* Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Kommt auf die Serie an. Bei Conan find ich es persönlich klasse, weil es mich interessiert.. bei Sailor Moon bin ich dankbar, dass nach 200 Episoden Ende war und dann gibt es Serien, wo ich sage, die hätte eine kurze OVA werden können, das hätte gereicht.. a la Dragon Ball, Naruto, One Piece, etc.
Wenn der Anime gut ist, dann find ich die klasse ^^
(Selbst bei Attack No. 1 bzw. Mila Superstar waren 101 (eigtl. 104 Folgen) irgendwie zuviel..)
* Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Wenn die Story stimmt, vernüftig aufgebaut und verfolgt wird und weil man einen gewissen "Bezug" zu den Charakteren herstellt (man kennt sie irgendwann auswendig :>)
Man muss sich nicht in eine neue Geschichte, etc. einfinden ^^
* Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Nicht, wenn der Anime "stabil" bleibt, d.h. nicht abfällt in der Story oder bewusst ausgefüllt wird.
* Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Ja, ich schau dann komplett bis zum Ende und auch mehrmals, wenn der Anime gut ist und mich interessiert (sitze derzeit an Attack No. 1 - danach kommt Sailor Moon) ^^
* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Auf japanisch schauen und solange warten, bis das Ende irgendwann rauskommt ^^
Ich denke, es ist nicht die Episodenzahl entscheidend, sondern der Anime an sich
Jeder hat schließlich seinen Liebling
und wenn es passt.. warum dann nicht und abgesehen davon.. was der eine gut findet, verhasst der andere