[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hehe - mit der Computergeneration ging das 1972 (!) Zehn Jahre vor den Heimcomputern los. Da kam Pong in die Spielhallen und wurde der Brüller. Etwa 5 Jahre später kam 'Quadro-Pong' - ein Spieltisch für 1-4 Spieler. Ich liebte es obwohl es bloss ein Strich und ein Punkt war. Etwa zu der Zeit bekam ein Freund eine Atari-Konsole mit Pong, Tennis, Fussball und Batminton in einfacher Striche/ Punktgrafik aber einem Höllenspass. Etwa 1982 kam ein Meilenstein - Commodore VC20! Grafik wie in der Spielhalle für's Wohnzimmer.
...als Pong kam, war ich 10 Jahre. Die Computergeneration ist älter als man erwarten mag. ^^
Ich spiele gerne Simulationen, Rennspiele, Shoot em Ups.
 

RomyT38

Novize
Ich habe da generell nix gegen. Ich selbst hatte damals in WOW recht viele 30+ in der Gilde und das merkte man auch am Klima. Die Umgangsformen waren erheblich besser , wenig Streit um Items (Drops). Dagegen ging es im CSS Squad recht rau zu und das ewige geflame der jugendlichen. Ok lag dort vielleicht auch ein bisschen am Spiel selbst. Ein positiven Nebeneffekt hat es natürlich wenn Eltern spielen. Sie wissen dann das es in Spielen wie CS:S oder COD (Shooter allgemein) nicht ums Ballern geht sondern ums Teamplay.
 

Yashi

Gläubiger
finede ich gut denn so konnen elter lernen und sehen was ihr kind so spielt.
Da muss ich zustimmen. Die meisten Eltern interessiert es oftmals gar nicht was ihre Kinder überhaupt spielen oder stempeln es schlicht und ergreifend als Kinderkram ab obwohl es so eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt.
Darum finde ich es eigentlich auch gut wenn Eltern spielen :)
 

Tommasino

Novize
Da muss ich zustimmen. Die meisten Eltern interessiert es oftmals gar nicht was ihre Kinder überhaupt spielen oder stempeln es schlicht und ergreifend als Kinderkram ab obwohl es so eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt.
Darum finde ich es eigentlich auch gut wenn Eltern spielen :)
Vorallem macht es auch viel mehr Spaß weil man mit den Eltern dann auch gleich ein großes Thema zum Reden hat zB Meine Mum weiß genau was Assassins Creed ist, wer die Hauptpersonen sind etc und sitzt neben mir beim zocken weil es sie interessiert das ist schon besonders cool :wakuwaku:
 

Kremar

Ungläubiger
Also ich finde es immer cool wenn Eltern/Erwachsene sich für Games interessieren.
Leider gehören meine Eltern nicht dazu.
 

Dante619

Novize
Muss mich da auch anschließen...ich finde es auch immer gut wenn Eltern sich dafür interessieren was ihre kinder spielen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also ich sag mal so mich störts nicht ,als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe hatt mein vater oft mit mir Tekken oder Street Fighter gezockt ^^.Und auch so kenne ich auch jetzt paar Kollegen die schon Kinder haben und noch zocken.
 
Prinzipiell nichts dagegen einzuwenden. Meine Mutter spielt nur immer diesen einheitlichen Casualkram (Wimmelbilder, 3 Gewinnt). Das wär mir auf Dauer echt zu eintönig. :D Mein Vater hat nie was vom zocken gehalten und er wird es auch nie tun. Schade eigentlich. :D
 

config

Novize
Früher hab ich mit meim Dad n64 gezockt. dann kam das Alter wo es uncool wurde mit den Eltern zu spielen und nur mehr mit freunden halt gg. Jetzt kann ichs mir nicht mehr Vorstellen da er in jedem Game voll schlecht wär...
Mir wärs aber sehr peinlich wen ein Elternteil WoW zockn würd haha
 

zackderwelpe

Ungläubiger
Ich finds cool weil mein Vater auch zockt und weil er zockt kauft er sich auch öffters spiele die ich den auch spielen kann.Leider spielt er nur Renn-und Rolllensiele
 

TwoOneMore

Scriptor
Ich finds amüsant :3 Letztens war ich bei uns in der Nähe mal wieder im GameStop. Dort war auch ein älteres Ehepaar (schätzungsweise 35 - 45 Jahre alt), die sich nach Tera informiert haben.
Ich fands ganz lustig wie sich die Frau darüber informierte was man alles skillen sollte - Die Feuerlanze oder den Blitzschlag? (Namen sind ausgedacht, weil ich nicht mehr weiß wie genau die Skills hießen.)
Jedenfalls sollten die machen was sie wollen. Sind ja fast wie Kinder - eig. jeder Mensch, wenn sie was fesselt wollen sie mehr davon. Und worum es da geht ist mir schlichtweg egal. Jeder soll machen, was er machen will - hobbymässig.
 

KKK23

Novize
Wäre aufjedenfall mal was anderes wenn eltern zocken . Aber ein bischen komisch würde ich es trotzdem finden (zumindest bei mir =)
 
Oben