Je nachdem. Wenn die Serie zu sehr gestreckt und mit endlos Fillerfolgen verwässert wurde, dann is das für mich total ätzend, oder wenn die Fortsetzung mit den Fakten zum Start nicht mehr übereinstimmen. Z.B. bei Pokemon, hat Prof. Eich (Der wohl bedeutendste Wissenschaftler im ganzen Pokeland) gesagt, dass es bisher nur 151 Pokemon entdeckt wurden! Jetzt haben wir aber über 600 Stück. Wo haben sich diese Massen in all den Jahren versteckt? Is plötzlich Johto vom Himmel gefallen oder hat man soo spät erst einen anderen Kontinent entdeckt oder was? Also das is einer der schlimmsten Fails.Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
oder bei Yugioh, am anfang waren alle Karten erlaubt, jetzt hat man manche Karten limitiert bzw. ganz verboten, wieso denn das? Das System hat man nicht gut durchdacht. Usw.
Der Reiz daran ist, dass man so quasi ein richtigen Einblick ins Leben der Charaktere bekommt, andere Animes die kürzer sind sowie Kinofilme kürzen die Story ab und sagen so was wie “nach 3 Jahren“ oder sonstiges.. und das nervt manchmal, weil man gerne sehen möchte was in den 3 Jahren passiert ist.Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Sofern man es gut macht und alles ordentlich überdenkt nicht. Wie bereits oben erwähnt.Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Komplett bis zum Schluss und wenn es ganz gut war, dann auch gern mehrmals nach ein paar Jahren ^^Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Wenn die Serie kein Ende hat, dann ist es immer Schrott! Eine Serie die nur auf Kommerz aufgebaut ist, ist immer qualitativ minderwertig. Das gucke ich dann nicht mehr.Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Und die Serien bei denen das Ende nicht auf Deutsch erscheint, guck ich mir einfach auf Englisch oder Japanisch an. Hab damit kein Problem.
Dann warte ich bis diese dvds kostenlos im Netz stehen und Saug sie mir alle runter >:DWas würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?