..steht in den Sternen, doch eins weiß ich..schön wird es nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben