[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

xxkevdigxx

Novize
ich gucke animes für mein leben gehr wie z.B. OP oder Bleach
das sind 2 diser nie endenden animes aber es ist immer wider die neue story und
der inhalt der von dem anime auskommt da sehr viele gefühle auch rolle spielen
ich halte nicht viel von Gerdub's ich guck lieber die sub's daher ist mir egal ob deutsch oder nit
auserdem wen man mal angefangen hat zu gucken kann man nit mehr aufhören :twinkle:

shadowless

Gläubiger
es kommt drauf an welcher anime zb sailor moon habe ich alle folgen angeguckt ohne die spannung zu verlieren aber wiederum bei bleach gibt es einige folgen die so lang hingezogen sind ich kann nur endlos lange animes angucken wenn sie eine gewisse spannung erzeugen ..

thesanji99

Gläubiger
ENdlose Animes wären MEGA TOLL ich hasse es wenn ich einen Anime zuende geguckt habe der richtig richtig Intressant war und man sich dann denkt och man die Story war so Geil die hätten ruhig noch mehr Folgen machen können :( z.b. Bei ChaosHead dachte ich das Selbe und daher finde ich das Endlose Animes Mega Sind. Selbst 200-300 Folgen reichen schon :D

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nur nochmal zur Info: Es sind 6 Fragen zu beantworten!
Die nächsten Beiträge die hier nur 3 Sätze oder weniger beinhalten, werden kommentarlos gelöscht!

Kenny711

Novize
Ich gucke auch eine Endlose Anime Serie, nämlich Naruto (Shippuuden).
Find es im allgemeinen nicht schlecht. Und wenn man einmal damit angefangen hat, ist es halt schwer damit wieder aufzuhören. Ich lese nicht den Manga und bin halt interessiert wie es weiter geht. Mehrmals habe ich es noch nicht angesehen, nur ab und zu wenn es im deutschen fernsehen kommt. Ich gucke es immer japanisch mit Untertieteln. Und bis her hab ich noch keinen Grund gehabt damit aufzuhören, auch wenn noch keine Ende geplant ist. ^^

sieht kurz aus, hab alle fragen beantwortet :megane:

Kadaj204

Novize
Ich kann mich der Meinung von Kenny711 nur anschließen jedoch ist es bei mir nicht Naruto (Shippuuden) sondern One Piece^^
Denn ich habe genau das gleiche Problem ich will immer wissen wie es weiter geht und habe keine lust nach all denn schon gesehenen Folgen (510) aufzuhören.

The_Iron

Ordensbruder
Wenn man erst einmal richtig dabei ist, dann will man doch garnicht mehr aufhören ;D
Solange es immernoch einen roten Faden gibt, der einen zurück zur Haupthandlung kommen lässt, ist alles top! Sinnlose Filler sind natürlich nicht so toll...

rbzbaby

Ordensbruder
Ich finde endlos animes gut da man nach 25 episoden noch nicht fertig ist
ich hasse es wenn ich einen anime anschaue der mir richtig gut gefällt und dann nach 25 episoden zuende geht, es ist immer ein bisschen traurig da man wie gesagt die Charakteren mag
anderseits finde ich es auch nicht schlecht wenn ein anime nur 13 oder 26 folgen hat
es kommt immer ganz auf den Anime an und viele folgen passt einfach nicht zu jedem anime

leoval

Novize
ich mag keine endlos animes..... z.b detektiv conan nach über 10jahren weis ich immer noch nicht wie die serie ausgeht... echt mies..

Man braucht endloslange Serien zb 600 folgen da hab ich jede woche etwas worauf ich mich sonntags freuen kann
zb detektiv conan oder one piece. da fiebert man immer zum, sonntag oder so hin
Endlos lange Serien haben viel platz für die story und man erfährt sehr viel über die charas,,, das ist sehr positiv
was ich negativ an kleinen finde ist dAS man sich am ende scheisse fühlt weil der anime zu ende ist und denkt hoffentlich kommt ne zweite staffel die aber nie kommt und man googelt verzweifelt nach weiteren epispden
:omgnooo:

PearlDragon

Novize
Endlos lange Serien haben viel platz für die story und man erfährt sehr viel über die charas,,, das ist sehr positiv
was ich negativ an kleinen finde ist dAS man sich am ende scheisse fühlt weil der anime zu ende ist und denkt hoffentlich kommt ne zweite staffel die aber nie kommt und man googelt verzweifelt nach weiteren epispden
:omgnooo:
Geht mir auch häufig so bei wirklich guten Serien. Auf der anderen Seite sind diese kurzen Serien gut wie sie sind. Warum die dann mit einer schlechten Fortsetzung oder irgendwelchen Filler Episoden versauen. Bestes Beispiel sind ja gerade Naruto und Bleach. Paar Folgen Handlung und dann wieder endlos Filler, da vergeht mir die glatt die Lust, obwohl die Serien an sich wirklich gut sind.

Jinster

Novize
Hi,

ich finde nicht endend wollende Animes super.
Wenn man jede neue Folge einschaltet und die Fortschritte sieht, dann ist das total aufregend und man fragt sich was noch alles kommen könnte.
Ich habe es sogar schonmal geschafft "one piece" von neu an zu schauen, weil ich früher mal bis Folge 450 geschaut habe und dann eine Zeitlang nicht mehr.
Ich persönlich würde Animes ohne Ende bervorzugen, ich weiß das ist schwer für die Erfinder,
aber so eine schöne Geschichte in Animes kann ruhig sehr lange andauern.

michael187

Novize
Also mir gefallen solche langen Animes. Ich selbst habe schon Dragonball/Z/GT durchgeguckt. War klasse der Anime. Zur Zeit schaue ich einen endlos Anime und zwar One Piece. Es ist halt immer wieder spannend. Man will wissen wie es weitergeht. Ich hatte mal damals One Piece bis etwa Folge 200 gesehen. Dann aber paar Jahre nicht geguckt und dann wieder angefangen und alle Folgen wieder durchgesehen. Bei One Piece wird das Ende wohl nicht auf deutsch rauskommen. Zwar finde ich es schade aber es ist einfach zu spannend um aufzuhören. Wenn solche Serien auf DVD veröffentlicht würden, hätte ich kein Problem mit. Würde mir wenn ich welche zulege, nur spezielle zulegen. Ist ja auch verständlich bei solchen endlos Animes^^

Cartman1109

Gläubiger
ich finde grade endlos animes sehr toll wobei es ja grad bei naruto bald zu ende geht :noooo:
denn wenn ich so überlege ich schau zur zeiot sehr viele anime welche ungefähr 12 folgen lang sind und bin meistens wenn sie dann zu ende sind so trarig das ich heulen muss entweder wegen dem romantischen ende oder weil es einfach die letzte folge ist :S ich kuck auch zur zeit nur romantische animes um erlich zu sein :onegai:

J!m Panse

Novize
1. Ich bin ein wenig ungeduldig von daher würde ich fast sagen, das das nix für mich is ... immer das "lange" warten auf die nächste Folge.... Was ich auch immer voll zum kotzen fand, was mir besonders bei Dragonball aufgefallen ist, dass sie die Staffeln so oft wiederholt haben, bevor sie neue gebracht haben, oder wie auch schon oft gesagt wurde, dass man, sofern man die Serie im TV schaut, man immer an die festen Sende -Zeiten gebunden ist ... das hab ich ab na bestimmten Klassenstufe einfach nich mehr hinbekommen, was ich echt schade fand ... ich fand Digimon mal ganz gut ... aber ich hatte dann immer weniger Zeit und dann hat sich das ganze einfach im Sande verlaufen :(
Aber eigentlich und auch prinzipiell find ich lange Animes gut ... wenn ich alle Folgen zu haus hab und mir die angucken kann wann und wie viel ich möchte, dann erfreut mich das :)

2. Der Reiz ... mmmh ... im Laufe eines langen Animes kann viel passieren und sich auch viel ändern, womit man vllt. gar nicht gerechnet hat, wo hingegen bei einem kurzem Anime die Story manchmal recht vorhersehbar wird !?

3. Nö wenn der Anime gut ist guck ich mir den gern bis zum Schluss an, wenn nicht, dann quäl ich mir den gar nicht erst so lange rein o_O

4. Klar bis zum Schluss, das muss schon sein :) Auch gern mehrmals ... ich bin eh ziemlich vergesslich, da kann ich mich immer wieder erneut drauf freuen O_O

5. Das find ich blöd! Ja bei Inuyasha hab ich das auch schon erlesen ... da hat ich schon ne Menge Folgen gesehen und nachdem ich das gelesen hatte ... hab ich auch so ziemlich gleich darauf aufgehört das ganze zu gucken ... :(

6. Näää DVDs von Serien find ich doof! Zu wenig Folgen auf einer DVD ... da bin ich ja pleite bei langen Animes ...

Joa Fertig, alle Fragen durch :hot:

Oben