[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Hinata82

Gläubiger
also eigentlich mag ich die endlos-animes auch nicht .........aber ich denke es kommt auch auf den inhalt an
nehen wir z.b death-note der ist echt gut :onegai:
aber wenn ich mir bleach anschaue dann sind mir das eindeutig schon zu viele folgen und eigentlich mag ich bleach :kukukuh:
bei nena habe ich mir auch alle folgen angesehen da ich den sehr gut fand.......aber wie gesagt man sollte es nicht zulang machen sonnst verliert man schnell das interesse :hot:

noctemIV

Ungläubiger
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
ich finds besser als die kürzeren

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
ich kuck nur alle folgen^^

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
ich kuck folgen nie mehrmals^^ und immer bis zum ende
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
ka auf englisch kucken? :D

JCSontor

Novize
Hab ich mich auch schonmal gefragt...
Einerseits sind solche Endlosserien schön,denn wenn man auf die Serie steht,ist es natürlich super,wenn man möglichst viel davon hat. Andererseits dauert es halt ewig,bis man mal alle Folgen endlich hat(wenns dumm läuft wird vorher die Serie eingestellt) und leider,leider ist es oft so,dass solche Serien ihren Stil ändern...z.B. bei One Piece(ab dem Erreichen der Grand Line redet keiner mehr vom One Piece meiner Erinnerung nach) oder Inuyasha...da ist die Suche nach dem Juwel der vier Seelen auch irgendwann nur noch Nebensache(spätestens nach Staffel 3).

Aber bei Animes gibts halt nur Endlosserien oder das andere Extrem,wenn eine Serie nur so 20 - 30 Folgen hat,was halt auch doof ist,weil man dann echt wenig davon hat(z.B. NGE,Love Hina etc.)

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hinata82 schrieb:
aber wenn ich mir bleach anschaue dann sind mir das eindeutig schon zu viele folgen und eigentlich mag ich bleach
Meistens wie zb bei Bleach sind es die extrem langen und nervigen Fillerstaffeln
(obwohl einige in Bleach nd schlecht sind)

Die Länge von Bleach find ich bisher ok, Fillerfolgen jetzt ausgenommen, doch bei Serien wie One Piece und Detektiv Conan mit über 600 Folgen ist das definitiv zu viel, ich glaube die Serien haben doch vor bestimmt 10 Jahren angefangen und die Fans wollen endlich wissen wie es ausgeht:nonono:

Wobei DB, DBZ und DBGT, haben sie es super gemacht selbst nach Ende haben sie noch mal neue Idee gemacht wie Kinofilme und eine Serie nach der eigentlichen Serie selbst

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde solche Serien zwar nicht schlecht (Sailor Moon und DragonBall, DragonBall Z habe ich gesehen), jedoch ist es aus Zeitgründen für mich unmöglich, regelmäßig eine solche Serie zu verfolgen.
Und auf DVD kaufen... Da wäre mir ehrlich gesagt das Geld zu schade und es wären zu viele DVDs.

Ich würde nicht unbedingt die Lust verlieren, aber wie gesagt, geht es aus Zeitgründen nicht. Höchstens, dass ich die Serie im Internet verfolge, jedoch ist das nicht ganz legal.

___ich mag sie nicht besonders. Da meist rund 1/3 nur filler sind

___Naja ich schaue eigentlich nur Naruto shippuuden.
___Aber ein Reiz ist sicherlich dass man die Charaktere genau beschreiben kann und sagen kann wieso er/sie so ist
___wie er/sie nunmal ist. Man hat zeit sich in die charaktere zu verlieben oder auch sie zu hassen und sich einen
___Protagonisten auszusuchen.

___Bei manchen fillern aber als echtes Fan wohl nicht.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
___Hmm kann man ein "endlos" anime bis zum schluss gucken? :D denke mal nicht aber wenn man es könnte würde ichs natürlich machen wenn es mir gefällt.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
___Ich würde enttäuscht sein aber ich würde es verstehen.

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
___Schadet ja keinem, außer vielleicht der DVD Verlag :D (möglicherweise)

Xanicc

Gläubiger
* Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

ich finde sie toll !
auch mit oder besonders durch filler bekommen nebencharaktere die ich mag mehr aufmerksamkeit
auch wenn dadurch oft die story nervig in die länge gezogen wird
aber dadurch kann man nebenbei etwas anderes machen

* Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

meißt ja kampfanimes die, wenn sie nur 20 folgen hätten, garnicht genug feeling aufbauen könnten
man kann jedes mal mitfiebern wenn die chars noch stärker und stärker werden

* Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

nein, ... wenn ein anime sein niveau beibehält :)

* Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

ich nehme mir oft vor einen guten nochmal am stück zu sehen aber ich muss noch andere animes gucken

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

was wohl :) weitergucken, bis zum tod, dann ist man auch nicht schlecht gelaunt weil mal wieder ein
klasse anime sein ende hatte^^

Ich finde kürzere besser. Zwar hab ich einige dieser Endlosanimes zu gucken angefangen, hab dann aber immer so nach 150 Folgen das Interesse verloren. Um wieder reinzukommen müsste man ja noch wissen wo man aufgehört hat, und deswegen lass ichs dann meistens sein, obwohl mich die Inhalte zum Teil schon interessieren.

ich finde lange Animes besser weil ich finde bei kurzen hört die geschichte einfach auf obwohl mehr gesagt hätte werden können, oder es hört auf wenn es am spannensten ist wie bei Claymore wenn ich mich recht entsinne und dann fällt mir noch Elfen Lied (hätte auch noch weiter gehen können) ein

Niemand0

Gläubiger
ewig-lange-nicht-endend-wollende Anime Serien sind find ich nicht schlecht
sie sind einfach umfangreicher und haben mehr inhalt
das interesse verlier ich dabei eigentlich nicht kucks mir auch mal nochmal an
zuendekucken sowiso getreu dem motto was man angefangen hat bringt man zuende^^
wen sie kein ende hat ja egal warum nicht hat auch seinen reiz
wens in deutsch nicht rauskomt das ende dan kucks ich halt mit sub ist zumteil e besser

Geoman28

Scriptor
Naruto Shippuuden, One Piece, Dedektiv Conan, täte ich bis zum Schluss schauen, auch wenn novh hunderte kommen.
Ich möchte das Ende gerne wissen z.b., dazu sind die Serien spannend, witzig, aktionreich und haben Drama und bei manchen Love.

melody.

Gläubiger
Schrecklich D: Ich hab ja generell nichts gegen solche langen Animes. Aber wenn die dann wirklich unnötig viele Folgen bekommen und überhaupt nicht mehr aufhören, das finde ich dann schon recht scheiße~

Gar keiner.

So ist es.

Mehrmals würde ich so was nicht tun. Aber bis zum Schluss würde ich da auf jeden Fall gucken, ich denke nicht, dass ich jemals einen Anime abbrechen würde, egal wie lang er ist.

Dass das Ende nicht auf Deutsch kommt, ist für mich kein Problem. Wenn noch kein Ende geplant ist... meine Güte, dann guckt man sich halt jede Woche ne weitere Folge von dem Endlos-Müll an, tut auch keinem weh, damit kann man leben. D:

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Spinnst du? Nein! q.q Eine DVD ca. 6? Folgen. 600 Folgen, 100 DVDs. 30€x100=3000€, hallo?! q.q

Sparxx1

Gläubiger
One piece:
Naja kommt auf die serie an. One piece ist mein lieblings manga-anime
und der, finde ich, gehört NICHT zu den "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" anime serien
Wer one piece schaut weiss was ich meine, weil das eine lebende welt ist.
Es gibt inzwischen so viele infos,ereignise, und charaktere.
Kann man wirklich diesen anime in weniger als 500 folgen reinquetschen???
jeder weiss luffy und seine crew reisen und erleben abenteuer
aber Oda (oda-sensei) gibt uns stets informationen über andere charaktere/gegner/helden,
was sie machen, wo sie sind, was generel auf der ganzen OP welt los ist.
und es gibt nach 600 chaptern und 500 episoden noch so vieles das schon VON anfang an vorhegesagt wurde aber uns noch unbekannt ist.
Es geht halt nur weiter WEIL es halt noch nichtmal fertig ist, Oda hat auch mal gesagt "one Piece wird nicht mein
lebenswerk" also heisst es er wird nicht das ende langziehen, er will es nur nicht aufzwingen und das ist der reiz von One piece.
ps: one piece filler sind eher selten aber meistens gelungen.

Bestes charackter-developement, Epische folgen/chapter
Jede woche überrasscht uns Oda, Und obwohl die story ernstaft wird
behält es seinen comedy faktor.
Alles-in-allem, eine witzige tragödie mit aktion, spannung und neuen entdeckungen.

Zu Naruto:
Naruto ... hmm. Ja naruto war am anfang Sehr gut und ich finde es hätte besser werden können.
Aber ich weiss nicht wieso aber kishimoto hat es in Shippuden vesaut.
Noch etwas das mich abgetörnt hat und ich jetzt naruto zum absoluten flop mutiert ist
sind die undenlichen filleeeeeeeeeeeeeer... Wie einige anti-naruto typen sagen: Talk-no-jutsu :P
Da ist es natürlich das die filler dann scheisse sind wenn 1/2 der anime serie filler sind

Bleach:
Zu bleach kann ich nur eins sagen...
Es hätte enden sollen nach dem kampf gegen Aizen wo Itshigo seine kräfte verloren
hat...
[/quote]

Jap... Bleach, Naruto sind in der tat auf der liste der, "ich kann nicht mehr serien"
ich lese nur noch den manga bei den 2.
Sogar bei DBG GT hab ich die lust verloren, aber ich glaub das war bei jedem so.

Bei One piece?? nein

* Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Hmm... Bleach, aufgehört,
Naruto, nur folgen die ich im manga gut fand sehe ich mir im anime an... viele filler und unnützes
zeug im anime...

One piece, ich hab jede OP folge auffer plate, und hab mir 90% der folgen doppelt oder dreifach gesehen,
Epic moments schau ich mir regelrecht an (enies lobby,vs Odz, Alrong park, War arc)

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

hmm, Geht nicht, Oda hat das ende schon geplannt :P

Bei naruto is es mir "trauriger weise" inzwischen egal...
ovbwohl es am anfang meine lieblings serie war (platz eins war mit OP halt (früher))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DieZahl

Novize
* Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Kommt auf die Serie an. Bei Conan find ich es persönlich klasse, weil es mich interessiert.. bei Sailor Moon bin ich dankbar, dass nach 200 Episoden Ende war und dann gibt es Serien, wo ich sage, die hätte eine kurze OVA werden können, das hätte gereicht.. a la Dragon Ball, Naruto, One Piece, etc.
Wenn der Anime gut ist, dann find ich die klasse ^^
(Selbst bei Attack No. 1 bzw. Mila Superstar waren 101 (eigtl. 104 Folgen) irgendwie zuviel..)

* Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Wenn die Story stimmt, vernüftig aufgebaut und verfolgt wird und weil man einen gewissen "Bezug" zu den Charakteren herstellt (man kennt sie irgendwann auswendig :>)
Man muss sich nicht in eine neue Geschichte, etc. einfinden ^^

Nicht, wenn der Anime "stabil" bleibt, d.h. nicht abfällt in der Story oder bewusst ausgefüllt wird.

Ja, ich schau dann komplett bis zum Ende und auch mehrmals, wenn der Anime gut ist und mich interessiert (sitze derzeit an Attack No. 1 - danach kommt Sailor Moon) ^^

Auf japanisch schauen und solange warten, bis das Ende irgendwann rauskommt ^^

Ich denke, es ist nicht die Episodenzahl entscheidend, sondern der Anime an sich :kukukuh:

Jeder hat schließlich seinen Liebling :lovelove: und wenn es passt.. warum dann nicht und abgesehen davon.. was der eine gut findet, verhasst der andere :wakuwaku:

Antihyper

Gläubiger

Generell habe ich nichts gegen so lange Serien, solange nicht alle 5-10 Folgen eine Filllerstaffel kommt.
Ideal finde ich allerdings Animes mit einer länge von ca. 50-100 Folgen.
Serien mit 12-24 Folgen finde ich immer leicht problematisch.., weil oft dann viele Sachen aus dem Manga weggelassen oder gekürzt werden wenns schlecht läuft.
Ich finde OnePiece "Sehr Gut", weil es sowohl im Manga als auch im Anime die Spannung immer gut aufbauen
kann und es noch viel zu erzählen gibt, daher denke ich das der Anime auch die nächsten 200 Folgen nicht uninteressanter wird sondern eher im Gegenteil.

Naja wie bereits oben erwähnt finde ich das es nicht viel Wert hat, wenn zu viel aus dem Manga gekürzt wird.

Nicht wirklich, zumindest hatte ich dieses Phänomen nie, egal ob Bleach, OnePiece, Dragonball oder Naruto.
Ausgenommen die Fillerstaffeln, die sind manchmal so langweilig, das ich mir den Anime für den Zeitraum garnicht erst antue^^

Wenn der Anime beendet wird schau ich ihn bis zum Schluss.
Mehrmals nur wenn ein sehr langer Zeitraum z.B zwischen 2 Staffeln liegt, um meine Kenntnisse aus der Vorgängerstaffel nochmal aufzufrischen xD
Aber wenn der Anime "Sehr Gut" war schaue ich ihn möglicherweise auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an^^ Muss aber schon einige Zeit dafür vergehen sonst wirds irgendwie langweilig :D

Generell schaue ich Animes nur noch auf japanisch.
Serien wie Pokemon wo kein Ende absehbar/geplant ist schau ich mir garnicht erst an^^
Serien die nach einer Staffel aufhören schaue ich mir auch an, dann lese ich mir das Ende halt in Mangas oder LN
an^^

MfG^^

Oben