[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

banny

Gläubiger
ich finde es ganz cool, weil man kann immer weiter gucken als wenn ich nur bis zu helfte gucken kann und muss dann auf die 2staffel warten.
bei einer langen episode sollen schon alle staffel drauf sein^^
damit man alles schon gucken kann:)

peas

SchwertRyu

Ordenspriester
anfangs schaute ich sehr gerne one piece, war damals auch mein lieblingsanime!!
seit 5 jahren mach ich ein große bogen herum, es sind eindeutig zu viele folgen, es macht einfach keinen spass mehr!
naruto und bleach fang ich gar net erst an O.o DBZ ging auch viel zu lange -.-
anime die 12 -24 folgen besitzen sind optimal, zur not bin ich auch mit 50 oder 60 episoden einverstanden!!
was hat DBZ naruto one piece und bleach gemeinsam ? fillerfolgen bis zum abwinken!! -.-

Karash

Gläubiger
Mir gehts ähnlich, gezwungene Filler-Folgen oder Reviews zerstören dann schon fast die Atmosphäre.
Außerdem nehmen die Animes dann schon fast die Ausmaße von Soaps an, also Storyrecycling bis zum Abwinken.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde, das kommt immer auf die Serie, das Konzept und die Ideen an. Ist der Inhalt immer nur dasselbe (Detektiv Conan), oder nimmt sich die Serie einfach nur zu viel Zeit (One Piece) für Belanglosigkeiten, oder geht es nur noch um Vermarktung (Pokémon)?
Wie dem auch sei, ob eine lange Serie gut oder schlecht ist, hängt größten Teils von der Umsetzung ab. Ich persönlich mag alle drei genannten Serien, aber sie sind mir irgendwann zu langweilig geworden, wegen zu wenig Abwechslung.

TwoOneMore

Scriptor
Definitiv nicht mein Fall!
Die ersten 50 Folgen der endlos Animes haben ja noch story aber dann geht sie allmählich den Bach runter und es kommen nur wie z.B. jetzt in naruto folgen in der er mit irgend nem team ne mission macht. mehr isses nicht
Folgen wie Soul Eater sind perfekt! ;)
Und dazu noch ne Frage. Weiß einer von euch wieviel Folgen Fairy Tail umfasst/Umfassen wird?

schulz

Prophet
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Finde ich eignetlich nicht so schlecht. Haben meistens auch eine gute Story, die allerdings nur sehr langsam vorangetrieben wird.
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Hm.. Das endlose? :-D Nee scherz.
Endlos-Serien sind einfach oft viel komplexer aufgebaut als normale Anime.
Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt, dass mir mal die Lust vergangen wäre (außer bei Filler-Episoden -.-)
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Schon komlett, aber dann zu 99% nur einmal. (Gucke aber generell nur selten einen Anime zweimal.)
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Auf japanisch Ansehen. Würd ich bei extremen Endlos-Serien ohne Ende sowieso empfehlen, das unzensierte Original anzusehen (vor allem wenn der Anime aufgrund von Jugenschutz extrem zensiert wird, wie z.B. bei One-Piece).
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Wenns keine relativ günstige Komlettbox gibt, würd ichs mir sicher nicht kaufen.

Amarula

Exarch
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Mag Katekyo Hitman Reborn sehr sehr gern. Hab keine Folge bereut, sehr gut gemacht.
Bei Bleach verlier ich so langsam das Interesse - es wird so in die Lääääänge gezogen....

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Hm, Reiz hat es keinen besonderen. Ich beschränke mich nicht auf eine Episodenzahl solange der Anime gut ist.

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Bei Bleach fängt es jetzt allmählich an.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Hatte Hitman Reborn komplett gesehen. Bleach werd ich auch zu Ende sehen.
Mehrmals? Hm, kommt auf meine Stimmung an.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Inu Yasha fand ich auch ganz gut! War ärgerlich das ich mir das Ende nur mit Sub angucken konnte. Man hatte sich so an die Stimmen gewöhnt. Solang mich eine Serie fesselt guck ich sich, egal ob Ende in Sicht ist oder nicht.

BadMatt

Novize
Ich finde so 100 Folgen wäre das max.
Es gibt einige die einfach zu kurz sind wo man viel mehr erzählen hätte können aber wenn ich mir One Piece anschaue wo die kämpfe sich ewig lang ziehen nervt mich das extrem^^

WhiteH

Gläubiger
Finde auch das es stark auf den jeweiligen Anime ankommt, grade Fillerfolgen wie sie bei Bleach aber vorallem bei Naruto vorkommen können einem schnell den Spaß an der Serie verderben... Gibt aber auch durchaus Ausnahmen wie zum Beispiel One Piece, wobei ich dort die Filler nicht so wirklich erkennen kann da ich mit dem Manga längst nicht so weit bin. XD

rorariru

Novize
Also bei DB Z und One Piece fand/find ichs eigentlich ganz gut. Aber mich muss das Anime schon sehr überzeugen das ich mit sowas anfange.

erny-sun

Novize
abgeschlossene anime sind mir viel lieber als endlos. ich hasse es wenn immer und immer und immer weitergeht, bin ein extrem ungedultiger mensch daher hab ich es lieber wenn ich von anfang an weiß das die Anime eine abschluss hat

Oben