[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnmayor

Novize
Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und habe es auch nicht vor. Ansonsten trinke ich Alkohol in Gesellschaft, aber nur in Maßen. Drogen, nein danke!!
 

Memeko

Gottheit
nya ich rauch manchma weed und naja dagegen hab ich nix man hat da so seine erleuchtungen aber naja sobald man übertreibt damit ist es scheisse. aber drogen wie lsd heroin etc. sind von anfang an der grösste scheiss also finger weg^^
 

Babylle

Novize
Ich nehme KEINE Drogen. Habe mal was getrunken aber Alkohol schmeckt nicht.... habe auch mal mit Kumpels geraucht (zigaretten) aber war i-wie nix besonderes^^ (habe nix gefühlt oder so...) Da ich jetzt köüger bin werde ich auch anfangen zu rauchen/trinken/drogen nehmen wegen der möglichen folgen
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Es geht nichts über stundenlanges lachen über nichts am abend mit nen paar freunden.
THC > ALC

Viel billiger und zerstört dich nicht :)
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Ha ... ich musste erstma herzhaft lachen, als ich gesehn hab, dass bei mir nur 2 Häkchen NICHT gesetzt waren, nämlich die bei LSD und 'Keine'.

Alkohol und Zigaretten haben sich so seit etwa dem 14. Lebensjahr etabliert, die anderen Drogen kamen dann mal hin und wieder, wenn es gepasst hat. Ich würde behaupten, dass ich von Zigaretten abhängig bin, es ist nich viel was ich rauche (hab's auch schon erlebt, dass ich mit nem BigPack ne ganze Woche ausgekommen bin), aber es würde mir doch schwer fallen gänzlich damit aufzuhören.

Was die anderen Drogen angeht, so hab ich viel davon einfach mal aus reinem Interesse ausprobieren wollen. Ich bin von nichts abhängig geworden, lag nich im Krankenhaus wegen irgendwas und bin auch noch nie total verpeilt irgendwo in der Gosse oder aufm Klo aufgewacht.
Ich will Drogen hier nicht anpreisen (was bei meiner Einstellung dazu sehr schwierig ist), aber ich möchte sagen, dass man sehr wohl damit eine lustige, interessante und schöne Zeit verbringen kann, wenn man ihnen gegenüber den nötigen Respekt aufbringt. Man sollte sich darüber erkundigen, was man sich da in die Figur ballert, man sollte es nur tun, wenn man Mental darauf eingestellt ist und man sollte es nur tun, wenn man sich am richtigen Ort und in Gesellschaft der richtigen Personen befindet.

Einer der größten Fehler, die man meiner Meinung nach machen kann ist es, Drogen ohne Gesellschaft zu nehmen, vielleicht einfach nur, weil einem langweilig ist. Oder aber z.B. bei Koks oder Speed, weil man das Zeug braucht um wieder in die Gänge zu kommen, da man ja die halbe Nacht nicht geschlafen hat.

Ich für meinen Teil werde wohl auch weiterhin die ein oder andere illegale Substanz konsumieren ... solang bis ich mich zu alt dafür fühle oder aber meine Verpflichtungen und Verantwortungen meine Neugier / meinen Spaßdrang überwiegen.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Weed und zigs habe ich mal getestet, aber dann nie wieder, ich halte nichts
von drogen. Manchmal ist es aber eine gute lösung um stress abzubauen, wenn
man zum beispeil für nen moment einfach seine ruhe haben will.

Ist vieleicht schwer zu glauben, aber ich trinke kein bissen alkohol, nichtmal auf partys und co.
und da bin ich nicht der einzigste. Ich kann auch so spaß haben, und ich halte es persönlich für
besser, ist aber wieder ansichs sache.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hmm ich rauche seit meinem 15. Lebensjahr, wobei auch irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem ich aufhören werde (wenn sich das Leben umschwängt und ich mehr in den Seriösen bereich kommen sollte, dann).
Alkohol hab ich aufgehört zu trinken da war ich 18 oderso, vorher habe ich gesoffen wie ein Loch und dann war von heute auf morgen schluss damit.

Ansonsten nichts großartiges außer vllt übermäßigen Koffeinkonsum (Kaffee ist die meist Konsumierte Alltagsdroge Deutschland.. ja Koffein ist ne Droge aber Kaffee ist dann doch etwas anderes^^).
 

Venome

Novize
Solange man nur sich nur selbst schädigt und es noch als Genussmittel ansieht ist es mir ehrlich gesagt egal, aber wen andere darunter leiden müssen, finde ich es verantwortungslos und erbärmlich.

Und was diese "Legalen" Drogen angeht denke ich mal das Alk die wohl schlimmste Droge überhaupt ist. Wie viele Misshandlungen,Vergewaltigungen, Morde, Raub und Unfälle werden wohl Täglich unter Alkoholeinfluss vollzogen?!

Außer Alk kommt bei mir nichts ins Haus, und auch nur soviel das alle am nächsten Tag noch wissen was am Abend/Nacht zuvor passiert ist.
 

microwar

Scriptor
Schliesse mich os1r1s an
allerdings bin ich der Meinung, daß jeder an seiner Droge kleben bleibt.
Bei dem einen ist es Hentai, dann der Spielautomat, bei dem anderen der Wischmob - und ohne Sch...
so ein Putzfimmel kann einen ganz schön isolieren, hab ich in meinem Bekanntenkreis gesehen.
Kommt halt auf jeden selbst an, wie und wo er labil ist.
 

Nob0dy

Gesperrt
reicht ja schon das ich alkohol konsumiere und zigaretten inhaliere. da brauch ich kein anderes zeug mehr was mich noch mehr verblödet.
 

pikar

Novize
Eine Grundsolide Antihaltung finde ich persönlich sogar falsch und intolerant.
Aber was der Bauer nicht kenn frisst er nicht, weiß man ja.
 

Black Sensei

Gläubiger
naja hab schon einiges erlebt und kann dazu sagen bis zu nem gewissen rahmen is das ok, mit alc, grass uns kippen von dem restlichen zeug sag ich nur finger weg zumal wen man psychich instabill ist ich hab schon echt viel geshen das könnte man schon fast mit SAW vergleichen x.x

lasst den scheiss das geld isses nicht wert auf die kleinen dinge kommts an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben